Aktuelles Thema

SpaceX

Sortieren nach
1 2 3
Vor ISS-Aufenthalt
20.06.2021
Deutschland, Russland, USA: Für seinen Raumflug trainiert der saarländische Esa-Astronaut Matthias Maurer in Übungszentren rund um die Welt - immer auf der Hut vor Corona. mehr »
Auftritt in US-Show
09.05.2021
Tesla-Chef Elon Musk präsentierte am vergangenen Samstag die US-Show "Saturday Night Live". In seinem Eröffnungsmonolog betonte Musk, er sei der erste Gastgeber mit Asperger-Syndrom. mehr »
Raumfahrt
06.05.2021
Alle guten Dinge sind fünf: Beim fünften Versuch schaffte es nun der Prototyp von Elon Musks Raumfahrt-Unternehmen SpaceX eine Landung ohne Explosion. mehr »
Raumfahrt
02.05.2021
Zunächst war der Rückflug wegen schlechten Wetters verschoben worden - am Sonntag landeten die Astronauten dann sicher im Golf von Mexiko. Auf der Internationalen Raumstation war es zuletzt eng geworden. mehr »
Sinn für Humor?
15.03.2021
Gehen mit Tesla-Chef Elon Musk nun die Pferde durch? Bei der US-Börsenaufsicht hat er sich offiziell einen neuen Titel verpassen lassen. mehr »
Mega-Tesla mit neu-patentiertem Scheibenwischer
16.02.2021
Der Roadster kommt erst 2022 und bekommt Teslas neue Super-Batterie mit 1.000 Kilometern Reichweite, Kaltgas-Schubdüsen für die Extra-Portion Power und innovative Scheibenwischer. Die nächsten Tests finden 2021 auf dem Nürburgring statt. mehr »
Rätselhafte Bildunterschrift
07.02.2021
Elon Musk teilte ein neues Foto seines neun Monate alten Sohnes X Æ A-Xii mit seinen Followern. Die Bildunterschrift gibt erneut Rätsel auf. mehr »
Private Raumfahrt
03.02.2021
Sie soll einmal Mensch und Fracht zu Mond und Mars befördern - so die Vision des Unternehmers Elon Musk. Doch nun gibt es beim zweiten Testflug seiner "Starship"-Rakete eine neue Panne. mehr »
Billionen-Konzern anvertraut
03.02.2021
Ab Sommer 2021 wird Andy Jassy die Rolle als Amazon-Chef von Jeff Bezos übernehmen. Wer ist der Mann, dem das Billionen-Unternehmen anvertraut wird? mehr »
Starlink versus Project Kuiper
27.01.2021
Raumfahrt war einst eine Arena der Supermächte - in den vergangenen Jahren ist sie immer mehr zum Spielplatz von Milliardären geworden. Jetzt streiten Elon Musk und Jeff Bezos um den Platz am Himmel. Es könnte um die Vorherrschaft beim schnellen Internet aus dem All gehen. mehr »
E-Youngtimer - erstes Modell geht durch die Decke
26.01.2021
Teslas erstes Modell war ein Zweisitzer auf Basis der Lotus Elise. Die noch keine 15 Jahre alten Roadster werden aktuell immer teurer. Der letzte 2011 gebaute Tesla Roadster steht jetzt zum Verkauf – für 1,5 Millionen Dollar. mehr »
"Bloomberg Billionaires Index"
07.01.2021
Elon Musk darf sich mit einem geschätzten Vermögen von 188,5 Milliarden Dollar der reichste Mann der Welt nennen. Amazon-Gründer Jeff Bezos hat das Nachsehen. mehr »
Starlink
18.12.2020
Über Satelliten will Tesla-Gründer Elon Musk das Internet auch in schwer erreichbare Gegenden bringen. Die Bundesnetzagentur hat in Deutschland nun wichtige Weichen dafür gestellt. mehr »
Selbstgefälliger Bundesstaat?
09.12.2020
Elon Musk ist nach Texas umgezogen, um sich dort auf zwei große Projekte seiner Unternehmen zu konzentrieren. Auch steuerliche Vorteile erwarten den Tesla-Chef dort. mehr »
Er freut sich auf Deutschland
06.12.2020
In einem neuen Interview spricht Star-Unternehmer Elon Musk unter anderem über Berlin, Reichtum und Smartphone-Sucht. Die Stadt mache "einfach Spaß". mehr »
So wohnen die Teslas unter der Erde
02.10.2020
Mit Tunnels unter Großstädten will Elon Musk den Verkehr entlasten. Dort sollen autonome Teslas fahren. Jetzt gibt's erste Bilder zu den "Bahnhöfen". Und: Wir beantworten die zehn wichtigsten Fragen zur Boring Company. mehr »
Nächste Tests auf dem Nürburgring
29.09.2020
Tesla-Chef Musk hat auf Twitter den Bau eines neuen Tesla Roadsters angekündigt. mehr »
Mission Spaceship
23.09.2020
Tom Cruise will für sein kommendes Filmprojekt im Weltall drehen. Wie nun bekannt wurde, soll es für den Star im Oktober 2021 soweit sein. mehr »
Ein Blick in die "Zukunft"
14.08.2020
Dass Kanye West Präsident der USA werden will ist nur eine seiner Spinnereien? Dann spinnen wir kurz mit und stellen sein Kabinett zusammen. mehr »
Elon Musk fordert Zerschlagung von Amazon: "Monopole sind unrecht!"
05.06.2020
Per Tweet fordert Tesla-Chef Elon Musk die Zerschlagung von Amazon. Auslöser war das Buch eines Journalisten, der die Gefahr durch das Corona-Virus für überschätzt hält. Der Onlinehändler hatte sich zunächst geweigert, das Buch zu verkaufen. mehr »
Auf dem Weg zur ISS
31.05.2020
Elon Musk jubelt ausgelassen: Zwei US-Astronauten sind auf dem Weg zur Internationalen Raumstation - in einer Rakete seiner Firma SpaceX. mehr »
Handlung streng geheim
27.05.2020
Die Handlung ist noch streng geheim, nun soll der geplante Weltraum-Film von Tom Cruise aber mit Doug Liman einen Regisseur gefunden haben. mehr »
Im Flügeltürer zum Raumschiff
18.05.2020
Die Kooperation der NASA mit SpaceX- und Tesla-Gründer Elon Musk vertieft sich. Ab sofort bringt ein Tesla Model X Astronauten zur Startrampe. mehr »
Weltraum-Dreh bestätigt
07.05.2020
Was wird für Tom Cruise zur größten Weltraum-Herausforderung? Zwei berühmte Astronauten sind sich sicher: Houston, Tom kriegt ein Klo-Problem! mehr »
Elon Musk soll involviert sein
05.05.2020
Normalerweise drehen Schauspieler ihre Szenen in Studios, an Sets, jedenfalls auf dem Planet Erde. Tom Cruise und Elon Musk haben offenbar Größeres vor... mehr »
Sortieren nach
1 2 3