Aktuelles Thema

Warren Buffett

Sortieren nach
1 2
Finanzen
24.06.2021
US-Investor Warren Buffett hat seit 2006 die Hälfte seines Vermögens gespendet. Rund 100 Milliarden Dollar bleiben ihm allerdings noch. mehr »
Bezos, Musk und Co.
09.06.2021
Ein Leak bringt die Finanzen der 25 reichsten Amerikaner ans Licht, mit überraschenden Erkenntnissen. Der Bericht könnte die Debatte über das US-Steuersystems im Umgang mit großen Vermögen anheizen. mehr »
Ehe-Aus nach 27 Jahren
04.05.2021
Es ist eine Scheidung der Superreichen. Es ist aber auch die Trennung eines Paars, das gemeinsam eine der größten wohltätigen Stiftungen führt. Bill und Melinda Gates wollen getrennte Wege gehen. mehr »
Scheidung nach 27 Ehejahren
04.05.2021
Mehr als ein Vierteljahrhundert waren Bill und Melinda Gates verheiratet. Nun lassen sie sich scheiden. In den vergangenen Monaten hatte er es nicht leicht. mehr »
Legendärer Großinvestor
01.05.2021
Während viele Unternehmen in der Krise Abstriche machen müssen, sitzt der Staranleger mit seiner Investmentgesellschaft auf enormen Geldreserven. Auch dank eines guten ersten Quartals. mehr »
Warren Buffett erinnert sich
10.02.2021
Großinvestor Warren Buffett hat sich in einem alten Interview daran erinnert, wie er einst Prinzessin Diana auf einer Party getroffen hatte - und was Lady Di ihm bei der Gelegenheit Privates anvertraut hatte. mehr »
Die 10 größten Gefahren durch Viren 2021
08.01.2021
Schadsoftware und Cyber-Kriminelle sind auch 2021 eine große Gefahr. Die folgenden 10 Viren werden im kommenden Jahr angreifen. Schutzmaßnahmen sind dringend angeraten. mehr »
Zum 65. Geburtstag
28.10.2020
Microsoft-Mitgründer Bill Gates wird am 28. Oktober 65 Jahre alt. Gerade in den letzten Monaten hatte er es nicht leicht. mehr »
2014 wurde er zum WM-Held
17.07.2020
Im Jahr 2014 wurde er mit Deutschland Fußball-Weltmeister in Brasilien. Nun beendet André Schürrle überraschend mit 29 Jahren seine Karriere. mehr »
Ex-Partner von Liz Hurley
23.06.2020
Er war steinreich, kurzzeitig mit Elizabeth Hurley zusammen und in Hollywood wohlbekannt. Doch wer war Steve Bing, der laut US-Medien mit 55 Jahren Selbstmord beging? mehr »
Eine Liste der Freigiebigkeit
29.05.2019
MacKenzie Bezos verspricht eine Milliardenspende an wohltätige Organisationen. Doch sie ist nicht die einzige großzügige Superreiche. Eine Liste der Freigiebigkeit. mehr »
Nach Scheidung von Amazon-Chef
29.05.2019
Nach der Scheidung von Amazon-Chef Jeff Bezos will es MacKenzie Bezos anderen Multi-Milliardären gleichtun und plant eine großzügige Spende. mehr »
Überraschendes Signal während US-Handelskrieg
19.04.2018
Während zwischen den USA und China Spannungen in Sachen Handel herrschen, kündigt China eine Öffnung seines Automarktes an, wie die Nachrichtenagentur Reuters vermeldet. mehr »
Angela Merkel auf Platz 8
12.04.2018
Angelina Jolie ist die Frau, die weltweit am meisten bewundert wird. Angela Merkel schafft es immerhin in die Top Ten. Bei den Männern hat Bill Gates die Nase vorn. mehr »
Neue "Forbes"-Liste
07.03.2018
Es gibt eine neue Nummer eins unter den Superreichen dieser Welt: Amazon-Gründer Jeff Bezos ist der reichste Mensch der Welt. Bill Gates muss sich mit Platz zwei begnügen. mehr »
Dank Black Friday
25.11.2017
Gibt es noch ein anderes Wort für "Superreich"? Der Marktwert von Amazon-Gründer Jeff Bezos soll mittlerweile bei über 100 Milliarden US-Dollar liegen. mehr »
Microsoft-Gründer ist wieder vorn
28.07.2017
Amazon-Chef Jeff Bezos konnte sich zumindest für ein paar Stunden über den Titel "Reichste Person der Welt" freuen. Inzwischen hat ein alter Bekannter die Spitze zurückerobert. mehr »
Martin Wehrle im Interview
22.05.2017
Donald Trump entzaubert gerade alle Großmäuler dieser Welt. Warum das so ist und wieso Angela Merkels ruhige Art auf lange Sicht besser ankommt, erklärt Karriereberater und Erfolgsautor Martin Wehrle. Zudem gibt er Tipps, wie sich ruhige Menschen gegen die Schwätzer im Büro behaupten können. mehr »
March Madness: Obama setzt auf North Carolina
16.03.2017
Barack Obama hat auch in diesem Jahr bei der "Bracketology" mitgemacht und die Universität North Carolina als College-Meister im Basketball getippt. mehr »
Eine Million im Jahr für richtigen Basketball-Tipp: Starinvestor Buffett "motiviert" Mitarbeiter
02.03.2017
Starinvestor Warren Buffett macht für einen richtigen Tipp eine Million Dollar locker - Jahr für Jahr. mehr »
Er streicht finanzielle Mittel
15.02.2017
Die unberechenbaren Aktionen von US-Präsident Donald Trump treffen auch die Bill & Melinda Gates Foundation. Der Microsoft-Gründer und seine Frau befürchten, dass Trumps Politik Millionen von Frauen in den ärmsten Ländern der Welt ins Verderben stürzen wird. mehr »
"The New Celebrity Apprentice"
07.01.2017
Hat sich Donald Trump dieses Mal mit dem Falschen auf Twitter angelegt? Arnold Schwarzenegger lässt sich zumindest nicht provozieren. mehr »
Als Nachfolger von Donald Trump
03.01.2017
Statt mit Donald Trump bekommen es die Kandidaten von "The New Celebrity Apprentice" seit Montagabend mit Arnold Schwarzenegger zu tun. Und der ist wie sein Vorgänger ein Freund klarer Ansagen. mehr »
Neue "Forbes"-Liste
15.12.2016
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gehört zu den zehn "mächtigsten Menschen der Welt". Das ergab die neue "Forbes"-Liste. Auf den vorderen Plätzen landeten aber Politiker. mehr »
Mark Zuckerberg auf Platz 16 der "Forbes-Liste"
03.03.2015
Ja, er könnte sich einen Geldspeicher bauen: Bill Gates ist und bleibt laut "Forbes"-Liste der reichste Mensch der Welt. Angesichts von Gates gut 70 Milliarden Euro Vermögen erblasst sogar Facebook-Milliardär Mark Zuckerberg. Und der reichste Deutsche besitzt "nur" 24 Milliarden Euro. mehr »
Sortieren nach
1 2