Aktuelles Thema

Steuerhinterziehung

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
In Berlin und Frankfurt
04.08.2020
Mit illegalen Cum-Ex-Geschäften haben Investoren und Banken den Staat um Milliarden betrogen - noch immer laufen Ermittlungen. Am Dienstag durchsuchte die Polizei Büros des Bankenverbands. Dabei ging es aber nicht um Verantwortliche und Mitarbeiter. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 2. August: Peter Graf wird verhaftet
02.08.2020
Eigentlich lief im Tennissommer 1995 aus deutscher Sicht (fast) alles nach Plan. mehr »
Tresor statt Bankkonto
27.07.2020
Mehr als Tausend Euro Bargeld bewahren die Menschen in Deutschland im Schnitt zu Hause oder im Bankschließfach auf. Was steckt dahinter? mehr »
Schwarzgeldkonten im Ausland
21.07.2020
Deutschland hat schon länger keine Steuer-CDs aus dem Ausland mehr gekauft. Das könnte ein Grund für den Rückgang bei den Selbstanzeigen von Steuersündern sein. Und deutlich härtere Strafen. mehr »
Neun Monate Sozialdienst
20.07.2020
Das israelische Topmodel Bar Refaeli ist wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Eine Haftstrafe bleibt ihr aber erspart. mehr »
Datenabgleich
15.07.2020
130 Milliarden Euro Steuern gehen dem Fiskus nach Schätzung der EU-Kommission jährlich verloren. Die Brüsseler Behörde will mit einem Maßnahmenpaket gegensteuern. Leicht wird es nicht. mehr »
Harald Lesch im Interview: "Diese Krise ist ein starkes Argument für einen starken Staat"
07.07.2020
Nach den Corona-Lockerungen kehrt für Harald Lesch TV-Normalität ein - etwa mit der "Terra X"-Show über die "Rätsel der Welt". Warum ihm der Mensch nach wie vor als größtes Mysterium gilt und weshalb er sich andere Konsequenzen aus der Pandemie gewünscht hätte, erklärt der Professor im Interview. mehr »
Harald Lesch beklagt verpasste Chancen in der Krise: "Aktuell verdienen die Hedgefonds - unglaublich!"
02.07.2020
Wird in der Coronakrise die Chance verpasst, die Gesellschaft zukunftsfähig zu machen? Professor Harald Lesch fürchtet ja. Dem Wissenschaftler und ZDF-Moderator ist vor allem der Finanzsektor ein Dorn im Auge. mehr »
Uli Hoeneß verteidigt in TV-Interview Clemens Tönnies: "Nicht alles in Schutt und Asche reden"
28.06.2020
Zum Abschluss der Bundesliga-Saison bot der "Blickpunkt Sport" im BR einen absoluten Stargast: Uli Hoeneß sprach über den FC Bayern und die Coronakrise - und er gab einem Mann Rückendeckung, der sie gerade bitter nötig hat: seinem Freund Clemens Tönnies. Bildershow: Die besten Sprüche von Uli Hoeneß>> mehr »
Medien: Verfahren wegen Steuerhinterziehung gegen Ancelotti eingeleitet
22.06.2020
Der ehemalige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hat Ärger mit der Justiz. mehr »
Medien: Zwanziger und Co. sollen Prozesskosten zahlen
11.06.2020
Die früheren DFB-Funktionäre sollen nach dem Willen der Schweizer Bundesanwaltschaft (BA) die Kosten des geplatzten Sommermärchen-Prozesses tragen. mehr »
Sommermärchen-Prozess
11.06.2020
Die Schweizer Bundesanwaltschaft fordert Medienberichten zufolge die Übernahme der Kosten im gescheiterten Sommermärchen-Prozess durch die darin angeklagten Ex-Funktionäre des Deutschen Fußball-Bundes. mehr »
Wegen Steuerhinterziehung: Bar Refaeli muss neun Monate Sozialdienst leisten
10.06.2020
Supermodel Bar Refaeli entgeht nur knapp einer Gefängnisstrafe: Nachdem die israelische Steuerbehörde ihr vorgeworfen hatte, Millionenbeträge nicht vollständig deklariert zu haben, scheint sie sich jetzt auf einen Deal geeinigt zu haben. mehr »
Transsexuelle ausgebeutet
03.06.2020
Ein Netzwerk, das bundesweit Prostituierte aus Thailand ausnutzt, wird bei einer Großrazzia entlarvt. Die Hauptangeklagte ist eine 61-jährige Thailänderin. Mit einer krassen Zuhälter-Type hat sie nichts gemein. Nun wurden die Urteil verkündet. mehr »
Richter setzt Strafzahlung von Neymar vorerst aus
29.05.2020
Ein brasilianischer Richter hat die Geldstrafe des Fußball-Stars Neymar an die Steuerbehörde aufgrund von Unregelmäßigkeiten ausgesetzt. mehr »
Sommermärchen 2006
29.05.2020
Für Theo Zwanziger zielen die Bemühungen des DFB um eine Aufklärung der Affäre der Fußball-WM 2006 in die falsche Richtung. Er fordert den Verband dazu auf, die Ermittlungen zu intensivieren. mehr »
Mammut-Verfahren zu Ende
20.05.2020
Die Vorwürfe hat er immer bestritten. Aus seiner Sicht war er nur ein Dienstleister für Autofahrer, denen der Führerschein entzogen wurde. Das Landgericht Detmold aber sieht das anders und schickt "Führerscheinkönig" Rolf Herbrechtsmeier ins Gefängnis. mehr »
Wegen der Corona-Pandemie
13.05.2020
Trump hatte Manafort im März 2016 in sein Wahlkampfteam geholt und ihn im Juni zum Leiter gemacht. Schon im August jenes Jahres musste er allerdings wieder gehen. mehr »
Trotz Verurteilung: Sturm kündigt Rückkehr in den Ring an
08.05.2020
Der fünfmalige Profibox-Weltmeister Felix Sturm will trotz der gegen ihn verhängten dreijährigen Haftstrafe zeitnah in den Ring zurückkehren. mehr »
Ex-Boxweltmeister
08.05.2020
Der in der vergangenen Wochen wegen Steuerhinterziehung und Dopings zu drei Jahren Haft verurteilte Profiboxer Felix Sturm will wieder in den Ring steigen. mehr »
Nach Haftstrafe: Boxer Sturm geht in Revision
06.05.2020
Der fünfmalige Profibox-Weltmeister Felix Sturm wird die gegen ihn verhängte dreijährige Haftstrafe nicht akzeptieren und geht in Revision. mehr »
NADA: BDB "sehr weit" von solider und glaubwürdiger Anti-Doping-Arbeit entfernt
03.05.2020
Die Nationale Anti-Doping-Agentur NADA sieht beim Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) viel Nachholbedarf im Kampf gegen leistungsfördernde Mittel. mehr »
Nach Haftstrafe für Sturm: BDB fordert komplett staatlich kontrolliertes Testsystem
03.05.2020
Nach der verhängten Haftstrafe gegen Felix Sturm fordert der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) ein komplett staatlich kontrolliertes Doping-Testsystem. mehr »
Verurteilter Box-Champion
02.05.2020
Die Nationale Anti-Doping-Agentur begrüßt die Verurteilung des Profiboxers Felix Sturm auch wegen Dopings durch ein ordentliches Gericht. mehr »
Steuerhinterziehung
01.05.2020
Ex-Weltmeister Sturm war ein herausragender Boxer. Er war Vermarkter in eigener Sache. Das hat nicht gut geklappt. Jetzt muss er ins Gefängnis wegen Steuerhinterziehung - und wegen Dopings. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17