Die liebsten alkoholischen Drinks der Deutschen

Die Deutschen trinken gerne auch mal Hochprozentiges. Aber welches ist der liebest Drink der Deutschen?
Bild 1 von 6

Die Deutschen trinken gerne auch mal Hochprozentiges. Aber welches ist der liebest Drink der Deutschen?

© fotolia
31.10.2016 - 11:00 Uhr von Frederike Borchert

Was sind die liebsten Spirituosen der Deutschen? Das Marktforschungsinstitut Dialego befragte im September bundesweit knapp 1000 Personen zwischen 18 und 69 Jahren nach ihrem hochprozentigen Lieblingsgetränk.

Bei der Umfrage waren Mehrfachnennungen möglich. Der Studie zufolge trinken 51 Prozent der Deutschen mehrfach oder zumindest einmal im Monat Hochprozentiges. Dabei dient es den meisten als Genussmittel. Knapp die Hälfte der Befragten nutzen die Drinks aber auch als Basis für Longdrinks und Cocktails.

Aber Vorsicht mit übermäßigem Genuss: Laut US-Forschern von der Universität Louisiana und der Universität Mississippi schwächt zu viel Konsum von hochprozentigem Alkohol offenbar das Immunsystem und macht bis zu 24 Stunden lang anfällig für Infekte, berichtet „BMC Immunology“.

Hochprozentige Drinks enthalten nicht nur ordentlich Alkohol, sondern sind oft auch sehr kalorienlastig. So enthalten 100 Milliliter Ouzo 203 Kalorien und 100 Milliliter brauner Rum immerhin 312 Kalorien.

Aber einen Drink in Ehren kann natürlich niemand verwehren. Sehen Sie die Lieblings-Spirituosen der Deutschen in unserer Bildershow.

Quelle: freenet.de
Kommentare
Top-Themen
In Deutschland sind zirka vier bis sechs Millionen Männer von Impotenz betroffen. Während es früher nur Vakuumpumpen ...mehr
Festgesaugte Champagnerflaschen in der Vagina, Kerzenhalter im Darm, verletzte Hoden oder Penisse - so mancher ...mehr
Jeden Tag leistet unsere Leber in Sachen Stoffwechsel Schwerstarbeit. Dabei sollten wir sie unterstützen. Diese ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auch interessant
BMI-Rechner
  • Neues Dokument
Anzeige
Anzeige
Anzeige