Aktuelles Thema

Wall Street

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Schwarzer Tag
11.10.2018
Nach den schweren Verlusten am US-Aktienmarkt hat Präsident Donald Trump erneut gegen die Notenbank Federal Reserve (Fed) ausgeteilt. mehr »
Börse in Frankfurt
04.10.2018
Der Dax hat nach der Feiertagspause an seine jüngsten Verluste angeknüpft. Der deutsche Leitindex ging mit einem Minus von 0,35 Prozent auf 12.244,14 Punkte aus dem Handel. mehr »
Börse in Frankfurt
02.10.2018
Nach der kurzen Erholung zum Wochenstart sind die Anleger am deutschen Aktienmarkt wieder abgetaucht. Italien als Schreckgespenst der Börsen kehrte zurück. Eurokritische Aussagen aus den Reihen der populistischen Regierungsparteien belasteten. mehr »
Börse in Frankfurt
01.10.2018
Der deutsche Aktienmarkt hat am Montag einen Erholungsversuch unternommen. Zum Start in den neuen Börsenmonat Oktober legte der Dax bis Handelsende um 0,75 Prozent auf 12.339,03 Punkte zu. mehr »
Börse jubelt
01.10.2018
Die geplante Übernahme von Akorn galt als folgenschwerer Fehler von Fresenius, da bei dem US-Arzneihersteller gefälschte Medikamententests ans Licht kamen. Nun entschied ein Gericht, dass Fresenius den Zukauf absagen darf. Die Börse jubelt. mehr »
Emma Stone und Jonah Hill können in der Netflix-Serie "Maniac" (21.9.) bald nicht mehr zwischen Wahn und Wahrheit unterscheiden
21.09.2018
Mit der ersten Staffel "True Detective" drehte Cary Fukunaga ein Serienmeisterwerk für HBO. Kann er mit "Maniac" Netflix den gleichen Dienst erweisen? mehr »
Aufnahme einer Unternehmerin
13.09.2018
Gehört hat man viel über die Missetaten von Harvey Weinstein. In einem veröffentlichten Video kann man sie jetzt aber offenbar auch sehen. mehr »
Der nächste Börsen-Rekord
04.09.2018
Nach dem iPhone-Riesen Apple hat auch Amazon einen dreizehnstelligen Börsenwert erreicht. Der Online-Gigant, früher häufig in den roten Zahlen, zählt inzwischen zu den Lieblingen der Wall Street. Davon profitiert als Großaktionär auch Amazon-Chef Jeff Bezos stark. mehr »
Grund nicht nur Finanzkrise
04.09.2018
An der Wall Street sprudeln die Gewinne. Europas Banken hinken hinterher. Doch nicht nur der Umgang mit den Folgen der Finanzkrise macht den Unterschied. mehr »
Wenn die Kinder erwachsen werden
03.09.2018
Das kann keine Mama verhindern: Catherine Zeta-Jones' Sohn Dylan wird langsam erwachsen und hat nun sein Elternhaus verlassen, um aufs College zu gehen. mehr »
Börse in Frankfurt
23.08.2018
Der Dax hat nach drei Gewinntagen in Folge am Donnerstag leicht im Minus geschlossen. Der deutsche Leitindex gab um 0,16 Prozent auf 12.365,58 Punkte nach. Etwas Gegenwind war von der tonangebenden Wall Street gekommen. mehr »
Börse in Frankfurt
17.08.2018
Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben am Freitag ihre Sorgen weitgehend abgestreift. Die Nervosität angesichts der schwelenden Türkei-Krise legte sich. Der Dax schloss mit einem kleinen Minus von 0,22 Prozent auf 12.210,55 Punkte. mehr »
Trump verdoppelt Zölle
10.08.2018
Nach einer neuen Eskalation zwischen der Türkei und den USA hat sich der Verfall der türkischen Landeswährung Lira rasant beschleunigt. mehr »
Tollkühner Plan
08.08.2018
Ein Tweet, ein tollkühner Plan und viele offene Fragen: Tesla-Chef Elon Musk erwägt, den E-Auto-Pionier von der Börse zu nehmen. Die Flucht vor dem Rampenlicht der Finanzmärkte wäre nachvollziehbar - Musk wirkte zuletzt wie ein Getriebener. Aber geht das überhaupt? mehr »
Elektroautobauer
07.08.2018
Tesla sorgt für Ausnahmezustand an der Wall Street: Erst ein Bericht über eine Milliarden-Beteiligung Saudi-Arabiens, dann folgt ein Paukenschlag von Firmenchef Musk bei Twitter. mehr »
Seine Lieblingsmarke
01.08.2018
Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ist für sein Engagement in Sachen Umwelt bekannt. Nun investiert er sein Geld in ein nachhaltiges Schuhlabel. mehr »
Marchionne aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Ferrari-Chef - Camilleri Nachfolger
21.07.2018
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim/Ferrari) hat einen neuen Chef. mehr »
Seine Familie hält ihn auf Trab
18.07.2018
Michael Douglas ist seit über einem halben Jahr Opa. Doch sich gänzlich auf das Enkelkind einlassen kann er scheinbar noch nicht. Warum? Das hat der Hollywood-Star jetzt selbst verraten. mehr »
Top-Manager tritt ab
17.07.2018
Mit Goldman-Chef Lloyd Blankfein tritt einer dienstältesten Top-Manager der Wall Street ab. Ablösen wird ihn ein etwas jüngerer Kollege, der eine Vorliebe für elektronische Tanzmusik hat. mehr »
Maue Quartalszahlen
17.07.2018
Meist verwöhnt Netflix seine Anleger mit glänzenden Quartalszahlen, doch diesmal kann der Streaming-Riese nicht überzeugen. An der Börse fällt die Reaktion heftig aus. mehr »
Schritt aus der Krise?
16.07.2018
Nach einer Verlustserie und einem eiligen Chefwechsel überrascht die Deutsche Bank mit guten Nachrichten. Der Gewinn im zweiten Quartal fällt deutlich höher aus als erwartet. Die Börse jubelt - doch für Erleichterung ist es zu früh. mehr »
Diplomatischer Eklat
13.07.2018
Das einstige Mutterland ist not amused: Donald Trump mischt sich einseitig in die hitzige Brexit-Debatte ein und düpiert die ohnehin angeschlagene Premierministerin. Versuche, den Graben im "besonderen Verhältnis" beider Länder zu kaschieren, erscheinen halbherzig. mehr »
Börse in Frankfurt
13.07.2018
Kurz vor Beginn der Saison der Quartalsberichte haben sich Anleger am Freitag vorsichtig optimistisch gezeigt. Der Dax ging mit einem Plus von 0,38 Prozent auf 12 540,73 Punkte ins Wochenende. mehr »
Börse in Frankfurt
29.06.2018
Die Einigung auf eine strengere Asylpolitik in der EU hat für etwas Entspannung am deutschen Aktienmarkt gesorgt. Nach dem herben Rückschlag am Vortag legte der Dax am Vormittag um 1,08 Prozent auf 12.307,68 Punkte zu. mehr »
Börse in Frankfurt
28.06.2018
Hochkochende Konjunkturängste haben den deutschen Aktienmarkt am Donnerstag nach unten gezogen. Ein Grund war eine erneute Gewinnwarnung des Lichtspezialisten und Autozulieferers Osram, der die Stimmung auch für viele Autowerte trübte. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video