So viele Deutsche nutzen Sexspielzeuge

Für rund ein Viertel der vom Playboy befragten Frauen (25,9%) stellen Sexspielzeuge wie Dildos und Vibratoren einen Partner-Ersatz dar.
Bild 1 von 59

Für rund ein Viertel der vom Playboy befragten Frauen (25,9%) stellen Sexspielzeuge wie Dildos und Vibratoren einen Partner-Ersatz dar.

© Imago/ Rolf Kremming
13.09.2017 - 10:15 Uhr

Das Männermagazin Playboy hat gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut mafo.de in einer repräsentativen Umfrage ermittelt, wieviel Prozent der Deutschen Sexspielzeuge nutzen.

Vibratoren, Dildos, Handschellen und Co. - Fast jeder kennt sogenannte Sex-Toys. Doch wieviel Prozent der Deutschen nutzt diese Hilfsmittel aktiv beim Liebesspiel?

Das Männermagazin Playboy hat diese Frage gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut mafo.de in einer repräsentativen Umfrage untersucht und dabei ermittelt wieviel Prozent der Deutschen Sexspielzeuge nutzen.

Dabei kam heraus, dass rund 70 Prozent der insgesamt 1.000 befragten Männer und Frauen sich dazu bekennen Sexspielzeuge zu verwenden. 63,1 Prozent sogar regelmäßig. Lediglich 12, 6 Prozent lehnen es kategorisch ab Hilfsmittel beim Liebesakt zu nutzen.

Dass am meisten genutzte Utensil ist übrigens der Vibrator. Mehr als jede zweite Frau (53,9%) hat ein solches Gerät bereits benutzt.

Quelle: freenet.de
Kommentare
Top-Themen
Soforthilfe gegen Sofortkommen: 32 Prozent aller Männer leiden unter vorzeitigem Samenerguss. Das sind 32 Prozent zu viel!mehr
Sex ist wie eine Autofahrt in eine noch unbekannte Region. Fahren Sie dort ohne GPS? Ohne Straßenkarte? Ohne ...mehr
Eine Studie des Seitensprung-Portals Victoria Milan gibt Aufschluss über die Berufsgruppen, bei denen das Risiko am ...mehr
Anzeige
Men's Health
Anzeige
Anzeige
Auch interessant
Statt eines Promis stellt der Playboy in der Dezember-Ausgabe die Fotografen in den Mittelpunkt. Aber keine Angst, es gibt trotzdem etwas zu sehen: Die erotischsten Bilder der ...mehr
Anzeige
Ihre Stimme zählt!
Voting
Anzeige
1
So überwinden Sie alle ...
2
13 Fragen, die Mann besser für ...
3
Ihr Weg zum erfolgreichen Womanizer
4
Der Sex-Weekend-Planer
5
Liebestipps der Philosophen