Aktuelles Thema

Weihnachtsbaum

Sortieren nach
1 2 3
Festliche Stimmung bis zum Sommer
29.12.2017
Mariah Carey will sich die weihnachtliche Stimmung in ihrem Haus noch ein ganzes Weilchen länger erhalten. mehr »
Mehr als 5600 Tonnen Gänsekeulen importiert
21.12.2017
Rund 29,5 Millionen Weihnachtsbäume werden in diesem Jahr in Deutschland verkauft. Das sind ungefähr so viele wie im vergangenen Jahr, wie der Hauptverband der Holzindustrie am Donnerstag berichtete. Beliebtester Baum mit 75 Prozent Marktanteil ist die Nordmanntanne. mehr »
Messi: Clasico-Sieg soll Weihnachten versüßen
19.12.2017
Für Fußball-Star Lionel Messi vom FC Barcelona ist die Ruhe unterm Weihnachtsbaum vom Ausgang des Clasicos bei Erzrivale Real Madrid abhängig. mehr »
Action, Strategie, Abenteuer und mehr...
16.12.2017
2017 sind viele großartige Videospiele erschienen. Dies sind 13 ausgewählte Titel, die besonders gut als Weihnachtsgeschenk ankommen könnten. mehr »
"Jede Menge Herbizide, Insektizide und Fungizide" werden in Plantagen eingesetzt
14.12.2017
Drei von vier Weihnachtsbäumen sind einer Stichprobe der Umweltorganisation BUND zufolge mit Pestiziden belastet. Am häufigsten wurde das Insektizid Lambda-Cyhalothrin festgestellt, das schädlichste zurzeit in der EU zugelassene Pestizid, wie der BUND am Donnerstag in Berlin mitteilte. Die Organisation ließ 17 Weihnachtsbäume auf knapp 140 Pestizide untersuchen. Bei 13 Bäumen - 76 Prozent - wurden die Experten fündig. mehr »
Portal für Weihnachtsbäume wertet tausende Vorbestellungen aus
01.12.2017
Größere Tanne und der Trend zum Zweitbaum: Das sind die Ergebnisse einer Auswertung tausender Vorbestellungen eines Online-Händlers für Weihnachtsbäume. Mehr als 53 Prozent der Online-Käufer bevorzugten dieses Jahr einen Baum von mindestens 1,70 Meter Höhe, 2016 waren es noch 47 Prozent, wie der Anbieter meinetanne.de am Freitag mitteilte. Die Bestellungen für mittelgroße Bäume und kleine Bäume (1,50 Meter beziehungsweise 1,30 Meter) gingen demnach zurück. mehr »
Auf die Größe kommt es an!
21.11.2017
Melania Trump hat in einem Luxus-Outfit gemeinsam mit Sohnemann Barron den Weihnachtsbaum für das Weiße Haus in Empfang genommen. Von der Größe des Baumes schienen sowohl Mutter als auch Filius etwas überrascht. mehr »
Gespann demoliert in Baden-Württemberg Brückengeländer und Verkehrszeichen
19.11.2017
Der Transport eines übergroßen Weihnachtsbaums hat in Kandern in Baden-Württemberg eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns hatte die Ausmaße der Tanne völlig unterschätzt, als er sich damit am Samstag auf den Weg machte, wie die Polizei in Freiburg am Sonntag mitteilte. Während der Fahrt wurden durch den Baum mehrere Verkehrszeichen und ein Brückengeländer beschädigt. mehr »
Nordmanntanne soll 19 bis 24 Euro pro Meter kosten
14.10.2017
Weihnachtsbäume sollen in diesem Jahr nicht mehr kosten als 2016. Der Verband der Weihnachtsbaum- und Schnittgrünerzeuger erwartet "stabile Preise", wie der Vorsitzende Bernd Oelkers der "Passauer Neuen Presse" (Samstagsausgabe) sagte. Die Nordmanntanne als mit Abstand beliebtester Weihnachtsbaum soll demnach 19 bis 24 Euro pro Meter kosten. mehr »
Holzindustrie: "Preisaggressive Anbieter" verhindern Umsatzplus
23.12.2016
In Deutschland leuchten in diesem Jahr etwa 29,5 Millionen Weihnachtsbäume. Damit würden zum diesjährigen Fest rund 200.000 Bäume mehr als im Vorjahr verkauft, prognostizierte der Hauptverband der Deutschen Holzindustrie am Freitag. Als Gründe nannte er die Zunahme von Single-Haushalten und den "Trend zum Zweitbaum" für Balkon oder Terrasse. Zudem würden in diesem Jahr mehr Weihnachtsbäume an Städte und Gemeinden verkauft. Auch private Einzelhandelsinitiativen schmückten vermehrt Straßen und Fußgängerzonen mit Weihnachtsbäumen. mehr »
Deutsche Flugsicherung: Viele Hobby-Piloten kennen Regeln nicht
22.12.2016
Die Deutsche Flugsicherung (DFS) rechnet nach Weihnachten mit mehr Hobby-Drohnen über Deutschland. "Beim diesjährigen Weihnachtsfest werden mindestens 100.000 Drohnen verschenkt, schätzen wir", sagte Geschäftsführer Klaus-Dieter Scheurle den Zeitungen der Funke-Mediengruppe vom Donnerstag. Derzeit würden rund 400.000 Drohnen hierzulande genutzt. 2020 könnten es mehr als eine Million dieser Fluggeräte sein. mehr »
Unbesiegt unterm Weihnachtsbaum: Aber Hoffenheim lässt Punkte liegen
21.12.2016
Nur unentschieden, aber dennoch unbesiegt: 1899 Hoffenheim ist beim Jahresabschluss nicht über ein 1:1 gegen Werder Bremen hinausgekommen. mehr »
Unbesiegt unterm Weihnachtsbaum: Aber Hoffenheim lässt Punkte liegen
21.12.2016
Nur unentschieden, aber dennoch unbesiegt: 1899 Hoffenheim ist beim Jahresabschluss nicht über ein 1:1 gegen Werder Bremen hinausgekommen. mehr »
Vor allem Männer und junge Leute greifen häufiger zum Glas
19.12.2016
Zechen unterm Weihnachtsbaum: Fast jeder siebte Bürger trinkt an den bevorstehenden Feiertagen mehr Alkohol als üblich. Dies geht aus einer INSA-Umfrage für den Verband der Privaten Krankenversicherung hervor, aus der die "Bild" (Montagsausgabe) zitierte. Insbesondere Männer greifen in Feststimmung häufiger zum Glas, 18,2 Prozent der befragten Männer räumten erhöhten Alkoholkonsum ein. mehr »
Großteil stammte aus Dänemark - Volumen von 28 Millionen Euro
13.12.2016
Reger Handel mit dem Christbaum: Rund zweieinhalb Millionen Weihnachtsbäume im Wert von 28 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr nach Deutschland importiert, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Aus Deutschland exportiert wurden im vergangenen Jahr rund 670.000 Weihnachtsbäume. mehr »
Sie posiert vor dem Weihnachtsbaum
11.12.2016
Alessandra Meyer-Wölden ist eine glückliche, werdende Mutter und präsentiert ihren wachsenden Zwillings-Babybauch stolz auf Instagram. mehr »
Diebe schlagen in Mecklenburg-Vorpommern zur Nachtzeit zu
07.12.2016
Auf einen Schlag haben Diebe in Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern in der Nacht zum Mittwoch rund 140 Weihnachtsbäume gestohlen. Die zum Verkauf gedachten Bäume verschwanden von einem eingezäunten Parkplatz eines Supermarkts, wie die Polizei in Neubrandenburg mitteilte. Den Schaden schätzten die Beamten auf etwa 3200 Euro. mehr »
Harry Potter, Star Wars & Co.
23.11.2016
Buch statt Playstation: Wie man Kinder auch in diesem Jahr mit gedruckten Werken unter dem Weihnachtsbaum glücklich machen kann, erfahren Sie hier. mehr »
Kunden stehen auf makellose und regional erzeugte Bäume
04.11.2016
Für einen Weihnachtsbaum muss dieses Jahr in etwa so viel hingeblättert werden wie 2015. "Es wird bei den Preisen keine spektakulären Veränderungen geben", sagte der Vorsitzende des Bundesverbands der Weihnachtsbaumerzeuger, Bernd Oelkers, der "Passauer Neuen Presse" vom Freitag. Eine Nordmanntanne werde pro Meter etwa 19 bis 24 Euro kosten, eine Blaufichte neun bis 14 und eine Rotfichte sechs bis zehn Euro. mehr »
Familienfilm
25.08.2016
Pettersson und Findus sind zwei Tage vor Weihnachten auf ihrem kleinen Hof komplett eingeschneit. mehr »
Nach Anit-Brexit-Kampagne
02.07.2016
Lindsay Lohan macht bekanntlich ziemlich jeden Spaß mit. Ihr neuester Coup: Im Winter wird sie den Weihnachtsbaum in einer englischen Kleinstadt anknipsen. Der Grund ist ihr politisches Engagement. mehr »
Durchschnittsgröße liegt bei 1,68 Metern
23.12.2015
Die Deutschen kaufen in diesem Jahr 29,3 Millionen Weihnachtsbäume. Das seien rund 100.000 mehr als im Vorjahr, hat der Hauptverband der Deutschen Holzindustrie ausgerechnet. Grund für den Anstieg seien mehr Single-Haushalte, mehr Haushalte mit kleinen Kindern und der Trend zum Zweitbaum etwa auf Balkon oder Terrasse. mehr »
Top gestylt fürs Fest
22.12.2015
Die Geschenke sind besorgt, der Weihnachtsbaum geschmückt? Dann ist es höchste Zeit, sich Gedanken um das passende Outfit für Heiligabend zu machen und sich von den folgenden Stylingtipps inspirieren zu lassen. mehr »
Das wünschen sich die meisten Deutschen
20.12.2015
Auf der Suche nach einem Last-Minute-Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es denn mit einer Reise? Das wünschen sich einer Studie nach die meisten Deutschen unterm Weihnachtsbaum. mehr »
Fünf Ideen für Ihren Weihnachtsbaum
18.12.2015
Bald ist Weihnachten und der Tannenbaum im Wohnzimmer will geschmückt werden. Mit diesen Baumschmuck-Ideen liegen Sie in der Weihnachtszeit 2015 voll im Trend. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video