Aktuelles Thema

Patentstreit

Sortieren nach
1 2
Jahrelanger Patentstreit ist beendet
02.06.2021
Daimler und Nokia haben sich nach jahrelangem Prozessieren um Mobilfunk-Patente doch noch geeinigt. Für die Automobilbranche geht der Kampf aber weiter. mehr »
Mobilfunktechnik
01.06.2021
Sie haben sich geenigt und wollen nicht mehr vor Gericht streiten. Daimler und Nokia haben einen Patentlizenzvertrag unterzeichnet. mehr »
Hilfe für Afrika
21.05.2021
Exportstopp, Patentstreit und ungerechte Impfstoffverteilung: Im Kampf gegen die Corona-Pandemie fuhren viele Staaten die Ellbogen aus. Das wollen die G20-Staaten in Zukunft verhindern. mehr »
Telekommunikation
07.05.2021
Ericsson und Samsung wollen in Zukunft zusammenarbeiten. Diese Ankündigung folgt auf einen juristischen Patentstreit, der in mehreren Ländern ausgefochten wurde. mehr »
Halbleiterproduktion
03.03.2021
Der Chip-Riese Intel soll 2,2 Milliarden Dollar für die Verletzung von zwei Patenten zahlen. Ein außergewöhnlich hoher Betrag selbst für US-Verhältnisse. Der Konzern will in Berufung gehen. mehr »
US-Behörde leitet offizielle Untersuchung ein
22.12.2020
Verletzen einige Luxus-Geländewagen aus dem Volkswagen-Konzern ein Patent von Jaguar Land Rover? Die Software ihrer Gelände-Fahrassistenten soll dem Terrain-Response-System des britischen Herstellers zu ähnlich sein. mehr »
Ex-Bentley-Chef fordert mehrere Hundert Millionen
05.09.2016
Der ehemalige Bentley-Chef Wolfgang Schreiber hat den VW-Konzern auf mehrere Hundert Millionen Euro verklagt. Es geht um Entwicklungen rund um DSG-Getriebe. mehr »
Mercedes darf Nackenföhn wieder verkaufen
01.06.2016
Mercedes hat sich offensichtlich im Patentstreit um den Airscarf mit dem Lizenzinhaber geeinigt und liefert ab sofort wieder Cabriomodelle mit Airscarf aus. mehr »
Patentstreit
22.11.2013
Eine Jury hat entschieden, dass Samsung Patente von Apple verletzt hat. Samsung wurde zu einer Zahlung von 290 Millionen US-Dollar verurteilt. mehr »
Streit mit Samsung
22.10.2013
Apple bekommt im Patentstreit gegen Samsung und Google wieder Oberwasser durch eine Entscheidung des US-Patentamtes mehr »
Patent-Streit
12.08.2013
Apple hat gegen diverse Samsung-Geräte einen Import-Stopp für die USA erwirkt. Der US-Präsident könnte nun Widerspruch einlegen. mehr »
Patente
14.05.2013
Der Patentstreit zwischen Apple und Samsung geht in eine neue Runde. Jetzt hat Apple angekündigt, auch gegen das neue Samsung Galaxy S4 klagen zu wollen. mehr »
Patentstreit
25.04.2013
Push-Mail auf dem iPhone kann Apple weiterhin nicht wieder einschalten, obwohl nun gelich zwei deutsche Gerichte das Motorola-Patent für ungültig halten. mehr »
Patentstreit
11.10.2012
Microsoft und Motorola streiten erneut vor einem deutschen Gericht wegen Android-Smartphones. Dieses Mal geht es um eine Microsoft-Patent über Karten. mehr »
Gerichtsurteil
06.10.2012
Ein Gericht in Mannheim hat jetzt ein Urteil im Rechtsstreit Microsoft gegen Motorola gefällt: Motorola verletze demnach kein Microsoft-Patent. mehr »
Patentstreit
30.08.2012
Das harte Urteil der Jury in Nordkalifornien sollte an sich die andren Kontrahenten Apples im Streit um Marktanteile im Mobilfunk aufgeschreckt haben. mehr »
Apple vs. Samsung
31.07.2012
Apple muss im Patentstreit gegen Samsung die Pläne von Prototypen für iPhone und iPad offen legen. Die Hauptversammlung hat gestern begonnen. mehr »
Patenstreit
25.07.2012
Apple will im demnächst in den USA vor Gericht ausgetragenen Patentstreit über 2,5 Milliarden US-Dollar von Samsung fordern. mehr »
Klimaanlagen-Kältemittel
24.07.2012
Lieferprobleme, Patentstreit, Kartellverfahren und ungeklärtes Risikopotenzial: Der Skandal um das neue Kältemittel für Klimaanlagen zieht immer weitere Kreise. mehr »
Podcast: iPad im Bundestag zugelassen
05.05.2012
Die Themen: iPad im Bundestag künftig erlaubt + Richter räumt Apple Schonfrist im Patentstreit ein + Intel Software soll iPhone-Apps konvertieren + Motorola reicht Patentklage gegen Apple ein + Android hängt iPhone bei US-Smartphone-Verkäufen ab mehr »
Motorola vs. Apple
03.02.2012
Motorola hat einen Sieg gegen Apple im Patentstreit errungen: Das LG Mannheim hat Apple den Online-Verkauf von UMTS-iPads und älteren iPhones untersagt. UPDATE: Apple bietet wieder alle seine Geräte im Apple Online-Store zum Verkauf an. mehr »
UMTS-Patente
27.01.2012
Samsung hat im Patentstreit mit Apple eine zweite Niederlage erlitten. Das Landgericht lehnte erneut eine Klage von Samsung ab. mehr »
Patent-Streit
20.12.2011
Vor Gericht hat Apple nun einen Sieg über HTC errungen. HTC soll allerdings noch ein Ass im Ärmel haben. mehr »
Patentstreit
17.11.2011
Samsung und Apple befinden sich im Klinsch und versuchen sich gegenseitig die Geschäfte in Deutschland zu vermiesen. Samsung will Apple ein Schnippchen schlagen und modifiziert das Gehäuse des Galaxy Tab 10.1 und bringt es als 10.1N in den Handel. mehr »
Gericht
17.10.2011
Der Patentstreit zwischen Apple und Samsung geht in die nächste Runde. Zuvor hatte Apple gegen Samsung einige Patentprozesse gewonnen. Doch Samsung lässt sich nicht unterkriegen und beantragt vor Gericht eine einstweilige Verfügung gegen Apple. mehr »
Sortieren nach
1 2