Aktuelles Thema

Philippe Varin

Sortieren nach
1 1
PSA zahlt Staatskredit zurück
12.02.2018
Europas zweitgrößter Autobauer PSA Peugeot Citroën zahlt nach einem glänzenden Geschäftsjahr 2010 vorzeitig einen Milliardenkredit an den französischen Staat zurück. "Unsere solide finanzielle Situation wird es uns ermöglichen, die restlichen zwei Milliarden Euro des französischen Staatskredites zurückzuzahlen", erklärte PSA-Chef Philippe Varin in einer Erklärung des Unternehmens. mehr »
Ghosn folgt auf Varin
12.05.2014
Der europäische Verband der Automobilhersteller (ACEA) hat einen neuen Präsidenten gewählt. Renault-Chef Carlos Ghosn folgt auf den Ex-PSA-Chef Philippe Varin. mehr »
Dongfeng steigt ein
20.02.2014
Mit einer umfangreichen Kapitalerhöhung, dem Einstieg des chinesischen Autobauers Dongfeng und einem neuen Chef will der französische Autokonzern PSA neu durchstarten. mehr »
PSA-Chef Philippe Varin im Interview
20.09.2013
Philippe Varin, Chef von Peugeot-Citroën (PSA), spricht im Interview über die Allianz mit General Motors (GM), die Motorenkooperation mit BMW und wie er seine Marken höher positionieren will. mehr »
Hybrid-Kooperation
22.03.2011
BMW und Peugeot rücken noch dichter zusammen: Die Autobauer gründen ein gemeinsames Unternehmen, um Teile für Hybridfahrzeuge zu entwickeln und zu bauen. Wichtigstes Ziel der Partnerschaft: Kosten senken. mehr »
PSA gibt in China gas
21.09.2010
Der zweitgrößte europäische Autobauer PSA Peugeot Citroën schmiedet mit dem Ausbau von Partnerschaften die Grundlage für das geplante Wachstum in China. Konzernchef Philippe Varin kündigte am Dienstag (21.9.) in Wuhan eine verstärkte Zusammenarbeit mit Dongfeng Motor an. mehr »
PSA will Talbot wiederbeleben
15.07.2010
Hinterm Horizon geht es tatsächlich weiter. Dem in internationalen Medienkreisen keinesfalls überschätzen Blatt "Die Gallizische Stimme" teilte PSA-Chef Philippe Varin mit, er habe vor, die Marke Talbot wiederzubeleben, als Konkurrent von Dacia. mehr »
PSA und BMW
13.11.2009
Der Automobilkonzern PSA Peugeot Citroen will seine bestehenden Joint-Ventures ausdehnen. Das sagte PSA-Chef Philippe Varin am Rande der IAA gegenüber auto motor und sport. Derzeit betreibt der französische Konzern Kooperationen mit BMW, Ford, Mitsubishi, Fiat und Toyota. mehr »
PSA will Mitsubishi-Elektroauto
22.09.2009
Der französische PSA Peugeot Citroen-Konzern hat mit dem japanischen Autobauer Mitsubishi eine Partnerschaft über die Entwicklung und den Bau eines Elektroautos für Citroen und Peugeot auf Basis des Mitsubishi i-MIEV geschlossen. mehr »
Sortieren nach
1 1