Aktuelles Thema

Sabine Zimmermann

Sortieren nach
1 1
Arbeitsmarkt
30.04.2021
Friseure und Taxifahrer sind am unteren Rand der Einkommensskala in Deutschland - doch niedrige Löhne betreffen viel mehr Menschen. mehr »
Wirtschaftskrise
24.04.2021
Krise, Lockdown, Job verloren - so sieht das Schicksal hunderttausender Bundesbürger in der Pandemie aus. Geringverdiener wurden besonders stark getroffen. mehr »
Corona-Krise
12.03.2021
Die Corona-Pandemie ist die teuerste Krise, die die deutsche Arbeitsmarktpolitik je schultern musste. Die Bundesagentur für Arbeit gab im vergangenen Jahr allein 22,1 Milliarden Euro für Kurzarbeit aus. mehr »
Suhl im Thüringer Wald
02.03.2021
Etwa jeder Fünfte in Deutschland ist im Rentenalter. Doch die Generation 65+ lebt nicht gleich verteilt. Was macht es mit Regionen, wenn dort viele Alte wohnen? mehr »
Sorgen um die Zukunft
05.02.2021
Viele Azubis lernen in der Corona-Krise im Ausnahmezustand. Befürchtet wird eine verlorene Generation - wenn Betriebe und Politik nichts tun. mehr »
Jobsituation
29.01.2021
Noch ist der deutsche Arbeitsmarkt robust - die durch Kurzarbeit gebaute Brücke hält. Sorgen bereitet die Zahl der Langzeitarbeitslosen. mehr »
Vor Weihnachten
20.12.2020
Der Versandhandel erlebt seit Langem einen Aufschwung - doch im Shutdown vor Weihnachten gibt es erst recht kein Halten mehr. Längst nicht alle sind davon begeistert. mehr »
"Arbeitsmarkt hinkt hinterher"
06.12.2020
Der Gummibären-Hersteller Haribo will seinen Standort in Sachsen schließen - die Beschäftigten wehren sich. Aus Sicht der Linken im Bundestag steckt ein größeres Problem dahinter. mehr »
"Hürden abbauen"
02.12.2020
Viele Menschen mit Behinderung haben ihre Einschränkung im Leben akzeptiert. Aber was viele nicht akzeptieren wollen: Dass sie deshalb stärker von Armut und Arbeitslosigkeit betroffen sind. mehr »
Trotz Corona-Maßnahmen
01.12.2020
Die Zahl der Arbeitslosen ist im November gesunken - und zwar deutlicher als sonst in diesem Monat üblich. Spurlos gehen die Corona-Einschränkungen aber nicht am Arbeitsmarkt vorbei. mehr »
Unterstützung für Eltern
03.11.2020
Eltern fungieren in der Familie oft als Manager für alles mögliche. Dabei entsteht Stress, der in vielen Fällen krank macht. Unterstützung und Hilfe für den Alltag erlernt man auf einer Mutter-Kind-Kur. mehr »
Mit 68 Jahren gestorben
04.05.2020
Sabine Zimmermann ist tot. Die langjährige Moderatorin von "Aktenzeichen XY... ungelöst" starb bereits am 1. Mai "nach "kurzer, schwerer Krankheit." mehr »
Erhebung von Eurostat
24.10.2018
Befristet Beschäftigte und Teilzeitarbeiter können nach Daten des Europäischen Statistikamts Eurostat oft von ihrem Verdienst kaum leben. mehr »
Stärker von Armut bedroht
01.10.2018
"Nun wächst zusammen, was zusammengehört", hieß es bei der deutschen Wiedervereinigung. Doch es gibt weiter Ost-West-Unterschiede - nicht nur bei den Lebensverhältnissen. mehr »
So feiert das ZDF
04.10.2017
Mit "Aktenzeichen XY... ungelöst" werden seit 50 Jahren Schwerverbrecher gesucht. In der Sendung landen Fälle, bei denen die Polizei keinen anderen Weg mehr sieht. Die Fakten zur Kultsendung. mehr »
Sortieren nach
1 1