Freida Pinto bekräftigt Vorwurf: Kosmetikfirma hellte ihre Haut auf

Schauspielerin Freida Pinto bei einer Veranstaltung in New
Jersey
Bild 1 von 1

Schauspielerin Freida Pinto bei einer Veranstaltung in New Jersey

 © StarMaxWorldwide/ImageCollect
28.01.2019 - 11:09 Uhr

Schon 2011 hatte Freida Pinto einem Werbepartner vorgeworfen, ihre Haut auf einigen Bildern aufgehellt zu haben. Der Konzern wies das von sich. In einem Interview erzählt sie nun, welche Konsequenzen sie daraus gezogen hat.

Schauspielerin Freida Pinto (34, "Slumdog Millionaire") ist fest davon überzeugt, dass ihre Haut 2011 auf einigen Fotos für L'Oréal aufgehellt wurde. Die Firma hatte den Vorwurf schon damals offiziell zurückgewiesen. Nun wiederholte Pinto ihre Vermutung noch einmal in einem Interview mit dem "Guardian": "Ich bin mir sicher, dass sie es getan haben, weil es nicht meine Hautfarbe ist, die man in einigen Kampagnen-Bildern sieht."

Nach dieser Erfahrung sagte sie ihrem Agenten, dass sie die Bilder in Zukunft sehen möchte, bevor sie veröffentlicht werden. Zudem ließ sie eine Klausel in ihren Vertrag einbauen: "Alle Marken, inklusive L'Oréal, verkaufen hautaufhellende Produkte in Indien und ich ließ sie in meinem Vertrag vermerken, dass ich das nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde." Nach ihrem Protest passierte die mögliche Hautaufhellung auch nie wieder.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Unter Heidi Klums neuestem Post mehren sich die Stimmen, die ihr Bäuchlein nicht dem Essen zuschreiben. Und wie ...mehr
Neun gesunde Bürosnacks Eine ausgewogene Lunchbox sollte einen Mix aus Proteinen, Kohlenhydraten und gesunden Fetten ...mehr
Das sind die 13 besten Anti-Aging-Lebensmittel Sich schön schlemmen? Das funktioniert! Denn bestimmte Lebensmittel ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Top Bildershows
1
Winter ade!
Der dicke Winteranorak wird gegen die Lederjacke getauscht und der Winterblues ...mehr
2
Süß und gesund durch die Fastenzeit
Wozu der herkömmliche Zucker, wenn es doch viel gesünder geht? Mittlerweile ...mehr
4
Claudia Schiffer, Lady Gaga und Co.
Kaum zu glauben, Barbie feiert am 9. März ihren 60. Geburtstag. Zahlreiche ...mehr
5
Im Fakten-Check
Macht fettes Essen wirklich gleich dick und darf man nach 18 Uhr wirklich ...mehr
Anzeige
Highlights
Ja, der Alltag kann schon mal richtig stressig sein. Da bleibt kaum Zeit, frisch zu kochen, oder mal raus zu gehen. Die Tiefkühlpizza stillt den Hunger nach einem anstrengenden ...mehr
Look des Tages
Look des Tages
Anzeige