Aktuelles Thema

Zigarette

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Warum sich die deutsch-österreichische Thriller-Serie "Der Pass" defintiv lohnt (Freitag, 25. Januar, 20.15 Uhr, Sky 1)
17.01.2019
Noch ein Remake von "Die Brücke"? Nein, die erste deutsch-österreichische Sky-Serie "Der Pass" ist ein wuchtiger XXL-Thriller mit viel eigener Qualität. mehr »
Gefährdung der Kinder
14.01.2019
Egal ob ständig oder nur gelegentlich: Wenn Eltern rauchen, erhöhen sie das Risiko, dass ihre Kinder später an Arteriosklerose erkranken. Darauf weist die Deutsche Herzstiftung hin. mehr »
Zigarettenabsatz gesunken
14.01.2019
Im vergangenen Jahr sind weniger Zigaretten verkauft worden. Das schlägt bei den Tabaksteuer-Einnahmen des Staates zu Buche. mehr »
Katastrophenfall in Miesbach
09.01.2019
Wegen Schneefalls hat ein Landkreis in Bayern Katastrophenalarm ausgelöst. In Österreich ist eine Gemeinde seit Tagen weitgehend abgeschnitten. Schulen bleiben zu, Züge fallen aus und manche machen sogar Hamsterkäufe. Überraschend ist mitunter die Stimmung vor Ort. mehr »
Psychische Probleme
08.01.2019
Ein 25-Jähriger nimmt im Münsterland Kinder und Jugendliche als Geiseln und droht mit einer Bombe. Wie sich jetzt herausstellte, war der Mann Ende 2018 zum eigenen Schutz bereits in die Psychiatrie eingewiesen worden. mehr »
Ungewöhnliche Idee für den guten Vorsatz
08.01.2019
Robbie Williams hat schon oft versucht, gesünder zu leben - und es teilweise auch geschafft. Nun hat er den Kampf gegen die Nikotinsucht wieder aufgenommen und sich eine besonders ungewöhnliche Methode ausgedacht, mit der er das Verlangen nach einer Zigarette unterdrücken kann. mehr »
Vincent Cassel: "Wenn ich eine Frau attraktiv finde, stelle ich sie mir als Mann vor"
08.01.2019
Eigentlich ist Vincent Cassel für seine Rollen als Bösewicht bekannt. Doch der Schauspieler kann auch anders. mehr »
Bericht "Gazzetta dello Sport"
07.01.2019
Also doch, die Zeit von Maurizio Arrivabene bei Ferrari ist vorbei. Der Nachfolger steht schon parat. Der Technische Direktor Mattia Binotto steigt noch einmal auf. Alles für ein Ziel: Den WM-Titel für Vettel. mehr »
Der Sänger im Interview
07.01.2019
2018 belegte Daniele Negroni hinter Dschungelkönigin Jenny Frankhauser Platz zwei im Dschungelcamp. Was er von den neuen Kandidaten hält, verrät er im Interview. mehr »
Zwei Sachen pro Promi erlaubt
04.01.2019
Auch in diesem Jahr darf jeder Teilnehmer nur zwei Luxusgegenstände in das Dschungelcamp mitnehmen. Was das ist, haben die Kandidaten schon verraten. mehr »
90 Euro pro Palette Bier: Katar führt "Sündensteuer" ein
02.01.2019
Knapp 90 Euro für eine Palette Bier: Die WM 2022 in Katar kann für Fußballfans zum teuren Vergnügen werden. mehr »
Hauptgeschäft schrumpft
20.12.2018
Der Marlboro-Hersteller Altria steigt in großem Stil bei der umstrittenen E-Zigarettenfirma Juul ein. Altria zahlt 12,8 Milliarden Dollar (11,2 Mrd Euro) für einen Anteil von 35 Prozent, wie die Unternehmen mitteilten. mehr »
Nikotintrend aus den USA
19.12.2018
Juul ist in den USA extrem erfolgreich - und hoch umstritten: Auch unter Schülern ist die E-Zigarette, die an einen USB-Stick erinnert, immens beliebt. Nun kommt sie auf den deutschen Markt. mehr »
Gedenkzeremonie in Innenstadt
16.12.2018
Nach dem Anschlag vom Dienstag ist in Straßburg wieder Ruhe eingekehrt - doch die Totenzahl steigt weiter. Nun ist ein fünftes Opfer an seinen Verletzungen gestorben. Angeblich soll der Mann ein noch schlimmeres Blutbad des Attentäters verhindert haben. mehr »
Dramatische Zeit in Straßburg
14.12.2018
Nach dem Tod von Chérif Chekatt löst sich Straßburg aus der Schockstarre. Aber das Attentat wird Spuren hinterlassen. mehr »
Wie geht er wohl?
14.12.2018
Mit dem "Polizeiruf 110: Tatorte" verabschieden sich Schauspieler Matthias Brandt und sein Kommissar Hanns von Meuffels aus dem Sonntagskrimi. Aber lohnt sich das Einschalten? mehr »
Deutschland hinkt hinterher
08.12.2018
Seit Jahren ringt die Politik um schärfere Maßnahmen, um Reklame fürs Rauchen weiter einzudämmen. Kommt es noch zu einem nächsten Versuch? mehr »
Zum 70. Geburtstag
03.12.2018
Der "Prince of Darkness" Ozzy Osbourne feiert seinen 70. Geburtstag. Ein Rückblick auf ein Leben mit unfassbaren Höhen und unfassbaren Tiefen. mehr »
ZEW-Studie
21.11.2018
Mehr Kindergeld gleich mehr Zigaretten und Alkohol für die Eltern? Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung räumt mit diesem Vorurteil auf. Wirtschaftsforscher haben sich die Konsumzahlen von Familien seit 1984 genau angeschaut. mehr »
Versandhandel
16.11.2018
Jahrzehntelang sind die kiloschweren Kataloge der Versandhändler Otto, Neckermann und Quelle Einkaufsführer, Trendsetter und Schaufenster in die Warenwelt des Westens. Doch Kunden greifen immer seltener zu und sorgen so für das Aus der Wälzer. mehr »
Spengler und Ravaglia spielen Autotausch
10.11.2018
Autotausch der DTM-Champions: Roberto Ravaglia, Meister von 1989 darf den BMW M3 von Bruno Spengler fahren. Der Champion von 2012 nimmt dafür Platz im historischen M3. Das Fazit? Staunen - darüber, wie sehr sich die Technik verändert. mehr »
spielt die Hauptrolle in "25 km/h" (Start: 31.10.)
29.10.2018
Publikumsliebling Lars Eidinger über seinen neuen Film "25 km/h" (Kinostart: 31.10.), über Motorräder und Entschleunigung, Schuleschwänzen und Midlife-Crisis. mehr »
Gefahren durch Passivrauchen
25.10.2018
In Ländern wie Frankreich, Finnland, Großbritannien, Italien und Österreich gibt es bereits gesetzliche Regelungen. Die deutschen Ärzte fordern nun auch hierzulande ein bundesweites Rauchverbot in Autos bei Fahrten mit Kindern und Schwangeren. mehr »
Suchtbericht vorgestellt
18.10.2018
Die Zahl der Toten durch illegale Drogen in Deutschland ist nach längerer Zeit leicht gesunken. Neben verbotenen Stoffen wie Heroin lenkt die Regierung den Blick auf Risiken für Millionen Bundesbürger. mehr »
Mitarbeiter ist gestorben
12.10.2018
Ein schwerer Unfall überschattet die Filmbranche. Der am Set von Tom Hanks' neuem Film bei einem Sturz verunglückte Mitarbeiter ist verstorben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video