Aktuelles Thema

Übernahme

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Dienstleistungen
24.06.2021
Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber für Volkswagen könnte eine Übernahme des Autovermieters Europcar attraktiv sein. Mit einer ersten Offerte konnten die Wolfsburger jedoch noch nicht überzeugen. mehr »
Übernahme
21.06.2021
Die Roboter von Boston Dynamics sorgten immer wieder Aufsehen mit spektalulären Videos. Doch daraus ein Geschäft aufzubauen, ist nicht so einfach. Nun versucht es Hyundai. mehr »
Toyota übernimmt Expertise für autonomes Fahren
28.04.2021
Toyota hat über die Woven Planet Holding vom Fahrdienstvermittler Lyft die Abteilung zur Entwicklung autonomer Fahrfunktionen übernommen. Die Japaner investieren 550 Millionen US-Dollar. mehr »
Fusionskontrollverfahren
23.04.2021
Laut EU-Kommission gibt es keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken: Das US-Unternehmen L Catteron darf den deutschen Sandalenhersteller übernehmen. Birkenstock verfolgt damit vor allem ein Ziel. mehr »
Französische Entsorger
12.04.2021
Über Monate rangen die französischen Abfallentsorger Veolia und Suez um eine Übernahme. Nun ist eine Einigung da. Was bedeutet das für den deutschen Markt? mehr »
Kartellamt
17.03.2021
Die Zerschlagung der SB-Warenhauskette Real bietet den Wettbewerbern Chancen für kräftiges Wachstum. Davon kann jetzt auch Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka profitieren. mehr »
Spieleentwickler
08.03.2021
Gute Games-Titel sind das Lebenselexier einer jeden Spielekonsole. Microsoft will für seine Xbox dafür Milliarden Dollar in die Hand nehmen. Grünes Licht für die Übernahme gibt es jetzt aus Brüssel. mehr »
Geschäftsjahr 2020
25.02.2021
2018 schloss Bayer die Übernahme des US-Rivalen Monsanto ab - die Fusion sollte ein Meilenstein sein für den Konzern. Doch Klagen aus den USA drückten das Geschäftsergebnis nun tief in die roten Zahlen. mehr »
Übernahme
15.02.2021
Batteriesysteme werden für den Ausbau der Elektromobilität immer wichtiger. Für eine schnellere globale Expansion lässt sich der hessische Hersteller Akasol nun schlucken. mehr »
Lebensmittelindustrie
14.02.2021
Lanxess will stärker in die Lebensmittel- und Tiernahrungsbranche einsteigen. Die Übernahme eines US-Unternehmens soll dabei helfen. mehr »
Dennoch zuversichtlich
11.02.2021
Der rege Handel an den Finanzmärkten in der Corona-Krise hat der Deutschen Börse ein Rekordjahr beschert. 2021 dürfte es nicht so einfach werden, neue Bestmarken zu erreichen. Dennoch bleibt der Vorstand bei seinen ehrgeizigen Zielen. mehr »
"Behinderung des Wettbewerbs"
10.02.2021
Edeka will bis zu 72 Filialen der angeschlagenen Warenhauskette Real übernehmen. Doch Kartellamtswächter melden Bedenken an. Gibt es eine Lösung für mögliche Wettbewerbsprobleme? mehr »
Hollywood-Duo macht Wrexham-Übernahme perfekt
10.02.2021
Die Übernahme des walisischen Fußball-Traditionsklubs Wrexham AFC durch die Hollywood-Schauspieler Ryan Reynolds und Rob McElhenney ist perfekt. mehr »
Teuere Rechtskonflikte
03.02.2021
Mit der über 60 Milliarden Dollar teuren Übernahme des US-Saatgutriesen Monsanto hat sich der Bayer-Konzern 2018 enormen juristischen Ärger aufgehalst. Eine Einigung mit US-Klägern sorgt nun aber für neue Hoffnung auf ein baldiges Ende der Glyphosat-Causa. mehr »
US-Investment-Gruppe schließt Übernahme des FC Burnley ab
31.12.2020
Die US-Investment-Gruppe ALK Capital hat die Übernahme des englischen Fußball-Erstligisten FC Burnley vollzogen. mehr »
92 Märkte
22.12.2020
Auch die Supermarktkette Globus darf bis zu 24 Märkte des angeschlagenen Wettbewerbers übernehmen. Die ersten Märkte sollen schon in den kommenden Monaten übergeben werden. mehr »
Kapazität ausreichend
20.12.2020
Zunächst sollen Impfungen in Deutschland in neu errichteten Zentren durchgeführt werden - auch wegen der notwendigen Kühlung des Impfstoffs. Damit in Arztpraxen geimpft werden kann, bedarf es weiterer Zulassungen. mehr »
Fitness-Armbänder-Pioneer
17.12.2020
Die Wettbewerbshüter der EU-Kommission haben die geplante Übernahme des Fitnessuhren-Spezialisten Fitbit durch den Online-Riesen Google genehmigt. mehr »
Medien: OneFootball übernimmt Dugout
15.12.2020
Die Fußball-Plattform OneFootball hat am Dienstag die Übernahme von Dugout bekannt gegeben. mehr »
Gescheiterte Übernahme: Newcastle geht gegen Premier League vor
19.11.2020
Newcastle United hat nach der gescheiterten Übernahme durch ein saudi-arabisches Konsortium rechtliche Schritte gegen die Premier League eingeleitet. mehr »
Behandlungskosten
17.11.2020
Die Übernahme von Behandlungskosten sorgt immer wieder für Streit zwischen Patienten und Krankenkassen. Ein besonderer Fall ist vor dem Landessozialgericht Hessen gelandet. mehr »
Studie
15.11.2020
Junge Finanzfirmen wollen die Bankenwelt aufmischen. In den vergangenen Jahren erlebte die Branche aber eine starke Auslese. Die ist aber offenbar nun vorerst zum Erliegen gekommen. Ein anderer Trend der Branche ist ungebrochen. mehr »
Unternehmer aus Kuwait gibt Angebot für AS Rom ab
04.08.2020
Der kuwaitische Unternehmer Fahad Al Baker hat nach eigenen Angaben ein Angebot für die Übernahme des italienischen Erstligisten AS Rom abgegeben. mehr »
Bahrain wird Anteilseigner und Hauptsponsor beim FC Paris
28.07.2020
Neun Jahre nach der Übernahme von PSG durch eine katarische Investmentgruppe wird das Königreich Bahrain Anteilseigner beim Zweitligisten FC Paris. mehr »
Tokio verärgert über London-Angebot für Übernahme der Spiele
21.02.2020
Tokio hat verärgert auf das Angebot Londons reagiert, als Ersatz-Ausrichter für die Olympischen Sommerspiele in diesem Jahr zur Verfügung zu stehen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7