Aktuelles Thema

Peter Meyer

Sortieren nach
1 1
Zehn Tore nach fünf Spielen: Lewandowski sorgt für Ligarekord
24.10.2020
Toptorjäger Robert Lewandowski hat mit seinem Dreierpack gegen Eintracht Frankfurt mal wieder für einen Bundesliga-Rekord gesorgt. mehr »
Gründungsmitglied der DDR-Kultband
21.08.2020
Musiker Harry Jeske, Bassist und Mitgründer der berühmten DDR-Band Puhdys, ist im Alter von 82 Jahren verstorben. mehr »
Elf Tore nach sieben Spieltagen: Rekord durch Lewandowski
06.10.2019
Robert Lewandowski setzt seine Rekordjagd in der Bundesliga fort. Der polnische Nationalspieler erzielte am siebten Spieltag sein elftes Saisontor. mehr »
Zehn Tore nach sechs Spieltagen: Rekord durch Lewandowski
29.09.2019
Robert Lewandowski hat sich erneut in den Rekordbüchern der Fußball-Bundesliga verewigt. mehr »
Neun Tore nach fünf Spieltagen: Lewandowski egalisiert Meyer-Rekord
22.09.2019
In seinem 250. Pflichtspiel für die Bayern hat Lewandowski mit seinem Doppelpack beim 4:0 gegen den 1. FC Köln seine Saisontore acht und neun erzielt. mehr »
Spieler des Tages: Robert Lewandowski (Bayern München)
22.09.2019
Als Robert Lewandowski in der 72. Minute das Spielfeld verließ, erhoben sich die Bayern-Fans. mehr »
ADAC zieht sich aus FIA zurück
19.03.2019
Nach dem Triumph von Mosley zieht sich der Allgemeine Deutsche Automobilclub ADAC aus der Mitarbeit mit dem Weltverband zurück. Damit vollzieht der ADAC erste Konsequenzen aus dem Abstimmungsergebnis. mehr »
Mehr Aufklärung soll Ängste vertreiben
12.10.2018
Beim verschmähten Biosprit E10 suchen Politik und Wirtschaft nach gegenseitigen Vorwürfen den Schulterschluss: An E10 halten sie fest, die Autofahrer sollen aber schon an der Tankstelle erfahren, ob ihr Auto den Sprit mit zehn Prozent Ethanol schlucken kann. mehr »
Geschichtsbuch zum 24h-Rennen
19.09.2016
Das Timing stimmt: Pünktlich zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring (vom 19. bis 21. Mai 2013) bringt der Verlag Reinhard Klein das Geschichtsbuch zu dem legendären Rennen in die Regale. mehr »
Sie sind die erfolgreichste Ost-Rockband
27.09.2014
Sie gelten als die erfolgreichste Ost-Rockband. Seit 1969 stehen die Puhdys auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Doch nach über 45 Jahren soll nun bald Schluss sein. Die Altrocker gehen auf große Abschiedstournee. Am 31. Oktober fällt in Berlin der Startschuss, ehe Ende 2015 der finale Vorhang fällt. mehr »
Präsident verspricht Aufklärung
23.01.2014
Der Automobilclub ADAC will nach der Manipulation seiner Leserwahl "Lieblingsautos der Deutschen 2014" umfassend aufklären. mehr »
Blaue Plakette gefordert
13.12.2010
Die Einführung von Umweltzonen haben nach Einschätzung des ADAC nicht zur Verbesserung der Luft in den Großstädten geführt. mehr »
Benzinpreis: Keine Aussicht auf Entspannung
28.10.2008
Rekordpreise an den Zapfsäulen haben die Diskussion über Steuerentlastungen für Autofahrer neu angefacht. Politiker und Automobilclubs forderten Erleichterungen bei der Öko-, Mehrwert- und Kfz-Steuer. mehr »
Biosprit-Pläne stoßen auf Gegenwehr
21.08.2008
Der Automobilclub ADAC hat die Bundesregierung aufgefordert, ihre Pläne für eine Verdoppelung des Biospritanteils im Benzin von fünf auf zehn Prozent sofort zu stoppen. mehr »
Experte warnt: Ölkonzerne schaffen Normalbenzin ab
15.07.2008
Schlechte Zeiten für Normalbenzin-Fahrer: Erst kürzlich haben die Ölkonzerne den Preis für Normalbenzin erneut angehoben. Die Einsparung gegenüber Super wurde auf einen Cent halbiert. Nun könnte es noch schlimmer kommen. Der Präsident des Automobilclubs von Deutschland (AvD) geht davon aus, dass die Ölkonzerne mittelfristig das Normalbenzin ganz abschaffen wollen. mehr »
ADAC 2003: Beiträge steigen - Pisatest für Autofahrer in Planung
02.07.2008
Beim ADAC stieg die Zahl der Mitglieder im vergangenen Jahr um knapp 228.000 auf rund 14,8 Millionen Personen an. Gegen Ende des laufenden Jahres rechne man damit, das 15-millionste Mitglied begrüßen zu dürfen, sagte ADAC-Präsident Peter Meyer am Mittwoch (30.6.) während der Bilanz-Pressekonferenz in München. mehr »
ADAC: Millionen-Gemeinschaft
02.07.2008
Der ADAC hat erstmals die Schwelle von 15 Millionen Mitgliedern überschritten. Deutschlands größter Autoclub habe im vergangenen Jahr 241.000 Neuzugänge verzeichnen können, berichtete ADAC-Präsident Peter Meyer am Mittwoch (29.6.) in München. mehr »
Nach Mosley-Sieg: ADAC lässt Mitarbeit im Weltverband ruhen
13.06.2008
Der Allgemeine Deutsche Automobilclub ADAC hat mit Unverständnis auf die gewonnene Vertrauensfrage des FIA-Präsidenten Max Mosley reagiert und umgehend Konsequenzen gezogen. mehr »
In die Röhre geguckt: Tunnel im Test
04.06.2008
Die Straßentunnel in Europa sind trotz der verheerenden Unfälle in der Vergangenheit immer noch nicht sicher. mehr »
Fahren ab 17: Experten im Clinch
04.06.2008
Update ++ Bereits im Vorfeld des Verkehrsgerichtstages in Goslar ist ein heftiger Streit um den Führerschein ab 17 Jahre entbrannt. mehr »
City-Maut: Deutsche Verbände dagegen
04.06.2008
Nach der Einführung einer Citymaut in der Londoner Innenstadt haben sich der ADAC und kommunale Spitzenverbände gegen eine Mauterhebung in deutschen Städten ausgesprochen. mehr »
Aus für Toll Collect: Die Reaktionen
04.06.2008
Nach der Toll Collect-Vertragskündigung durch Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe äußern sich nun Lobbyisten und Politiker: mehr »
Sparbuch vom Autoclub
03.06.2008
Beim größten deutschen Automobilclub ADAC können die mehr als 15 Millionen Mitglieder von Oktober an Sparkonten eröffnen. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank bietet der Automobilclub das "ZielSparen" etwa für den Führerschein sowie ein weltweit zugängliches Sparkonto an. mehr »
Mosley bleibt FIA-Boss
03.06.2008
Max Mosley bleibt für weitere vier Jahre Präsident des Internationalen Automobil-Verbandes FIA. Die Delegierten wählten den 65 Jahre alten Briten am Freitag (28.10.) bei der Generalversammlung in Rom per Akklamation. Er tritt damit seine vierte Amtsperiode an. mehr »
VCD: "EU-Vorschläge völlig unzureichend"
30.05.2008
Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) hat die Vorlage der EU-Kommission als völlig unzureichend für den Klimaschutz kritisiert. mehr »
Sortieren nach
1 1