Elbkommando extrem

Elbkommando extrem
Bild 1 von 19

Elbkommando extrem

Ein Wasserski-Lift ist was für Touristen, kommentiert Chevy Pilot Markk die kopfschüttelnden Fragen der Wochenendspaziergänger. Aber Wakeboardfahren hinterm Camaro?

"Jetzt reichts". Zum dritten Mal gibt jetzt der Evinrude Zweitakter den Geist auf. Das von der DLRG ausgemusterte Zodiac hat die letzten Jahre wohl genug besoffene 8-Klässler aus den Fluten gerettet. Arne grinst. Der Wirtschaftsstudent und Wakeboarder war wenigstens schon einmal auf dem Brett heute, während Melli jetzt entnervt im Elbwasser versinkt. Die blonde Chemiestudentin liebt das Carven auf der Elbe, eine Wasseruntersuchung findet sie allerdings überflüssig.

Ein Anruf im Motoraver Hauptquartier soll zumindest den nächsten Tag auf dem Wasser retten. Haus DJ Markk Kill fährt doch den Black Jack Camaro. Zwei Stunden später steht der Bolide bei uns in der Werkstatt. Eine 15" Cragar-Felge vom Opel Diplomat soll die Basis für die Winde liefern. Arne träumt von 100 Metern Seil, aber dann brauchen wir eine kleinere Felge zum Aufwickeln. Nebenan steht ein abgemeldeter Nissan Micra auf 12" Noträdern. Dem amputieren wir schnell die hintere linke Felge. Mit Flachstahl schweißen wir die Micrafelge ans Diplo Rad. "Ich brauche genügend Abstand zum Auto... für das Carven", gibt Melli zu bedenken.

Jetzt muss es schnell gehen, das Wasser ist auflaufend. Markk parkt seinen Schlitten rückwärts auf dem Beton, und wir bocken das linke Hinterrad hoch. Zwei Unterlegkeile noch hinter die Vorderachse - und das hochkomplizierte Sportgerät rührt sich keinen Zentimeter mehr vom Fleck. Melli greift sich die Hantel, läuft ins Wasser und schwimmt 70 Meter raus. Eine Handbewegung, das ist das Zeichen. Markk lässt den Camaro losbrüllen, die Winde rotiert und zieht Melli problemlos aufs Brett. Jetzt langsam mehr Gas und nach 60 Metern Beschleunigung lässt Melli laut lachend die Hantel los. Was für ein Höllenritt. Nachdem Arne seine Wunschdrehzahl ans Chevy Cockpit durchgegeben hat, schwimmt auch er raus und zwei adrenalinhaltige Minuten später carvt er mit Highspeed an der Kaimauer vorbei.

Quelle: Motoraver
Kommentare
Top-Themen
Ab Montag können Ärzte ihre Patienten wieder per Telefon krankschreiben. Welche Voraussetzungen vorliegen müssen und ...mehr
Rundungen sind toll. Und Cellulite gehört zum Leben. Diese Influencerinnen leben Selbstliebe vor.mehr
Anne Brendler, bekannt für ihre Rolle als Serien-Tochter von Wolfgang Bahro in GZSZ , hat sich mit 48 Jahren für den ...mehr
Anzeige