Aktuelles Thema

Übernahme

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Vereinbarung erzielt
26.05.2020
Wegen Corona droht auch auf dem Ausbildungsmarkt eine Krise. Hunderttausende Betriebe sind in Schwierigkeiten geraten. Die Azubis sollen die Auswirkungen aber nicht spüren. mehr »
Folgen der Corona-Krise
22.05.2020
Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie machen vielen Unternehmen schwer zu schaffen. Nun wächst die Sorge, dass China die Situation für die billige Übernahme europäischer Firmen nutzt. mehr »
Vor Übernahmen
20.05.2020
In einer "Corona-Novelle" wird die Außenwirtschaftsverordnung verschärft. Es geht um den Schutz des deutschen Gesundheitssektors. Die Wirtschaft läuft Sturm. mehr »
Hürden für Investoren
20.05.2020
Das Bundeskabinett hat eine "Corona-Novelle" der Außenwirtschaftsverordnung beschlossenen. Die Regierung will bei Übernahmen von Firmen aus dem Gesundheitssektor künftig genauer hinschauen können. mehr »
Corona trübt Aussichten
14.05.2020
Starke Geschäfte mit Arzneien und Übernahmen in den USA haben Merck einen starken Jahresauftakt beschert. Die Corona-Krise hat der Darmstädter Dax-Konzern vorerst gut bewältigt. Er erwartet aber schwierigere Zeiten. mehr »
Kleiner SUV kommt zuerst elektrisch
13.05.2020
Mit der Übernahme durch PSA gestalten sich die kommenden Modellwechsel bei Opel besonders spannend. 2020 kommt ein neuer Mokka. Der behält quasi nur den Namen. Design und Technik ändern sich radikal. mehr »
Gesetzesänderung
08.04.2020
Mitten in der Corona-Krise bringt das Kabinett eine Änderung des Außenwirtschaftsgesetzes auf den Weg. Das Ziel: Die Übernahme deutscher Firmen erschweren. Aus der Wirtschaft kommt Kritik. mehr »
US-Rechtsstreit
31.03.2020
Mit der milliardenschweren Übernahme des US-Saatgutriesen Monsanto hat sich Bayer enorme Rechtsrisiken aufgehalst. In einem Fall gibt es nun eine Einigung mit US-Sammelklägern. Die größte juristische Baustelle des Leverkusener Dax-Konzerns bleibt aber offen. mehr »
Aktie zieht an
10.03.2020
Die USA haben den Weg für die milliardenschwere Übernahme von Cypress durch Infineon freigemacht. Noch fehlt das Ja aus China, doch die Börse feiert schon. mehr »
Stellenabbau offen
06.03.2020
Nach der Übernahme von Sport Scheck hat Karstadt Sports online große Pläne. Im Wettbewerb mit Amazon und Zalando setzt das Unternehmen auf sein großes Offline-Filialnetz. mehr »
Unsicherheit Coronavirus
05.03.2020
Der Pharma- und Chemiekonzern Merck hat Milliarden für den Kauf des Halbleiterzulieferers Versum ausgegeben. Das hat sich ausgezahlt. Nun droht aber ein Dämpfer wegen der Corona-Infektionswelle. mehr »
Tokio verärgert über London-Angebot für Übernahme der Spiele
21.02.2020
Tokio hat verärgert auf das Angebot Londons reagiert, als Ersatz-Ausrichter für die Olympischen Sommerspiele in diesem Jahr zur Verfügung zu stehen. mehr »
Pensionslasten als Hürde
20.02.2020
Der deutsche Ferienflieger Condor soll zu einer Schwester der polnischen LOT werden. Die geplante Übernahme verstößt nicht gegen Wettbewerbsrecht. Die wirklichen Probleme liegen ganz woanders. mehr »
Übernahme von Bombardier
18.02.2020
Ein Deal mit dem deutschen Industriegiganten Siemens wurde abgeblasen - nun darf es für Alstom kein Scheitern mehr geben. Paris setzt sich bei der EU persönlich für die Übernahme ein. Doch die Hürden gelten als hoch. Und auch die Gewerkschaft in Deutschland ist alarmiert. mehr »
Noch keine Preisverhandlungen
06.02.2020
Eine Übernahme des Konkurrenten Ideal Standard könnte Villeroy und Boch in eine andere Liga katapultieren. Noch sind allerdings viele Fragen offen. mehr »
Deutschland wichtigster Markt
05.02.2020
Seit gut einem halben Jahr hat Vodafone dank der Übernahme von Unitymedia auch Internet per TV-Kabel im Portfolio. Eine Erweiterung des Geschäfts, die sich auszahlt. mehr »
Kein Gesundheitsrisiko
31.01.2020
Mit der Übernahme von Monsanto hatte sich Bayer 2018 immense Rechtsrisiken ins Haus geholt. Im Streit um Gesundheitsgefahren durch das Pestizid Glyphosat stärkt nun eine Behörde in den USA dem Unternehmen den Rücken. mehr »
Übernahme
28.01.2020
In den noch jungen Markt der E-Scooter kommt erneut Bewegung. Das Berliner Start-up Circ wird von seinem großen Rivalen Bird geschluckt. mehr »
Übernahme im Airline-Markt
28.01.2020
Mit der Übernahme des Ferienfliegers Condor ist der polnischen LOT ein Überraschungscoup gelungen. Aber reicht die staatliche Rückendeckung, um den Konkurrenzkampf mit Lufthansa zu bestehen? mehr »
Übernahme des Betriebs
27.01.2020
Die Söhne und Töchter von Unternehmern wollen meist ebenfalls Unternehmer werden - am liebsten als Papas Nachfolger. In einigen bekannten Firmen geht der Generationswechsel gerade geräuschlos über die Bühne. mehr »
Druck durch Fusion mit Fiat
14.01.2020
Nach der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern schreibt Opel zwar wieder Gewinne, doch der rigide Sparkurs kostet etliche Jobs. Durch die geplante Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler steigt der Druck auf die Beschäftigten. mehr »
Streit um Polizeikosten: Weniger Gästefans im Weser-Stadion?
15.12.2019
In der Debatte um die Übernahme von Polizeikosten prüft Werder Bremen die Option, künftig weniger Gästefans ins Weser-Stadion zu lassen. mehr »
Otto Group trennt sich
11.12.2019
Die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof übernimmt den Sporthändler Sport Scheck von der Otto Group. mehr »
Streit um Polizeikosten: Werder will Rechnungen nicht begleichen
10.12.2019
Werder Bremen will im Streit um die Übernahme von Polizeikosten vorerst keine Rechnungen begleichen. mehr »
Übernahme durch AMS
06.12.2019
David schluckt Goliath. Nach wenigen Jahren der Selbstständigkeit wird Osram von einem österreichischen Sensorhersteller übernommen, der wesentlich kleiner ist als das Münchner Unternehmen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7