Aktuelles Thema

Sheryl Sandberg

Sortieren nach
1 1
Lohnlücke wird nicht kleiner
18.03.2019
Immer noch gibt es Unterschiede in der Bezahlung zwischen Männern und Frauen. Alljährlich macht der Equal Pay Day auf die Ungleichheit in der Arbeitswelt aufmerksam. Doch der Tag zeigt vor allem eins: die Diskriminierung geht über den Lohnzettel hinaus. mehr »
Fragen und Antworten
17.03.2019
Der Attentäter von Christchurch übertrug seine Bluttat live bei Facebook. Obwohl sein Konto gelöscht wurde, kämpfen die großen Plattformen immer noch gegen die Verbreitung des Videos an. Warum? mehr »
Chris Cox geht nach 13 Jahren
15.03.2019
Kaum hat Mark Zuckerberg eine neue Strategie für Facebook ausgegeben, schon geht einer seiner engsten Vertrauten von Bord. Ein Zufall? Danach sieht es nicht aus. mehr »
Chancen der Digitalisierung
20.01.2019
"Optimismus und Mut" ist das diesjährige DLD-Motto. So rosig die Chancen der Digitalisierung auf der Innovationskonferenz von vielen beschrieben werden - Europa droht bei Schlüsseltechnologien den Anschluss zu verlieren, warnen Experten. Eine Antwort: Mehr Bildung. mehr »
Verlorenes Vertrauen
20.01.2019
Nach dem Horror-Jahr für Facebook nutzt Top-Managerin Sheryl Sandberg die DLD-Konferenz in München, um den Wandel des Online-Netzwerks zu betonen. Es ist ein Monolog, Fragen sind nicht vorgesehen. mehr »
Keynote-Rede
18.12.2018
Die zuletzt in die Kritik geratene Facebook-Topmanagerin Sheryl Sandberg wird im Januar auf der Innovationskonferenz DLD in München auftreten. mehr »
Schmutzkampagnen
22.11.2018
Facebook hat auf Kritiker und Konkurrenten mehr auf Schmutzkampagnen spezialisierte PR-Agenturen angesetzt als bisher bekannt. mehr »
Trotz Kritik
21.11.2018
Menlo Park (dpa) - Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat nach dem jüngsten Skandal um das weltgrößte Online-Netzwerk bekräftigt, dass er trotz aller Kritik den Vorsitz im Verwaltungsrat behalten will. mehr »
Skandal um PR-Methoden
16.11.2018
Facebook versucht, einen drohenden neuen Skandal um dubiöse PR-Methoden schnell einzudämmen. Gründer und Chef Mark Zuckerberg versichert, er sei ahnungslos gewesen. Eine PR-Firma wurde gefeuert. Aber es kommen Fragen auf, ob Zuckerberg den Überblick verliert. mehr »
Online-Netzwerk
31.10.2018
Facebooks Werbegeschäft schien nicht aufzuhalten, doch jetzt bereitet Gründer und Chef Mark Zuckerberg Investoren auf ein langsameres Wachstum vor. Und das hat tiefer gehende Gründe als die Probleme in Europa oder die jüngsten Datenskandale. mehr »
Digitalschlüssel gestohlen
29.09.2018
Unbekannte Hacker haben sich Zugang zu fast 50 Millionen Facebook-Profilen verschafft. Wie weit sie das ausnutzten, ist bisher unklar. Zudem hätten sie auch auf andere Online-Dienste zugreifen können, die man mit dem Facebook-Login nutzt. mehr »
US-Verschwörungstheoretiker
07.09.2018
US-Publizist Alex Jones vertritt krude Verschwörungstheorien und schreckt auch nicht davor zurück, Journalisten mit Gewalt zu drohen. Nachem ihn bereits Apple, Facebook und Google von ihren Plattformen verbannt hatten, ist nun auch die Geduld von Twitter zu Ende. mehr »
Russische Einflussnahme
06.09.2018
US-Geheimdienste sind überzeugt, dass Russland über soziale Medien Einfluss auf die US-Wahlen 2016 genommen hat. Twitter und Facebook müssen vor dem US-Senat dazu nun Rede und Antwort stehen - und die Internetriesen geben Fehler zu. mehr »
Tesla-Chef ungewöhnlich offen
17.08.2018
Kaum ein Firmenchef im Silicon Valley steht so unter Druck wie Tesla-Chef Elon Musk. Er selbst nennt seinen Gesundheitszustand "nicht gerade toll". In einem Interview mit der "New York Times" gewährt der 47-Jährige einen Blick in sein Innenleben. mehr »
"me convention" auf der IAA in Frankfurt
16.09.2017
Auf dem Weg in eine neue Zukunft der Mobilität. Mit autonomen Elektroautos geht Mercedes mit der "me convention" im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung (IAA) neue Wege. mehr »
Nach dem Tod ihres Mannes
16.04.2017
Bewegende Worte der Facebook-Chefin Sheryl Sandberg. In einem Interview spricht sie über ihre schwersten Stunden und verriet, dass sie ohne Mark Zuckerberg nicht mehr hier sei. mehr »
Nach Baby-Pause zurück zur Arbeit
26.01.2016
Mit farbenfrohen Outfits hat es Mark Zuckerberg offenbar nicht so, wie ein Blick in seinen Kleiderschrank beweist. Auf Facebook präsentiert er seine Arbeits-Outfits. mehr »
Bewegender Brief
02.12.2015
Eine kleine Tochter und eine Mega-Spende hat Mark Zuckerberg auf Facebook verkündet. Und natürlich ließen die Glückwünsche dazu nicht auf sich warten. mehr »
"Er war mein Fels in der Brandung"
06.05.2015
Liebevoll und in tiefster Dankbarkeit: Facebook-Chefin Sheryl Sandberg äußert sich erstmals öffentlich zum Tod ihres Mannes Dave Goldberg. mehr »
Dave Goldberg starb im Fitness-Studio
05.05.2015
Der plötzliche Tod von Dave Goldberg scheint aufgeklärt. Laut den mexikanischen Behörden kam der Ehemann von Facebook-Chefin Sheryl Sandberg durch einen tragischen Fitness-Unfall ums Leben. mehr »
Dave Goldberg stirbt mit 47 Jahren
03.05.2015
Der Ehemann von Sheryl Sandberg, die seit 2008 Facebook leitet, ist überraschend verstorben. Dave Goldberg wurde nur 47 Jahre alt. mehr »
Sortieren nach
1 1
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video