Aktuelles Thema

SAP

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Hopp rechnet mit Sport in Mannheim-Arena frühestens im Juli
04.04.2020
Daniel Hopp rechnet frühestens im Juli mit Veranstaltungen in der Mannheimer SAP Arena. mehr »
Corona-Krise
26.03.2020
Es ist ein Novum in der 73-jährigen Geschichte der Hannover Messe: Die weltgrößte Industrieschau fällt wegen des Coronavirus aus. Die Veranstalter haben sich aber ein Ersatzprogramm überlegt. mehr »
In Corona-Krise
23.03.2020
Etwa 32.500 Schulen in Deutschland sind zur Zeit geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Das Internet soll nun dabei helfen, den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Dafür ist Deutschland nur bedingt gerüstet. Es gibt aber auch positive Vorbilder. mehr »
Hoffenheim-Mäzen
22.03.2020
Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp hat die Spitze des deutschen Fußballs für ihren Umgang mit der Coronakrise gelobt. mehr »
CO2 sparen mit E-Autos, Bio-Sprit oder der Bahn?
18.03.2020
In Berlin tagte der Kongress für nachhaltige Mobilität. Wir haben die wichtigsten Maßgaben und Meinungen aufgezeichnet. mehr »
Hopp glaubt an Corona-Impfstoff bis zum Herbst
16.03.2020
Dietmar Hopp geht davon aus, dass bis Herbst ein Coronavirus-Impfstoff zur Verfügung steht. Der TSG-Mäzen ist Mehrheitseigner der Firma CureVac. mehr »
"Gesundheit höchste Priorität"
04.03.2020
Sie hatte sich angebahnt, nun ist die Entscheidung gefallen: Die größte Industrieschau mit Tausenden Ausstellern findet wegen der Coronavirus-Epidemie später statt. Die Macher der Hannover Messe hoffen, dass sich die Lage bis zum Sommer entspannt hat. mehr »
Frauen werden benachteiligt
04.03.2020
Frauen in Unternehmen werden nicht nur in Deutschland systematisch benachteiligt. Eine europaweite Studie zeigt: Einige französische Unternehmen steuern bereits erfolgreich dagegen. Nur ein Dax-Konzern kann sich bei dem Ranking auszeichnen. mehr »
Emissionen in Europa
25.02.2020
Investitionen von 124 Milliarden Euro in die CO2-Verringerung, davon 44,4 Milliarden in Deutschland: Das sind stolze Summen. Für die EU-Klimaziele ist das aber laut der Organisation CDP noch lange nicht genug. mehr »
Nach dem Rodungsstopp
20.02.2020
Mauereidechsen, Juchtenkäfer, die Kleine Hufeisennase und der Schierlingswasserfenchel haben in Deutschland schon Bauprojekte verzögert. Nun stocken Waldrodungen für eine Tesla-Fabrik - aus Umweltbedenken. Die Wirtschaft fordert ein Umsteuern. mehr »
Volleyball: Pokalfinale bis 2025 in Mannheim
17.02.2020
Mannheim bleibt fünf weitere Jahre Austragungsort des Volleyball-Pokalfinals. mehr »
Volleyball-Pokal: Titel für Berlin und Dresden
16.02.2020
Der deutsche Volleyball-Serienmeister Berlin Recycling Volleys ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat das Pokalfinale gewonnen. mehr »
Volleyball
16.02.2020
Die Berlin Volleys und der Dresdner SC haben den deutschen Volleyball-Pokal gewonnen. mehr »
"Global Battery Alliance"
15.02.2020
Batterien werden für die Autoindustrie immer wichtiger. Viele Bestandteile kommen aus Afrika. Doch am Abbau gibt es Kritik: die Arbeitsbedingungen seien gefährlich, Kinder würden ausgenutzt. Das soll sich ändern. mehr »
Umweltschonende Verfahren
12.02.2020
Industrielle Prozesse verbrauchen oft viel Energie – mehr Klimaschutz in Unternehmen wird ein Schwerpunkt der Hannover Messe. Es ist nicht das einzige schwierige Thema, das die Aussteller angehen wollen. mehr »
Findet sein Auftritt statt?
05.02.2020
Die Schlagzeilen um den diesjährigen SemperOpernball ziehen weite Kreise. Nun hat Peter Maffay ein Ultimatum gestellt, das die Verantwortlichen zum Handeln zwingt. mehr »
Hoeneß, Rakers und Co. sagen ab
04.02.2020
Es sollte eigentlich ein großes Fest am Freitag in Dresden werden. Doch nach dem Desaster um den diesjährigen SemperOpernball ist wohl kaum noch jemand zum Feiern zumute. mehr »
Börse in Frankfurt
03.02.2020
Der Dax hat sich am Montag etwas von seinen vierprozentigen Verlusten aus der Vorwoche erholt. Der deutsche Leitindex schaffte es zurück über die 13.000 Punkte und festigte diese Marke am Nachmittag mit den freundlichen US-Börsen. mehr »
Viele Fragen offen
30.01.2020
Die Bundesregierung verfolgt mit Gaia-X ein ambitioniertes Konzept für eine europäische Cloud. Doch zur konkreten Ausgestaltung haben selbst Experten noch viele Fragen. mehr »
Hoffenheim ohne Geiger gegen Leverkusen - Vertrag mit SAP verlängert
30.01.2020
Alfred Schreuder von der TSG Hoffenheim muss im Spiel gegen Bayer Leverkusen und in den Partien danach auf Mittelfeldspieler Dennis Geiger verzichten. mehr »
Börse in Frankfurt
29.01.2020
Nach einem munteren Auf und Ab im Verlauf des Tages hat der Dax am Mittwoch leicht im Plus geschlossen. Kursgewinne an der Wall Street sorgten letztlich für einen versöhnlichen Ausklang. mehr »
Börse in Frankfurt
28.01.2020
Nach zwei verlustreichen Handelstagen und einem Dax auf dem tiefsten Stand seit drei Wochen haben sich die Kurse am Dienstag wieder teilweise erholt. mehr »
Schwache Börsen und Reisemarkt
28.01.2020
Die Sorge um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus treibt auch die Wirtschaft um. Reisen von und nach China werden abgesagt. Die Aktien- und Rohstoffmärkte zeigen Reaktionen. mehr »
Nettogewinn schrumpft
28.01.2020
Der Softwareriese SAP hat sich neu aufgestellt - und will sich vom reinen Softwarelieferanten zu einem Rund-um-die-Uhr-Dienstleister für seine Unternehmenskunden entwickeln. Wenn das klappt, sind bald wohl auch wieder höhere Gewinne drin als im vergangenen Jahr. mehr »
Aktuelle Auswerung
10.01.2020
Die Vorstände börsennotierter deutscher Unternehmen werden weiblicher. Das gilt besonders für die Dax-Konzerne. Dort sitzt erstmals auch eine Managerin auf dem Chefsessel. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6