Aktuelles Thema

Stuttgart 21

Sortieren nach
1 2
Die Top 10 der Android-Smartphones
09.08.2021
Wir stellen die derzeit zehn besten Smartphones mit dem mobilen Betriebssystem Android vor und heben dabei jeweils kurz hervor, was jedes Modell auszeichnet. mehr »
Leistung satt: Die zehn schnellsten Smartphones im Vergleich
30.07.2021
Die Performance moderner Smartphones wächst stetig weiter. Wir haben uns die aktuell zehn schnellsten Modelle angesehen und einen kurzen Vergleich angestellt. mehr »
Technologie
29.07.2021
Der Technologiekonzern Samsung profitiert weiter von der weltweit starken Chip-Nachfrage. Die Halbleiter-Knappheit treibt dabei auch die Preise nach oben. mehr »
Telekommunikation
07.07.2021
Die Knappheit bei Elektronik-Teilen gibt großen Anbietern mehr Spielraum für Preiserhöhungen. Das lässt bei Samsung aus Südkorea die Kassen klingeln. Das Smartphone-Geschäft läuft dagegen verhalten. mehr »
Mobilfunk
28.06.2021
Die fünfte Mobilfunkgeneration 5G lockt Anwender bislang vor allem mit hohen Bandbreiten und kurzen Datenlaufzeiten. Auf der Mobilfunk-Messe MWC rückt aber eine weitere 5G-Innovation in den Focus. mehr »
Unterhaltungselektronik
29.04.2021
Für Samsung scheint sich der günstigere Einführungspreis seines Smartphone-Spitzenmodells im Januar gelohnt zu haben. Die Nachfrage zog wieder an. Die Südkoreaner können so geringere Gewinne bei Halbleitern und Displays wettmachen. mehr »
Ein bisschen Abschied vom iDrive
16.03.2021
BMW entwickelte vor fast 20 Jahren mit dem iDrive-Controller auf der Mittelkonsole den Quasi-Branchenstandart in Sachen Bedienung. Jetzt nimmt BMW Abschied – wenn auch auf Raten. mehr »
Ultra mit Quad-Kamera
14.01.2021
Samsung präsentiert mit dem Galaxy S21, dem Galaxy S21+ und dem Galaxy S21 Ultra seine neuen Flaggschiff-Modelle. Hier gibt es alle Infos zu Vorbestellung, Erscheinungstermin und Preis. mehr »
AMG-Hypercar erstmals mit finalem Antrieb
14.12.2020
Der straßenzugelassene Sportwagen mit F1-Antrieb verzögert sich und kommt wohl erst 2021 zu den Kunden. Aber er kommt. Jetzt darf der Hypersportwagen seinen finalen Antriebsstrang testen. mehr »
Der Punk und die Rechtspopulisten
15.12.2017
Der neue "Tatort" aus Niedersachsen nimmt sich eines brandaktuellen Themas an: der aufkeimende Rechtspopulismus und die daraus resultierende gespaltene Stimmung im Land. Wir verraten, ob sich der Krimi lohnt. mehr »
OneCar, Hyperloop, SkyShip - Das Reisen von morgen
16.11.2017
Zweirädrige Elektroautos, futuristische Hochgeschwindigkeitszüge und autonome Luftschiffe: Passend zum Jahreswechsel werfen wir einen Blick auf Ideen für die Mobilität der Zukunft, die uns teils mit gut 1.200 km/h voranbringen könnte. mehr »
Nach einer schweren Krankheit
12.09.2017
Abschied von einer Politikgröße: Heiner Geißler ist am Dienstagmorgen im Alter von 87 Jahren gestorben. Das gab sein Sohn bekannt. mehr »
Tatort Stuttgart: Drehstart für RAF-Fall "Der rote Schatten"
25.04.2017
Lannert und Bootz decken in ihrem neuen Fall eine alte Verbindung zur RAF auf. Gestern war Drehstart. mehr »
Planungszeiten im Straßenbau verkürzen
27.12.2016
Philipp Rösler (FDP), Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, über individuelle Mobilität, Elektro-Autos, Benzinpreise, Subventionen, Straßeninfrastruktur und die Bedeutung von Hochtechnologie für den Standort Deutschland. mehr »
Grüne Spitzenkandidaten im Interview
28.04.2016
Die Grüne Spitzenkandidaten Jürgen Trittin und Katrin Göring-Eckardt sprechen im Interview mit auto motor und sport über eine mögliche Pkw-Maut und mehr Infrastruktur-Investitionen. mehr »
Tatort Stuttgart: Das Grauen trägt grau
26.10.2015
Ein guter Fall mit einer soliden Quote: "Preis des Lebens" zeigte Eltern am Abgrund und Kommissare, die sich weiterentwickeln. mehr »
Stuttgart-Tatort "Der Inder": Szenengulasch im Talkessel
22.06.2015
Dass sich der Tatort mit einem Sinnlos-Projekt wie Stuttgart 21 befasst, hat viele Kritiker hyperventilieren lassen. "Der Inder" war jedoch wie eine Momentaufnahme des Bahnhofs: Noch nicht... mehr »
Haben die Kommissare recht?
21.06.2015
An der Debatte kommt in Stuttgart keiner vorbei, und auch Lannert und Bootz diskutierten in "Der Inder" über Stuttgart 21. Doch stimmen ihre Argumente? mehr »
Ein Mordfall rund um Stuttgart 21
19.06.2015
Das kontroverse Bauprojekt Stuttgart 21 sorgt seit Jahren für Debatten, Demos, Wutbürger - und im "Tatort" jetzt auch für Mord. mehr »
Vorbild: George Clooney
03.04.2015
Walter Sittler weiß, wie es ist, wenn man auf die Bühne gebeten wird, um sich einen Preis abzuholen. Was dann normalerweise folgt, ist nicht immer hohe Schauspielkunst, sondern manchmal einfach nur flaches Gerede. Wie eine Danksagung gelingt, erklärt der Schauspieler im Interview. mehr »
Keine Bewegung? Undenkbar!
26.07.2012
Wir zeigen die Sport-Hauptstädte dieser Welt, in denen man sich einfach bewegen muss! mehr »
Dokumentarfilm
21.05.2012
Wir schreiben das Jahr 2012. mehr »
Audi Q3 Trans China Tour 2011, Tag 16
04.11.2011
Die kurze Abschlussetappe bringen die Besetzungen der Audi Q3 Trans China Tour in Windeseile hinter sich. Aber in die Freudentränen über die glückliche Reise mischen sich auch wehmütige Seufzer. mehr »
Tops & Flops der Redaktion
13.03.2011
E10, i3, T5, X1, 508 und UNO - diese Abkürzungen riefen die heftigsten Gefühlsäußerungen der auto motor und sport-Redakteure hervor. mehr »
Verbrauchsvergleich Hybrid gegen TDI
27.12.2010
Spritsparwettkampf zwischen Toyota Auris HSD und VW Golf TDI Blue Motion. Wer hat die besseren Verbrauchskarten in der Stadt, auf der Landstraße und der Autobahn? Der Benziner-Hybrid oder der Turbodiesel? mehr »
Sortieren nach
1 2