Aktuelles Thema

Sparprogramm

Sortieren nach
1 2
Unsicherheit und Sparprogramme
28.02.2020
Der Luftverkehr nach China liegt bereits weitgehend lahm. Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus drückt aber auch in anderen Regionen der Welt auf die Nachfrage nach Flugtickets. mehr »
Vorstand sieht Fortschritte
13.02.2020
Weniger Gewinn, weniger Dividende - dennoch zeigt sich das Commerzbank-Management zufrieden mit dem Abschneiden im vergangenen Jahr. Dennoch soll weiter gespart werden. mehr »
Bis zu 15.000 Jobs betroffen
10.02.2020
Kosten runter, Stellen streichen, Investitionen kappen, Modellpalette straffen: Im November hat Daimler-Chef Källenius ein umfassendes Sparprogramm vorgelegt. Womöglich reicht das aber nicht. mehr »
Gewinn dank Sparprogramm
07.02.2020
Die Aktionstage rund um den Black Friday bescherten den Elektronikketten ein Rekordgeschäft. Doch in den Wochen danach waren die Läden leer. Insgesamt wurde am Ende weniger gekauft und nur die Sparprogamme sorgten für mehr Gewinn. mehr »
Umfangreiches Abfindungsprogramm aufgelegt
31.01.2020
Der Daimler-Chef stellte im November 2019 in London das neue Sparprogramm des Konzerns vor. In allen Bereichen sollen die Personalkosten bis 2022 drastisch sinken – am stärksten allerdings bei Mercedes-Benz Cars. Jetzt legt der Konzern erste Abfindungsangebote vor. mehr »
Autobauer will Tausende Stellen streichen
29.01.2020
Nissan setzt ein weiteres massives Sparprogramm auf, das in den nächsten Jahren etwa vier Milliarden Euro freimachen soll. Arbeitsplätze sollen vor allem in den USA und Europa wegfallen. mehr »
Sparprogramm
21.01.2020
Heidelberger Druckmaschinen überrascht seine Eigentümer. Das Geschäft in Europa läuft schlechter als vermutet. Das soll Folgen im Unternehmen haben. mehr »
Autonomes Fahren
13.01.2020
Nach einem Jahr voller schlechter Nachrichten für Daimler spricht Vorstandschef Ola Källenius über immer noch aktuelle Trends, neue Prioritäten und die Chancen für das Milliardenprojekt Robotaxi. mehr »
Sparprogramm
24.10.2019
Entscheidungen des Gasekonzerns Linde befeuern die Diskussion um die Folgen der Fusion mit Praxair im vergangenen Jahr. Gewerkschaften zeigen sich entsetzt. mehr »
Velagerung ins Ausland
17.10.2019
Im Mai kündigt das fränkische Traditionsunternehmen ein Sparprogramm an. Doch erst jetzt wird das Ausmaß klar. mehr »
Audi-Chef pusht Sparprogramm und Elektro-Offensive
23.05.2019
Im vergangenen Jahr stellte der Ingolstädter Autobauer mehr als 20 Modelle vor. 2019 sollen weitere 20 Modelle zu den Kunden rollen. Audi versucht massiv seine WLTP-Lager abzubauen. Zum Jahresende erwartet Audi-Chef Bram Schot jedenfalls ein moderates Auslieferungsplus. mehr »
Ausblick auf renditeträchtige Modelle
14.03.2019
Audi punktet bei der Jahrespressekonferenz mit Modellen statt Zahlen: Die Umstellung auf WLTP kostete Geld und verhinderte Auslieferungen. Bram Schot kündigt ein Sparprogramm an, das 15 Milliarden Euro bringen soll. mehr »
GM stellt Produktion des Chevy Cruze ein
07.03.2019
GM hat ein Sparprogramm und einen Konzernumbau angekündigt. Mit der Einstellung des Chevrolet Cruze verabschiedet sich GM in den USA vollständig aus der Kompaktklasse. Auch weitere Modelle wird es bald nicht mehr geben. mehr »
Kosten sollen um 4 Milliarden Euro sinken
11.09.2017
Wegen hoher Entwicklungskosten will der Daimler-Konzern in seiner Autosparte Mercedes-Benz Milliarden an Kosten eingesparen. Dazu soll ein neues Sparprogramm aufgelegt werden. mehr »
SZ: Unicredit steigt 2018 als Champions-League-Sponsor aus
17.01.2017
Die italienische Großbank Unicredit stellt aufgrund ihres Sparprogramms das Sponsoring der Fußball-Champions-League ein. mehr »
Letzte Ausfahrt mit dem 600 PS-Boliden
19.09.2016
Dodge Viper, der amerikanischste aller Sportwagen, dürfte Opfer des Sparprogramms von Mutterkonzern Chrysler werden. Eine letzte Ausfahrt mit der 600 PS leistenden Sportversion SRT-10. mehr »
Audi und Porsche werfen VW Missmanagement vor
28.07.2014
Das geplante Sparprogramm bei Volkswagen hat einen internen Streit zwischen den Marken ausgelöst. mehr »
FIA vs. F1-Teams
20.07.2011
Die Teams haben mit einem eigenen Sparprogramm auf die Forderungen von FIA-Präsident Max Mosley geantwortet. Die Vorstellungen der beiden Parteien liegen aber nach wie vor weit auseinander. mehr »
Daimler: Sparprogramm, rote Zahlen, Lohneinbußen
27.04.2009
Daimler wird an diesem Dienstag (28.4.) tiefrote Zahlen für die ersten drei Monate 2009 vorlegen und verlangt mehreren zehntausend Mitarbeitern herbe Lohneinbußen ab. mehr »
Mercedes: Autobauer will Kosten für Ungarn-Werk drücken
19.03.2009
Mercedes hält trotz des angekündigten Sparprogramms am Bau des geplanten Kompaktwagenwerkes in Ungarn fest, versucht aber die Finanzierung über Zusagen der ungarischen Regierung günstiger zu gestalten. mehr »
GP Spanien: 1. Training im Sparprogramm
16.02.2009
Beim ersten Freien Training bekamen die Zuschauer nur Magerkost serviert: Fast alle Teams versuchten sich anscheinend in der Disziplin Rundensparen zu überbieten - Folge der FIA-Regel, wonach Motoren zwei Rennwochenenden halten müssen. mehr »
Mercedes plant Sparprogramm
04.12.2008
Die Autokrise führt bei Daimler angeblich zu weiteren massiven Einschnitten: Laut Medienberichten sollen im kommenden Jahr 150.000 Mercedes-Autos weniger gebaut werden und ein neues Sparprogramm steht auf dem Plan. Im Mercedes-Werk Sindelfingen drohe bereits im Januar Kurzarbeit. mehr »
GM: 5.000 Jobs weg
27.11.2008
Der US-Autobauer General Motors (GM) baut im Zuge seines angekündigten neuen Sparprogramms einem Zeitungsbericht zufolge Tausende von Stellen ab. mehr »
BMW: Weitere Einsparungen geplant
25.11.2008
Der Automobilkonzern BMW denkt im Zuge seines Sparprogramms auch über den Verkauf von Immobilien und Einschnitte bei den Mitarbeitern nach. mehr »
BMW: Sechs Milliarden einsparen
06.11.2008
Nach einem deutlichen Verfall der Rendite in den vergangenen Jahren will der BMW-Konzern mit einem milliardenschweren Sparprogramm und einer Reihe neuer Modelle gegensteuern. mehr »
Sortieren nach
1 2