Aktuelles Thema

TUI

Sortieren nach
1 2
Wetter
17.06.2021
Sonnig und heiß: Sehr warme Luft und Rekord-Temperaturen lassen Deutschland brutzeln. Nicht einmal in der Nacht gibt es an vielen Orten Abkühlung. Darunter leiden die Wälder - und auch die Vögel. mehr »
Coronavirus
06.06.2021
Eigentlich können sich ab diesen Montag alle in Deutschland ab zwölf gegen Corona impfen lassen. Die Priorisierung nach Alter und Krankheit fällt. Doch Praxen sehen dem Schritt mit Sorge entgegen. mehr »
Umfrage
06.06.2021
Knapp 60 Prozent der 16- bis 26-Jährigen hierzulande würden sich einer Umfrage zufolge sofort impfen lassen. Mancher allerdings mit "schlechtem Gefühl". Besonders viele junge Impf-Skeptiker hat Polen. mehr »
Wirtschaftsforum
04.06.2021
Die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 soll laut Kremlchef Putin in zwei Monaten fertig sein. Im Beisein von Altkanzler Schröder feiert der russische Präsident beim Wirtschaftsforum den Baufortschritt. mehr »
Reisen in Coronazeiten
26.03.2021
Für Flüge nach Deutschland kommen strengere Vorgaben: Ohne Nachweis, dass man negativ getestet ist, darf man nicht in die Maschine. mehr »
Reisen
23.03.2021
Kein Geschäft zu Ostern und möglichst keine Reisen im In- und Ausland. Die Beschlüsse des Corona-Gipfels sorgen in der Reisebranche für Empörung. Einen kleinen Lichtblick gibt es nur am Mittelmeer. mehr »
"heute-show" macht "größten Wahnsinn" aus: Tausende Corona-Flüchtlinge stürmen Malle!
20.03.2021
Auf nach Malle! Während in der Heimat die Unionsparteien in der Krise stecken, wollen die Deutschen nur noch raus. "Auf der Flucht vor ihrer unfähigen Regierung" in Schlepperbananenbooten übers Meer, beobachtete scharfsinnig die "heute-show". mehr »
Tourismus
14.03.2021
Urlaub auf Mallorca ist wieder ohne Quarantäne möglich. Die Buchungen steigen sprunghaft an. Auf Sylt und Rügen gucken die Hoteliers dagegen weiter in Röhre. Osterurlaub nur in der Ferne? mehr »
Umfrage zur Corona-Impfpflicht
01.03.2021
Einige EU-Mitgliedstaaten wollen Corona-Geimpften mit einem Nachweis das freie Reisen ermöglichen. Doch was wird aus dem Urlaub für jene, die (noch) nicht geimpft sind? Das sagen die Reiseexperten. mehr »
Tourismus
23.02.2021
Der Zeitplan für den britischen Ausstieg aus dem Corona-Lockdown hat zu einem Buchungsansturm bei den Reiseanbietern geführt. Auch die Deutschen sitzen auf gepackten Koffern, glaubt die Branche. mehr »
Spanien wagt Öffnung
09.06.2020
Die Corona-Krise hat Spaniens Tourismusbranche ausgebremst. Jetzt will Europas wichtigstes Urlaubsland die Öffnung wagen. Bei einem Pilotprojekt soll das geübt werden - zunächst nur mit Deutschen. mehr »
Weltweite Reisewarnung verlängert
01.05.2020
Die weltweite Reisewarnung bis 14. Juni macht Urlaubern einen Strich durch die Rechnung und Veranstaltern schwer zu schaffen. Das bieten TUI, Studiosus und Co. ihren Kunden nun an. mehr »
Türme des blauen Himmels
29.01.2020
Wild und wunderschön, dazu über weite Strecken unbewohnt: So erleben wir die Natur auf unserer Traum-Tour mit dem Mietmobil durch den chilenischen Teil von Patagonien – häufig auch bezeichnet als Der Große Süden. mehr »
Verheerende Buschbrände
15.01.2020
Viele Urlauber sind wegen der seit Monaten tobenden Buschbrände in Australien verunsichert. Muss die geplante Reise jetzt storniert werden? mehr »
Fast 50 deutsche Hotels sind dabei
07.01.2020
Das Bewertungsportal "HolidayCheck" hat wieder seine Hotel-Awards vergeben. Fast eine Million Hotelbesucher bewerteten 2019 die Hotels in Klassen wie Familie, Preis-Leistung oder "Adults only". mehr »
Faceclub-Event in Berlin
29.08.2019
Dank neuer Entwicklungen wie Google Pay und Apple Pay oder EC-Karten mit NFC-Chip entdecken die deutschen Nutzer den Spaß am bargeldlosen Bezahlen. Auf dem Faceclub-Event in Berlin diskutierte unter anderem Dr. Beermann aus dem Bundesbank-Vorstand die Zukunft des Bargelds. mehr »
Nonstop in den Nordwesten Afrikas
09.10.2017
Nie war Marokko als Reiseziel begehrter. Vor allem die Lifestyle-Metropole Marrakesch und der Badeort Agadir liegen für die bevorstehende Wintersaison im Trend. mehr »
Neue YouGov-Umfrage
11.03.2017
, Italien oder doch Spanien ? Wenn es um die Griechenland im Sommer angeht, setzen die meisten Deutschen Jahr für Jahr auf Bewährtes. Doch was, wenn im Jahresurlaub das Geld überhaupt keine Rolle spielen würde? Dann würden viele ihr Glück in der Ferne suchen, wie eine Umfrage ergeben hat. Reiseziele mehr »
Fragen und Antworten
20.07.2016
Nach dem gescheiterten Putsch sind viele Urlauber verunsichert. Wir beantworten für Sie die wichtigsten drei Fragen. mehr »
Die Lieblingsinsel der Deutschen
02.05.2016
Während in Deutschland die Temperaturen im April noch einmal in den Keller gewandert sind, herrscht im Süden Europas bereits eitel Sonnenschein. Im Mai können nun Reisewillige dank einiger Feiertage einen schönen Kurzurlaub im Süden machen. Mallorca steht dabei ganz oben auf der Wunschliste. mehr »
Inselparadies an Floridas Südwestküste
11.09.2015
Das ganze Jahr über lockt das tropische Inselparadies "The Beaches of Fort Myers & Sanibel" an der Südwestküste Floridas. Urlauber dürfen sich auf unberührte Natur, makellose puderweiße Sandstrände und zahlreiche Freizeitangebote freuen - ein Traumziel! mehr »
Kosten sparen im Urlaub
04.06.2012
Reisekosten: Alles über Geld abheben, Reiseversicherung und telefonieren. mehr »
Busen, Bier und Baggern
07.09.2011
Da wackeln die Gassen von Rovinj: 4000 Partyfreaks lassen noch einmal die Sau raus! mehr »
Neuer Busen dank Prämie
16.11.2009
Kein Scherz! Die finnische Fluggesellschaft Finnair bietet Vielfliegern jetzt Bonus-Schönheits-OPs an. mehr »
Die Deutschen sind Reiseweltmeister
15.07.2009
Er ist 36 bis 45 Jahre alt, verreist ein- bis zweimal im Jahr und bevorzugt zwei Wochen Badeurlaub - am liebsten in Spanien oder auch in der Türkei. Das ist «Otto-Normalurlauber», wie ihn das Internet-Hotelbewertungsportal «Holidaycheck» sieht. mehr »
Sortieren nach
1 2