Aktuelles Thema

Sammelklage

Sortieren nach
1 1
Mögliche Marktmanipulation
10.08.2018
Tesla-Chef Elon Musk drohen wegen seines waghalsigen Tweets zum möglichen Börsenabgang seiner Firma Anlegerklagen. Der Verwaltungsrat des Autobauers nimmt die Planspiele von Musk aber offenbar durchaus ernst und will sie einem Medienbericht zufolge rasch vorantreiben. mehr »
Vorwurf der Irreführung
23.06.2018
Hat Rapper Kanye West bei der Veröffentlichung seines Albums "The Life of Pablo" seine Fans in die Irre geführt? Mit dieser Frage wird sich nun eine Jury vor Gericht befassen müssen. Denn die Sammelklage von enttäuschten Fans wurde jetzt zugelassen. mehr »
Alle Infos zur Klage und zu Problemen mit 5er und Co.
22.06.2018
Nach Volkswagen und Co. wird es nun auch für BMW in den USA ernst: Eine Anwaltskanzlei hat eine Sammelklage gegen den Münchener Autobauer eingereicht. Der Vorwurf: BMW soll überhöhte Abgaswerte bei zehntausenden Fahrzeugen vertuscht haben. mehr »
Belastendes Videomaterial?
01.06.2018
Gibt es nun sogar Videomaterial, das Harvey Weinsteins Übergriffe zeigt? So wird es im Fall einer neuen Sammelklage gegen ihn jedenfalls behauptet. mehr »
US-Sammelklage gegen Ford
11.01.2018
In den USA wurde jetzt eine Sammelklage gegen den Autobauer Ford eingereicht. Die Kläger werfen Ford vor. mit illegaler Software bei mindestens 500.000 Diesel-Trucks die Messwerte des Schadstoffs Stickoxid gefälscht zu haben. mehr »
Lazio-Fans reichen Sammelklage gegen Schiedsrichter ein
20.12.2017
Fans von Lazio Rom haben eine Sammelklage gegen den Schiedsrichter Piero Giacomelli und den Video-Assistenten Marco Di Bello eingereicht. mehr »
Dodge-Diesel mit zu hohem NOx-Ausstoß
17.11.2016
Chrysler steht in den USA wegen zu hoher NOx-Werte eine Sammelklage ins Haus: 500.000 Dodge mit Cummins-Diesel sind betroffen, der Vorwurf ist so ähnlich wie bei VW: höhere Abgaswerte als erlaubt. mehr »
Russische Klage wegen Olympia-Aus: CAS will bis zum 21. Juli entscheiden
04.07.2016
Der Internationale Sportgerichtshof hat eine Entscheidung über die Sammelklage gegen das Olympia-Aus in Rio angekündigt. mehr »
BMW i3 mit Sicherheitsmängeln
19.05.2016
BMW sieht sich in den USA mit einer Sammelklage von BMW i3-Besitzern konfrontiert. Der Grund: Bei zu niedrigem Batterieladezustand würde das Elektroauto ohne Vorwarnung das Tempo drosseln. mehr »
DOSB-Präsident Hörmann: Sammelklagen gegen Anti-Doping-Gesetz werden vorbereitet
18.05.2015
Laut DOSB-Präsident Alfons Hörmann bereiten deutsche Sportler im Falle der Verabschiedung des geplanten Anti-Doping-Gesetzes juristische Schritte vor. mehr »
Sammelklage
03.01.2014
Zwei US-Amerikaner klagen derzeit gegen Facebook und werfen dem sozialen Netzwerk vor, Privatnachrichten für Werbezwecke mitgelesen zu haben. mehr »
Sammelklage
14.08.2013
Mehrere Aktionäre verklagen Microsoft, weil das Unternehmen die Öffentlichkeit zu spät über die schlechten Verkaufszahlen seiner Surface-RT-Tablets informiert habe. mehr »
Abhör-Skandal
18.07.2013
Insgesamt 19 Organisationen haben in dieser Woche Klage gegen die Spähprogramme der US-Regierung eingereicht. mehr »
Klagen gegen Apple
27.04.2011
Der Druck auf Apple wächst von judikativer und legislativer Seite. Bis auf ein kurzes inoffizielles Dementi von Steve Jobs war in Sache aus Cupertino noch nichts zu hören. mehr »
Einigung im Fall zerkratzter iPod Nanos
10.02.2009
Nach über drei Jahren hat sich Apple nun mit enttäuschten geeinigt, die in einer Sammelklage Entschädigung für zerkratzte oder anderweitig beschädigte iPod Nano der ersten Generation forderten. mehr »
Vierte Klage gegen Apple und AT&T wegen iPhone
18.12.2008
Am New Yorker Bezirksgericht ist die mittlerweile vierte Klage gegen Apple und AT&T wegen des iPhones eingegangen. mehr »
Gericht lässt Sammelklage gegen DC zu
13.08.2008
Ein US-Gericht hat im Zusammenhang mit der laufenden Klage des Investors Kirk Kerkorian und anderer Geschäftsleute gegen Daimler-Chrysler die Ausweitung auf eine Sammelklage gegen den Konzern zugelassen. mehr »
Neue Sammelklage gegen Daimler-Chrysler
03.06.2008
Zwei amerikanische Anwaltsfirmen haben wegen der Chrysler-Fusion Sammelklagen gegen den Autobauer Daimler-Chrysler und mehrere Spitzenmanager des Unternehmens eingereicht. mehr »
Erste Klage gegen Formel-1-Farce
03.06.2008
Update ++ Nach dem Skandal von Indianapolis hat ein Motorsport-Fan aus Colorado eine Sammelklage gegen die Formel 1 eingereicht. Larry Bowers will den Automobil-Weltverband (FIA), die Formula One Administration (FOA), den Reifenhersteller Michelin und den Indianapolis Motorspeedway auf Schadenersatz verklagen. mehr »
Honda: Meilenzähler geht vor
02.06.2008
In der USA droht Honda und der Markentochter Acura eine Sammelklage wegen vorlaufenden Meilenzählern. mehr »
Sortieren nach
1 1
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video