Aktuelles Thema

Pfizer

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Freie Fahrt aus Risikogebieten ab 1.7.
11.06.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und ihre Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Coronavirus
10.06.2021
Auch Kinder impfen oder nicht? Seit Wochen diskutiert Deutschland über diese Frage. Mitglieder der Ständigen Impfkommission haben nun ihre Empfehlung für die Altersgruppe ab 12 Jahren abgegeben. mehr »
Studien
10.06.2021
Die meisten Menschen sind durch eine Corona-Impfung ausreichend vor Covid-19 geschützt - zumindest vor einem schweren Krankheitsverlauf. Doch bei Älteren kann es Ausnahmen geben. Warum das so ist, haben Forscher genauer untersucht. mehr »
Corona-Pandemie
10.06.2021
Rascher Zuwachs von Woche zu Woche: Solche Zahlen aus Großbritannien über die in Indien entdeckte Corona-Mutante Delta alarmieren. Wie entwickelt sich die Lage in Deutschland? mehr »
Tokio-OK will jetzt auch 70.000 freiwillige Helfer impfen
08.06.2021
Das Organisationskomitee der Olympischen Spiele in Tokio will nun doch seine Volunteers impfen lassen. mehr »
Corona-Pandemie
08.06.2021
Welche Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren sollen gegen das Coronavirus geimpft werden? Die Ständige Impfkommission hat nun bei ihrer Impfemfpehlung eine Entscheidung getroffen. mehr »
Wall Street
07.06.2021
Positive Nachrichten aus der Biotechnologie- und Pharmasparte geben den technologielastigen Nasdaq-Börsen Aufschwung, während die Standardwerte schwächeln. mehr »
Keine Priorisierungen mehr
07.06.2021
Jeder, der möchte, kann sich nun um einen Termin für eine Corona-Impfung bemühen. Die sogenannte Priorisierung fällt grundsätzlich weg. Trotzdem heißt es für viele weiterhin: Geduld haben und warten. mehr »
Pandemie
07.06.2021
Corona-Impfstoff für alle soll es geben - Schritt für Schritt. Mit dem Ende der Priorisierung sind aber nicht alle Probleme gelöst. Die Lieferung an Betriebsärzte erfolgt erst heute. mehr »
Nebenwirkung
07.06.2021
Eine Virusinfektion kann eine Herzmuskelentzündung auslösen - aber auch eine Corona-Impfung? Der Zusammenhang wird in Israel für wahrscheinlich gehalten. Was ein deutscher Kardiologe dazu sagt. mehr »
Die nächste Impf-Etappe
07.06.2021
Mehr als 50 Millionen Impfdosen wurden in Deutschland schon gespritzt. Aber Millionen Menschen warten noch. Auch mit dem Ende der Priorisierung wird sich daran wenig ändern. Geduld bleibt gefragt. mehr »
Coronavirus
06.06.2021
Eigentlich können sich ab diesen Montag alle in Deutschland ab zwölf gegen Corona impfen lassen. Die Priorisierung nach Alter und Krankheit fällt. Doch Praxen sehen dem Schritt mit Sorge entgegen. mehr »
Umfrage
06.06.2021
Knapp 60 Prozent der 16- bis 26-Jährigen hierzulande würden sich einer Umfrage zufolge sofort impfen lassen. Mancher allerdings mit "schlechtem Gefühl". Besonders viele junge Impf-Skeptiker hat Polen. mehr »
Coronavirus in Deutschland
04.06.2021
Die Entspannung der Corona-Lage kommt zusehends im Alltag an: In mehr und mehr Regionen werden wieder mehr Aktivitäten möglich, teils ohne extra Test. Ab der neuen Woche werden Impftermine für alle möglich. mehr »
Astrazeneca und Biontech
03.06.2021
Seit die Stiko ihre Altersempfehlung für Astrazeneca geändert hat, erhalten Jüngere als zweite Dosis den Impfstoff von Biontech/Pfizer. Wie gut diese Kombination vertragen wird, haben nun Wissenschaftler der Charité ausgewertet. mehr »
Coronavirus
02.06.2021
In der Debatte um Corona-Impfungen für Kinder läuft manches falsch, findet der Chef der Ständigen Impfkommission. Manche Logik findet er "grenzwertig", manche thematische Verquickung "einen Irrweg". mehr »
Corona-Pandemie
01.06.2021
Während die Hälfte der Erwachsenen bereits die erste Spritze erhalten hat, dürfen viele Jugendliche erst ab dem 7. Juni auf eine Corona-Impfung hoffen. Aktuell werden vor allem Zweitimpfungen gesetzt. mehr »
Japan beginnt mit Impfungen seiner Olympia-Delegation
01.06.2021
Olympia-Gastgeber Japan hat wie angekündigt am Dienstag mit den Impfungen seiner rund 600 Sportler*innen und der Trainer und Betreuer begonnen. mehr »
Biontech/Pfizer
31.05.2021
Millionen von Erwachsenen sind in Europa bereits gegen Covid-19 immunisiert. Aber ist das auch eine gute Sache für Kinder? Die Möglichkeit zur Impfung steht nun zumindest offen. mehr »
Pandemie
30.05.2021
Die halbe US-Bevölkerung ist mindestens zur Hälfte geimpft - das ergibt sich aus den neuesten Daten der Gesundheitsbehörde CDC. Finanzielle und materielle Anreize sollen die Impfquote weiter erhöhen. mehr »
Corona-Pandemie
29.05.2021
Grünes Licht für die Zulassung des Corona-Impfstoffs von Biontech/Pfizer für Kinder ab zwölf Jahren. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die Nachricht mit großer Freude aufgenommen. mehr »
Premier Suga möchte japanische Zuschauer bei Olympia
29.05.2021
Yoshihide Suga hat sich für die Zulassung japanischer Zuschauer bei den Olympischen Spielen und den Paralympics in Tokio ausgesprochen. mehr »
Corona-Pandemie
28.05.2021
Jetzt stehen die Eltern vor der Entscheidung: Die europäischen Experten geben den Impfstoff von Pfizer/Biontech auch für Kinder frei. Was tun? In Deutschland klagen manche darüber, dass gar nicht gleich alle geimpft werden können. mehr »
Vor EU-Entscheidung
28.05.2021
Sollen Kinder gegen Corona geimpft werden oder nicht? Die Entscheidung über die Zulassung eines Impfstoffs rückt näher - damit könnte auch der Druck auf die Eltern wachsen. mehr »
Impfgipfel
27.05.2021
Bund und Länder wollen millionenfache Corona-Impfungen bei Kindern und Jugendlichen ermöglichen. Den Eltern wird niemand die Entscheidung abnehmen - auch indirekter Zwang soll aber vermieden werden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12