Aktuelles Thema

Nachhaltigkeit

Sortieren nach
1 2 3
Sie lebt auf 47 Quadratmetern
23.06.2021
Cosma Shiva Hagen lebt seit ein paar Monaten in einem Tiny House. Im Interview verrät sie, weshalb sie sich für den kleineren Wohnraum entschieden hat und wie sie Nachhaltigkeit in ihren Alltag integriert. mehr »
BVB: Mit Eintrittskarte in NRW kostenfrei zum Heimspiel
21.06.2021
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund gibt im Zuge der CO2-Reduzierung neue Wege und setzt auf Nachhaltigkeit. mehr »
Nachhaltig und auch in XXXL
19.06.2021
Lena Meyer-Landrut ist unter die Modemacherinnen gegangen. Die Sängerin hat ihre erste Kollektion präsentiert und verspricht Nachhaltigkeit und Inklusivität für alle Körpergrößen. mehr »
Verbrenner verbrauchen mehr Rohstoffe als E-Autos
16.06.2021
Viele namhafte Studien belegen, dass E-Autos über die Lebenszeit eine bessere CO2-Bilanz haben als Verbrenner. Aber die Vorwürfe, das E-Auto sei ein Rohstofffresser – Stichwort Kobalt, Lithium, Nickel – verstummen nicht. Zu unrecht, wie eine T&E-Studie betont. mehr »
Deutsche Regionen im Überblick
14.06.2021
Wie weit ist Deutschland beim Thema Nachhaltigkeit und welche Städte sind "Grüne Energiemeister"? Eine aktuelle Studie des Energiekonzerns Eon klärt auf - doch auch Bereiche wie Fahrradfreundlichkeit oder öffentlicher Nahverkehr spielen eine Rolle. mehr »
Weltumwelttag: French Open wollen Bewusstsein für Nachhaltigkeit schärfen
05.06.2021
Die French Open in Paris haben am Weltumwelttag ihren Einsatz für mehr Nachhaltigkeit betont. mehr »
Studie
04.06.2021
In Deutschland legen Kunden bei ihrer Kaufentscheidung im Einzelhandel vor allem bei Lebensmitteln und Mode zunehmend Wert auf nachhaltige Produktionsmethoden und die Herkunft der Waren. mehr »
Ökostrom, vegane Currywurst, Bäumepflanzen: Wie nachhaltig ist die Bundesliga?
02.06.2021
Das Thema Nachhaltigkeit wird auch in der Bundesliga immer präsenter. Die Klubs treiben ihre Bemühungen voran, doch das Tempo ist noch ausbaufähig. mehr »
RB setzt bei Stadionumbau auf Nachhaltigkeit
01.06.2021
Fußball-Bundesligist RB Leipzig will beim Umbau der Red Bull Arena möglichst nachhaltig vorgehen. mehr »
Entwicklungsminister Müller: "Das wäre ein starkes Signal"
31.05.2021
Gerd Müller fordert die Fußball-Bundesliga auf, in den nächsten Jahren mehr auf Nachhaltigkeit zu setzen und den Klimaschutz voranzutreiben. mehr »
Nachhaltigkeit
20.05.2021
Die Zeiten, in denen grüne Anlagen ein Feigenblatt waren, scheinen in der Finanzbranche vorbei: Deutschlands größtes Geldhaus erhöht das Tempo beim Thema Nachhaltigkeit. mehr »
Die vierte Baureihe wird ein E-Auto
18.05.2021
Lamborghini strebt Richtung Nachhaltigkeit. Ab 2025 wollen die Italiener ihren CO2-Ausstoß um 50 Prozent reduzieren. Dazu will der Hersteller seine Modellpalette bis 2024 komplett hybridisieren. Nach 2025 soll ein Elektro-Lamborghini anrollen. mehr »
Nachhaltigkeit
03.05.2021
Immer mehr Laufschuh-Hersteller werben mit mehr Rücksicht auf die Natur. Sind das echte Bemühungen oder nur Marketing-Versprechen? Der Branchenexperte Urs Weber sagt: Das müsse man stets genau prüfen. mehr »
Nachhaltigkeit: FC Bayern stellt auf digitale Tickets um
03.05.2021
Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München will im Sinne der Nachhaltigkeit künftig nur noch digitale Tickets verkaufen. mehr »
Bei Netflix, Amazon und Co.
28.04.2021
Homeoffice, geschlossene Kinos, Lockdown - durch die Corona-Pandemie gewinnen die Streaming-Anbieter immer mehr Kunden. Doch viele der User achten dabei vermehrt nicht nur auf die Inhalte, sondern auch auf Nachhaltigkeit, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. mehr »
Tourismus
28.04.2021
Höher, schneller, weiter - und dann eine Vollbremsung. Auf Sylt hieß die Devise lange Zeit, Wachsen um jeden Preis. Die Corona-Pandemie hat nun etwas an die Oberfläche gebracht, was schon lange gärte. mehr »
Von Barcode bis Restaurant
22.04.2021
Am Welttag der Erde ist Nachdenken über das eigene Konsumverhalten angesagt. Es gibt Apps, die ihre User dabei unterstützen. mehr »
Deutsche Triathlonjugend sensibilisert für Thema Nachhaltigkeit
22.04.2021
Der deutsche Triathlon-Nachwuchs soll künftig verstärkt für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisiert werden. mehr »
Für mehr Nachhaltigkeit: ADAC und BWT schließen Partnerschaft
21.04.2021
Der ADAC setzt sich künftig verstärkt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit ein. mehr »
Hopp fordert Bundesliga zu mehr Klimaschutz auf
16.04.2021
Dietmar Hopp hat die Fußball-Bundesliga zu mehr Engagement in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit aufgefordert. mehr »
Zukunftsforscher gibt Ausblick
29.03.2021
Die Corona-Pandemie hat einige Trends hervorgebracht. Manche bleiben, neue kommen hinzu. Wie diese Trends aussehen und was sie für unseren Urlaub bedeuten, verrät ein Zukunftsforscher. mehr »
Der Moderator im Interview
26.02.2021
Thore Schölermann kämpft überzeugt für die Umwelt - nicht nur für sich, sondern auch für seine noch ungeborenen Kinder. "Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern eine Haltung". mehr »
Nachhaltigkeit
25.12.2020
Der Bund will eigentlich ein Gesetz auf den Weg bringen, das Unternehmen zu mehr sozialer und ökologischer Verantwortung bei ihren Lieferketten zwingt. Weil das Vorhaben aber stockt, beklagen sich nun Verbraucherschützer. mehr »
Geschenkpapier, Strom und mehr
22.12.2020
Auch an Weihnachten kann man auf Umwelt und Nachhaltigkeit achten. Mit diesen sieben Tipps wird der ökologische Fußabdruck während des Fests kleiner. mehr »
Von Benno Fürmann bis Blümchen
04.12.2020
Eine neue Initiative soll Verbraucher für Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz sensibilisieren. Vier deutsche Promis unterstützen die Aktion. mehr »
Sortieren nach
1 2 3