Aktuelles Thema

Stiftung Warentest

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Fianzielle Vorsorge
04.08.2021
Viele Bürger machen sich Gedanken über ihre finanzielle Absicherung im Alter. Dabei geht es auch um eigene Vorsorge - an Riester-Modellen gibt es aber breite Kritik. Neue Wege sind jetzt ein Wahlkampfthema. mehr »
FFP2-Masken-Test
19.07.2021
Alle 20 von der Stiftung Warentest geprüften FFP2-Masken haben eine hohe Filterwirkung. Doch das ist nichts wert, wenn die Passform für Menschen nicht stimmt oder sie darunter nur schlecht atmen. mehr »
Sicherheit und Recht im Camping-Urlaub
01.07.2021
Wohnwagen und Wohnmobile boomen nach wie vor. Nicht nur Camping-Neulinge tun sich mit den teils komplexen Gesetzen und Anweisungen schwer. Daher haben wir die wichtigsten Fragen rund um die Themen Sicherheit und Recht zusammengefasst. mehr »
Hitze und Kälte
28.06.2021
Ihr Surren kann den schönsten Sommerabend vermiesen. Und dann erst diese juckenden Mückenstiche! Ständig will man sich kratzen. Gut dran ist, wer dann die richtigen Kniffe kennt. mehr »
Hoher Schutz
23.06.2021
Um die Haut vor UV-Strahlung zu schützen, sollte man nicht sparen. Oder besser doch? Eine Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt: In dem Fall lohnt es sich durchaus, mal etwas weniger auszugeben. mehr »
Umfrage
13.06.2021
Kreditinstituten brechen in der Zinsflaute die Erträge weg. Viele Geldhäuser verlangen daher höhere Gebühren. Doch nicht alle Kunden haben das bislang bemerkt. mehr »
Verbraucherrecht
10.06.2021
Jahrelang hatten deutsche Geldinstitute bei der Erhöhung von Kontogebühren auf eine stillschweigende Zustimmung ihrer Kunden gesetzt. Nach einem Urteil aus Karlsruhe ist damit Schluss. mehr »
Mit Plan und Hilfsmitteln
23.04.2021
Häufig müssen ältere Menschen mehrere Arzneimittel einnehmen. Das birgt auch Risiken - unter anderem steigt die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen. Umso wichtiger ist es, den Überblick zu behalten. mehr »
Finanzen
08.04.2021
Deutschland muss sicherstellen, dass alle Verbraucher Zugang zu mindestens einer objektiven und kostenlosen Vergleichswebsite für Girokonten haben. Die Aufgabe übernimmt nun die Stiftung Warentest. mehr »
Nutella, Yogurette & Co. im Check
06.04.2021
Lebensmittelexperte Sebastian Lege deckt Ferreros geheime Rezepturen auf, entlarvt die Marketingstrategien und lüftet das Geheimnis der Piemont-Kirsche. mehr »
Stiftung Warentest: Diese FFP2-Maske schützt am besten
25.02.2021
Vielerorts sind FFP2-Masken inzwischen Pflicht. Doch tatsächlich unterscheiden sich die verschiedenen Modelle. Stiftung Warentest hat nun herausgefunden, welche Maske am besten wirkt. mehr »
Geringerer Schutz
25.02.2021
Nur wenn sie eng anliegen, bieten sie hohen Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Doch genau das ist das Problem bei vielen FFP2-Masken, zeigt ein Test. Was heißt das für Nutzer? mehr »
Finanzministerium
14.02.2021
Vor knapp einem Monat stellte Check24 seine gesetzlich zertifizierte Seite zum Vergleich von Girokonto-Kosten ein. Seitdem müssen sich Bankkunden die Informationen im Internet selbst zusammensuchen. mehr »
Stiftung Warentest
27.01.2021
Wer mehrere Medikamente einnimmt, sollte dabei nicht durcheinander kommen. Smartphone-Apps versprechen hier Unterstützung. Doch halten sie das auch ein? Die Stiftung Warentest hat genau hingeschaut. mehr »
Zahnpflege
27.01.2021
Mundspülungen sorgen für frischen Atem und beugen Karies vor - im besten Fall. Doch nicht jedes Produkt taugt etwas, wie eine Untersuchung der Stiftung Warentest jetzt zeigt. mehr »
Die besseren Reifen gehören nach hinten
21.01.2021
Viele Autofahrer sind sich beim Reifenwechsel unsicher, ob sie die besseren Reifen vorne oder hinten montieren sollen. Warum Reifen mit dem frischeren Profil immer an die Hinterachse gehören, erfahren Sie hier. mehr »
Schall oder Rotation
13.01.2021
Sie gelten zwar als effektiver als Handzahnbürsten. Doch auch elektrische Zahnbürsten müssen mit der richtigen Technik genutzt werden - hier gibt es je nach Modell erhebliche Unterschiede. mehr »
Umgang mit Nutzerdaten
16.12.2020
Statt mit vielen Praxen zu telefonieren, lässt man sich online einfach freie Termine bei einem Arzt in der Nähe anzeigen. Das ist das Prinzip spezieller Portale. Im Test überzeugen längst nicht alle. mehr »
Audi E-Tron und Tesla Y sind zu unzuverlässig
02.12.2020
Die Verbraucherschutz-Organisation Consumer Reports wertet E-Autos von Audi, Kia und Tesla wegen Qualitätsmängeln ab. Auch Porsche ist betroffen, ohne überhaupt geprüft worden zu sein. mehr »
"test"
20.10.2020
Extrakte aus Johanniskraut gelten als pflanzliche Alternative zu synthetischen Antidepressiva. Das können sie zum Teil auch sein - es kommt aber auf die Dosis an. Und die stimmt nicht überall. mehr »
Kariesschutz
23.09.2020
Zweimal täglich früh und abends Zähne zu putzen, ist wichtig. Doch für zuverlässigen Schutz vor Karies zählt auch, welche Creme auf die Bürste kommt. Viele Produkte sind laut einem Test mangelhaft. mehr »
Kurz und intensiv
22.09.2020
Verkabelte Westen und Manschetten werden angelegt - und dann stimulieren elektrische Impulse die Muskeln. EMS-Training ist effektiv. Doch nur, wenn es fachlich korrekt abläuft. mehr »
"Finanztest"
15.09.2020
Aufgrund der Pandemie haben viele Menschen auf den Gang in die Arztpraxis eher mal verzichtet. Den Markt für digitale Angebote hat das befeuert - auch die Krankenkassen legen in diesem Bereich zu. mehr »
Bei Anruf Arzt
09.09.2020
Fanden vor Corona vergleichsweise wenig Videosprechstunden statt, stellten während der Pandemie viele Praxen ihr Angebot um. Doch wie funktioniert diese Form der Telemedizin und welche Hürden gibt es? mehr »
"Finanztest"
18.08.2020
Für ein Hörgerät können schnell mal mehrere hundert Euro Zuzahlung anfallen. Doch wann lohnt sich eine Absicherung? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6