Aktuelles Thema

UBS

Sortieren nach
1 2
Gewinn legt stark zu
22.01.2019
Die Turbulenzen in der Weltwirtschaft sind an der Schweizer Großbank UBS 2018 nicht spurlos vorbeigegangen. Zwar schnitt die Deutsche-Bank-Rivalin im Gesamtjahr und auch im vierten Quartal besser ab als ein Jahr zuvor. mehr »
IWF-Bericht
21.01.2019
Eine Rezession? Nein, die stehe nicht bevor, sagt IWF-Chefin Lagarde. Doch der Fonds gibt sich durchaus skeptisch mit Blick auf das Wirtschaftswachstum. Denn es gibt Probleme an allen Fronten. Auch in Deutschland. mehr »
Börse in Frankfurt
16.01.2019
Gewinne an der Wall Street haben an diesem Mittwoch den Dax aus seiner Lethargie befreit und wieder in Richtung der 11.000-Punkte-Marke geschoben. Auf die schon im Vorfeld erwartete Ablehnung des Brexit-Abkommens durch das britische Parlament reagierten die Anleger gelassen. mehr »
"Deutscher James Bond"
10.01.2019
Als "deutscher James Bond" nahm es Werner Mauss mit Geiselnehmern und Guerillakämpfern auf - und machte ein Vermögen. Mit Ende 70 droht ihm Gefängnis wegen millionenschwerer Steuerhinterziehung. Aber der Mann mit den Alias-Namen ist auch für seine Richter schwer zu fassen. mehr »
Moos, Regenstreifen, Harz und Insekten
19.11.2018
In einigen Fällen wird das Reisemobil durch eine Grundwäsche nicht richtig sauber. Dann helfen nur Spezialmittel, um anhaftende Verunreinigungen zu entfernen. Wir geben Tipps für Härtefälle. mehr »
Die heißesten Storys aus Singapur
09.11.2018
Die kleinen aber nicht minder interessanten Geschichten abseits der Rennstrecke von Singapur gibt es wie immer in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Dieses Mal mit Nick Heidfeld, Sebastian Vettel, Heikki Kovalainen, Fernando Alonso und vielen mehr. mehr »
Club der Superreichen
26.10.2018
Der Club der Superreichen bekommt immer mehr Zuwachs. Niedrige Zinsen und gut laufende Aktienmärkte lassen die Vermögen weltweit größer werden. Doch auch unternehmerischer Mut zahlt sich aus. mehr »
Börse in Frankfurt
01.10.2018
Der deutsche Aktienmarkt hat am Montag einen Erholungsversuch unternommen. Zum Start in den neuen Börsenmonat Oktober legte der Dax bis Handelsende um 0,75 Prozent auf 12.339,03 Punkte zu. mehr »
Deutschland Dritter
20.09.2018
Die Chefs deutscher Top-Konzerne liegen mit ihrer Vergütung im europäischen Vergleich auf einem der vorderen Plätze. mehr »
Börse in Frankfurt
13.09.2018
Der Dax hat seinen Erholungskurs fortgesetzt. Auftrieb gaben vor allem neuerliche Hoffnungen auf eine Entspannung im Handelsstreit zwischen den beiden weltgrößten Volkswirtschaften USA und China. Aktuelle geldpolitische Entscheidungen in Europa und der Türkei wirkten zudem stützend. mehr »
Steigen Chinesen aus?
07.09.2018
Bestätigt ist es nicht, aber allein die Spekulation drückt auf den Kurs: Steigen die Chinesen wieder bei der Deutschen Bank aus? Völlig überraschend wäre ein solcher Schritt nicht. mehr »
Aktion abgeblasen
27.08.2018
Elon Musks Eskapaden werden immer abenteuerlicher. Der tollkühne Plan, Tesla von der Börse zu nehmen, wurde nach nur gut zwei Wochen schon wieder beerdigt. Experten sprechen von einer "Farce". Tesla steht nun vor einer Klagewelle und Aufsichtsermittlungen. mehr »
Schritt aus der Krise?
16.07.2018
Nach einer Verlustserie und einem eiligen Chefwechsel überrascht die Deutsche Bank mit guten Nachrichten. Der Gewinn im zweiten Quartal fällt deutlich höher aus als erwartet. Die Börse jubelt - doch für Erleichterung ist es zu früh. mehr »
Schach-Weltverband suspendiert umstrittenen Präsidenten Iljumschinow
13.07.2018
Der Schach-Weltverband hat seinen umstrittenen Präsidenten Kirsan Iljumschinow wegen Verstößen gegen die Ethik-Regeln bis Januar 2019 suspendiert. mehr »
Börse in Frankfurt
23.06.2018
Nach dem heftigen Kursrutsch zum Wochenbeginn hat sich der deutsche Aktienmarkt stabilisiert. mehr »
Computer der UBS-Bank ermittelt: Deutschland wird Weltmeister
18.05.2018
Die Schweizer Investment Bank UBS hat ermittelt, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM ihren Titel erfolgreich verteidigen wird. mehr »
Wegen FIFA-Skandal Konten gesperrt: Mehr als 50 Millionen Franken eingefroren
17.12.2015
Im Zuge des FIFA-Korruptionsskandals sind in der Schweiz offenbar mehr als 50 Millionen Franken eingefroren worden. mehr »
Medien: US-Behörden machen im FIFA-Skandal Druck auf Banken
14.12.2015
Die USA verschärfen offenbar ihre Maßnahmen bei der Aufklärung des Korruptionsskandals um den Fußball-Weltverband FIFA. mehr »
FIFA-Skandal: Schweiz will Bankgeheimnis teilweise lockern
24.11.2015
Das Schweizer Bundesamt für Justiz will das Bankgeheimnis lockern, um die US-Behörden im Kampf gegen die Korruption in der FIFA zu unterstützen. mehr »
FIFA-Skandal: Auch Schweizer Großbank UBS von Ermittlern befragt
03.11.2015
Nach der Credit Suisse ist nun auch die Schweizer Großbank UBS im Rahmen der Ermittlungen um den Skandal der FIFA ins Visier der Fahnder geraten. mehr »
Branche
26.11.2013
Microsoft will seine Windows-Familie neu strukturieren. Windows RT blickt dabei einer ungewissen Zukunft entgegen. mehr »
iPhone-Profit
01.10.2013
Nicht jeder glaubt Apples Meldung zu den Verkaufszahlen der neuen iPhone-Modelle, fast jeder Analyst macht seine eigene Rechnung auf. Ähnlich sieht es auch mit Analysen zum Gewinn pro verkauftem iPhone aus mehr »
Verizon lässt sich das iPhone bis zu 5 Milliarden US-Dollar kosten
07.05.2012
Mit Verizon bietet in den USA ab Februar ein zweiter Provider das iPhone 4 an. mehr »
Radio Fahrerlager GP Ungarn
05.08.2011
Auch Abseits der Piste ist am Hungaroring-Wochenende viel passiert. Wir haben für Sie die kleinen aber besonders interessanten Geschichten in unserer Rubrik Radio Fahrerlager gesammelt. mehr »
Radio Fahrerlager GP Bahrain
20.07.2011
Neben dem Sieg von Jenson Button gab es in Bahrain auch noch viele kleine Geschichten vom Rande der Rennstrecke. In unserer Serie "Radio Fahrerlager" haben wir die schönsten Anekdoten aus Bahrain zusammengefasst. mehr »
Sortieren nach
1 2
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video