Aktuelles Thema

SAP

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Börse in Frankfurt
21.07.2021
Der Dax hat seine Erholung am Mittwoch fortgesetzt und dabei einen Zahn zugelegt. mehr »
Quartalszahlen
21.07.2021
Das zweite Quartal läuft bei den Walldorfern unerwartet robust - das Cloudgeschäft zog erneut kräftig an. Der Softwarehersteller hebt seine Prognose leicht an. mehr »
Frankfurter Börse
13.07.2021
Nach dem Rekordhoch vom Vortag hat die Rally am deutschen Aktienmarkt am Dienstag eine Auszeit genommen. mehr »
Unternehmen
13.07.2021
In Deutschlands Top-Konzernen ist das Gehaltsgefälle weiterhin gewaltig. Doch mit dem 48-fachen Gehalt ihrer Angestellten stehen deutsche Vorstände international sogar noch bescheiden da. mehr »
Mindeststeuer für Unternehmen
10.07.2021
Seit Jahren unterbieten sich Staaten weltweit bei den Unternehmensteuern. Damit soll jetzt Schluss sein: Die G20-Länder stellen sich hinter eine große, weltumspannende Steuerreform. mehr »
Mutmaßliche Unregelmäßigkeiten
08.07.2021
Das Software-Unternehmen SAP kommt nicht zur Ruhe. Erneut hat ein Mitglied des Betriebsrates sein Amt niedergelegt. Es ist bereits der zweite Fall dieser Art. Auch das Arbeitsverhältnis sei beendet. mehr »
Frankfurter Börse
07.07.2021
Der Dax hat am Mittwoch seine Vortagesverluste wettgemacht. Wie schon in den letzten Wochen waren auch diesmal nach einem Kursrückgang Schnäppchenjäger an den Markt gekommen, die auf günstige Einstiegschancen hofften. mehr »
Dax-Vergleich
04.07.2021
Hungern muss kein Spitzenmanager in Deutschland - die Einkommensunterschiede in den Chefetagen der Dax-Konzerne sind aber erstaunlich groß. Der Top-Verdiener bekommt schon mal das Zwanzigfache des Letztplatzierten. mehr »
EuroLeague-Gesellschafter Bayern "kein unbeschriebenes Blatt Papier mehr"
28.06.2021
Marko Pesic, Geschäftsführer der Basketball-Abteilung von Bayern München, hat den großen Wert der EuroLeague-A-Lizenz für den Klub hervorgehoben. mehr »
Batterietausch in fünf Minuten
21.06.2021
Der chinesische Elektroautobauer Nio setzt auf ein superschnelles Wechselakku-Konzept: Der Batterietausch ist schneller, als einmal Volltanken mit einem klassischen Auto. Wir erklären, wie die Technik funktioniert und warum Nio technisch noch einige Herausforderungen meistern muss! mehr »
"Germany United"-Kampagne der Sporthilfe: Berliner Hauptbahnhof beleuchtet
19.06.2021
Zum Start ihrer Kampagne "Germany United" hat die Deutsche Sporthilfe am Donnerstagabend die Außenfassaden des Hauptbahnhofs in Berlin beleuchtet. mehr »
"Encourageventures"
17.06.2021
Einflussreiche Frauen aus Politik und Wirtschaft wollen es Start-up-Gründerinnen leichter machen ihre Ideen zu verwirklichen. Dafür haben sie das Netzwerk "encourageventures" gegründet. mehr »
Börse in Frankfurt
14.06.2021
Der deutsche Aktienmarkt hat sich zu Wochenbeginn im Rekordmodus gezeigt. mehr »
Bundestag
11.06.2021
Deutschland ist bei Patentanwälten in aller Welt bislang besonders beliebt. In kaum einen anderen Land lassen sich selbst fragwürdige Ansprüche so leicht durchsetzen. Das könnte sich nun ändern. mehr »
Software-Konzern
10.06.2021
Gab es unlautere Absprachen im Konzernbetriebsrat von SAP? Der Vorsitzende wurde bereits abberufen. Das Walldorfer Softwarehaus ermittelt. mehr »
Handball-EM 2024: Deutschland startet in Düsseldorf - mit Weltrekordversuch
10.06.2021
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft startet in Düsseldorf mit einem Weltrekordversuch in die Heim-EM 2024 (12. bis 28. Januar). mehr »
Deutsche Sporthilfe ruft "Germany United"-Kampagne ins Leben
07.06.2021
Die Deutsche Sporthilfe hat mit prominenter Unterstützung die Kampagne "Germany United" ins Leben gerufen. mehr »
Software
12.05.2021
SAP setzt noch stärker auf das Cloud-Geschäft. Aber das kostet viel Geld - und schürte zuletzt den Unmut der Aktionäre. Vorstandschef Klein unterstreicht die Wichtigkeit des Strategiewechsels. mehr »
European League: Löwen gegen Füchse - Magdeburg trifft auf Plock
05.05.2021
Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen trifft im Halbfinale des Final-Four-Turniers der neu gegründeten European League auf die Füchse Berlin. mehr »
Neue Version
03.05.2021
Die Corona-Warn-App wird um ein weiteres Feature ergänzt: Nun sollen auch die Ergebnisse von Schnelltests angegeben werden - um Infektionsketten so noch schneller unterbrechen zu können. mehr »
Geldstrafe
29.04.2021
Der deutsche Softwarekonzern SAP kommt in den USA mit einer relativ geringen Geldstrafe davon. Die Firma hatte illegale Export von Software an Firmen im Iran zugegeben und mit den Behörden kooperiert. mehr »
Wall Street
22.04.2021
Biden ist anscheinend gewillt, für wohlhabende Amerikaner eine Kapitalertragssteuer vorzuschlagen. Am Markt löst dies Spekulationen aus und lässt den Dow Jones und Nasdaq abrutschen. mehr »
Software
22.04.2021
Vorstandschef Klein will, dass die Kunden schneller auf die internetbasierten Versionen der SAP-Standardsoftware umsteigen. An den Zahlen lassen sich erste Erfolge ablesen. mehr »
Hoeneß: EuroLeague "hinkt NBA nicht mehr so weit hinterher"
16.04.2021
Für Uli Hoeneß hat der europäische Basketball im Vergleich mit Nordamerika zuletzt aufgeholt. mehr »
Erster Vertrag unterzeichnet
15.04.2021
Mit dem "grünen Zertifikat" sollen Menschen künftig in Europa trotz Corona-Pandemie einfacher reisen können. Wer die technische Plattform dafür aufbauen soll, ist jetzt geklärt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7