Aktuelles Thema

Wirtschaftskrise

Sortieren nach
1 2 3
Hintergrund
29.11.2018
Für den liberalen argentinischen Präsidenten Mauricio Macri kommt der G20-Gipfel zur Unzeit: Sein Land steckt in einer tiefen Wirtschaftskrise, die ein Grund für die erwarteten Proteste während der teuren Konferenz mit enormen Sicherheitsaufwand ist. mehr »
Weitere tickende Zeitbomben
09.11.2018
Mit Honda, Mitsubishi, Subaru und Suzuki haben sich mittlerweile vier Hersteller aus dem Motorsport zurückgezogen. Die überraschende Reaktion der Japaner auf die Wirtschaftskrise zeigt einmal mehr, dass man sich auch auf die großen Autokonzerne nicht verlassen kann. mehr »
Türkei, Argentinien, Indien
30.08.2018
Die Wirtschaftskrise in der Türkei verschärft sich zusehends. Im Sog dieser Krise gehen auch Währungen anderer Schwellenländer auf Talfahrt. mehr »
Europas Perle am Tejo
20.07.2018
Bem-vindo à Lisboa! Die Stadt am Tejo zählt unter Urlaubern mittlerweile zu den Top-Adressen Europas. Nach Jahren der Finanz- und Wirtschaftskrise ist vor allem die Tourismusbranche der Motor des Aufschwungs. Der Boom ist unübersehbar - und bringt auch seine Schattenseiten mit sich. mehr »
Diktatur und drakonische Strafen
13.02.2018
Bernie Ecclestone musste kürzlich viel Kritik von Teamsprecher Luca di Montezemolo einstecken. Der Chefvermarkter der Formel 1 hat seine ganz eigenen Ideen, wie man die Wirtschaftskrise lösen kann. Ecclestone schwört auf eine Diktatur mit drakonischen Strafen. auto-motor-und-sport.de sprach mit dem Formel 1-Chef. mehr »
Im Reich der schnellen Scheichs
06.12.2017
Auch am Golf hinterlässt die Wirtschaftskrise ihre Spuren – nur sind die noch nicht auf der Straße zu sehen. Wer im Getümmel von dicken SUV und Luxusschlitten wirklich auffallen will, muss schon die Stretch-Limo oder einen alten Porsche Speedster nehmen. Nur wenige wechseln ins andere Extrem. mehr »
Überraschung am Mittwochabend
11.05.2017
Die Klatschpresse und das Feuilleton liebt Helene Fischer schon lange. Nun hat es die Schlagersängerin sogar in die seriösen "Tagesthemen" geschafft - und das nicht zu knapp. mehr »
Kann denn Leistung Sünde sein?
16.09.2016
Wirtschaftskrise, Umweltdiskussion, CO2-Grenzwerte – das Jahr 2009 prägten viele Schlagworte. Auch der Tuningbranche machte die Flaute zu schaffen, dennoch wurden die Veredler nicht müde, immer neue Highlights aus dem Hut zu zaubern. mehr »
Mercedes G-Modell mit 700 PS
08.09.2016
Probefahrt mit 700 PS und 1.100 Newtonmeter Drehmoment in einem über 2,5 Tonnen schweren Brabus G-Modell für 450.000 Euro. mehr »
Ein Kommen und Gehen in der Formel 1
05.09.2016
Das Kartenhaus der Formel 1 fällt langsam in sich zusammen. Mit Honda stieg der erste Hersteller aus. Die überraschende Reaktion der Japaner auf die Wirtschaftskrise zeigt einmal mehr, dass man sich auch auf die großen Autokonzerne nicht verlassen kann. mehr »
E-Klasse Kombi mit 388 PS im Visier
16.08.2016
Der Mercedes E 500 T verbindet auf direktem Weg Lust und Last, wuchtig angeschoben von einem 388 PS starken V8-Saugmotor. Test. mehr »
Zika-Virus: IOC verschickt Leitfaden an Nationale Olympische Komitees
30.01.2016
Das IOC glaubt trotz des grassierenden Zika-Viruses und die Wirtschaftskrise in Brasilien an eine reibungslose Vorbereitung der Sommerspiele in Rio. mehr »
Leasingrückläufer
04.07.2013
Leasingrückläufer verlieren derzeit stärker an Wert als einst kalkuliert. Der Handel ist der Leidtragende. Einige Hersteller reagieren bereits, und auch die Kunden können etwas dagegen unternehmen. mehr »
Grid Girls GP Spanien 2013
14.05.2013
Trotz Wirtschaftskrise und mieser Stimmung - auf Grid Girls will man auch in Spanien zum Glück nicht verzichten. Wir haben die Bilder der heißen Mädels vom Circuit de Cataluya. mehr »
Autopreise 2013
22.01.2013
Das Autojahr 2013 bietet rund 160 neue Modelle vom Kleinwagen bis zum Großraumvan, vom Kompakt-SUV bis zum Supersportler. Hier die Neuheiten zwischen 20.000 und 45.000 Euro. mehr »
F1 2009
22.10.2012
Von Wirtschaftskrise bis Design-Kritik - zuletzt beherrschten vor allem negative Schlagzeilen die Formel 1. Wir sagen Ihnen, warum Sie sich trotzdem auf die neue Saison freuen sollten. mehr »
Rallye WM: Jean Todt
04.08.2011
Die Wirtschaftskrise hat die Rallye WM in den letzten Jahren arg gebeutelt. Das hat auch FIA-Präsident Jean Todt erkannt. Mit dem neuen Vermarkter will man nun nach Lösungen suchen. Auf der offiziellen Saisoneröffnung in Paris wurde bereits der Start in eine neue Ära gefeiert. mehr »
Kleinserien-Hersteller
29.07.2011
Für eine Firma, die erst vor vier Jahren gegründet wurde, hat Artega einiges hinter sich. Die Wirtschaftskrise zwang die deutsche Sportwagenmanufaktur fast in die Pleite. Nun soll im zweiten Anlauf alles wunderbar werden. mehr »
Keine Stimmung in Istanbul
20.07.2011
Trotz einer interessanten Strecke war der Zuschauerzuspruch in Istanbul nie besonders groß. Durch die Wirtschaftskrise erwarten die Organisatoren nun einen weiteren Rückgang. Vor allem die großen Tribünen werden wohl zu weiten Teilen unbesetzt bleiben. mehr »
Sparzwang bei Renault F1
20.07.2011
Die weltweite Wirtschaftskrise macht auch vor dem Renault F1-Team nicht Halt. Um als gutes Beispiel voranzugehen, hat Renault-Teamchef Flavio Briatore sein eigenes Gehalt massiv gekürzt. mehr »
Regeländerungen
20.07.2011
Drei Monate vor der F1-Saison 2009 stehen noch einige gravierende Regeländerungen in der Diskussion. Nun will die FIA die Fans zu den Themen Punktesystem, GP-Distanz und Qualifying befragen. mehr »
Mitsubishi Colt 1.3 Cleartec Intense
17.05.2011
Das Cleartec-Paket mit Start-Stopp-Automatik soll den Mitsubishi Colt 1.3 Cleartec Intense sparsamer machen. Verzichten scheint in Zeiten von Wirtschaftskrise und Klimawandel en vogue. Fahreindrücke des 95-PS-Benziners. mehr »
Rabatte
18.02.2011
Die Wirtschaftskrise verwandelt den Automarkt für Kunden in das reinste Schlaraffenland. Welcher Autokauf sich noch in diesem Jahr besonders lohnt. mehr »
Vermögensfalle Immobilienfonds
18.03.2010
Immobilienfonds galten lange als sichere Altersvorsorge. Die Wirtschaftskrise legt die Schwächen dieser Anlage jedoch schonungslos offen. mehr »
CNN wird Formel 1-Sponsor
02.03.2010
Der US-Nachrichtensender CNN steigt 2010 als Sponsor in die Formel 1 ein. Das Medienunternehmen aus Atlanta wird ab der kommenden Saison mit seinen Logos auf den grün-gelben Lotus-Boliden sowie der Teamkleidung zu sehen sein. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video