Aktuelles Thema

Mario Ohoven

Sortieren nach
1 1
Nach dem Tod von Mario Ohoven
04.11.2020
Ute Ohoven hat sich auf Instagram zum Tod ihres Mannes Mario geäußert. Der Mittelstandspräsident kam vergangenen Samstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben. mehr »
Vater von Chiara Ohoven
01.11.2020
Unternehmer Mario Ohoven ist gestorben. Der Vater von Chiara Ohoven kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Das gab der Bundesverband mittelständische Wirtschaft bekannt. mehr »
Corona-Krise
22.10.2020
Zu Beginn der Corona-Krise gab es Hilfsprogramme für Freiberufler und Selbstständige. Für viele reichten die staatlichen Gelder aber nicht aus. Jetzt gibt es neue Zugeständnisse. mehr »
"Mobile Arbeit Gesetz"
04.10.2020
Arbeit von zu Hause aus - in der Corona-Krise für Millionen Menschen die neue Normalität. Doch was wird nach der Pandemie? Nach dem Willen des zuständigen Ministers sollen Arbeitnehmer ein Recht darauf haben - zumindest zeitweise. Nicht alle finden das gut. mehr »
Kaum Feierlaune
02.10.2020
Weihnachtsfeiern gehören in Unternehmen traditionell zur Adventszeit - doch in der Corona-Krise ist gerade bei großen Menschenansammlungen Vorsicht geboten. Viele Firmen lassen die Feiern daher dieses Jahr wohl ausfallen - oder sie finden kreative Lösungen. mehr »
BVMW-Präsident Mario Ohoven
06.09.2020
Die Corona-Krise hat zu einem beispiellosen Wirtschaftseinbruch geführt. Wie soll es weiter gehen, wie soll Deutschland international wettbewerbsfähig bleiben? mehr »
Mehr Corona-Infektionen
01.08.2020
Auf vielen Unternehmen lasten in der Corona-Pandemie hohe Schulden, die Rücklagen sind vielfach aufgebraucht. Eine zweite Welle könne noch mehr Schaden anrichten, warnen Ökonomen. mehr »
Faceclub-Event in Berlin
29.08.2019
Dank neuer Entwicklungen wie Google Pay und Apple Pay oder EC-Karten mit NFC-Chip entdecken die deutschen Nutzer den Spaß am bargeldlosen Bezahlen. Auf dem Faceclub-Event in Berlin diskutierte unter anderem Dr. Beermann aus dem Bundesbank-Vorstand die Zukunft des Bargelds. mehr »
FaceClub mit VIP-Gästen in Berlin
23.05.2019
Digitalisierung ist ein Thema, bei dem auch die Promis nachdenklich werden: Datenskandale, Suchtpotential, Hate Speech und künstliche Intelligenz... Für die meisten ist klar: Wir können nicht mehr ohne, aber viele Fragen sind ungeklärt. mehr »
Der Ex-Außenminister zu Besuch im China Club
19.09.2014
Joschka Fischer ist zurück: Der ehemalige Außenminister besuchte am Donnerstagabend anlässlich der Vorstellung des trilateralen EU-Studienganges den China Club in Berlin. Gewohnt lässig, aber mit neuer Brille mischte er sich unter die rund 70 hochkarätigen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. mehr »
Sortieren nach
1 1