Fünf natürlich schöne Frauen, die uns in Juni motivieren

Fünf natürlich schöne Frauen, die uns motivieren
Auch diesen Monat gibt es wieder zahlreiche Frauen im Internet, die uns zeigen, dass jede Körperform schön sein kann. 
Bild 1 von 1

Fünf natürlich schöne Frauen, die uns motivieren

Auch diesen Monat gibt es wieder zahlreiche Frauen im Internet, die uns zeigen, dass jede Körperform schön sein kann. 

 © Instagram megan_rose_lane / mayralouise / angelina.kirsch

Mit voller Inspirationskraft in die nächste Runde: Diese Instagrammerinnen zeigen, wie stark Body Positivity macht. 

Auch wenn die Mode- und Schönheitsindustrie uns allzu oft etwas anderes einreden will  – der menschliche Körper ist kein genormtes Produkt.  Er hat unzählige verschiedene Formen und Größen, kleine Macken und unverkennbare Merkmale.

Und genau das macht unsere Welt so wunderbar bunt und vielfältig. Das fällt auch uns jeden Monat wieder auf, wenn wir Ihnen Instagram-Ladies vorstellen, die sich für eine enorm gute Sache stark machen: Body Positivity in all ihren Schattierungen. 

Zu allen Fehlern stehen

Gerade auf einer Plattform wie Instagram, auf der es vielen nur um die Idealisierung ihrer Parade der Selbstdarstellung geht, tut eine Gegenbewegung gut. Und wenn diese so aussieht, dass man zu seinem Körper, seinen Dellen, überflüssigen Pfunden und vermeintlichen Mängeln steht – dann wird Imperfektion geradezu perfekt. 

Die Frauen jedenfalls, die wir Ihnen diesmal vorstellen, sind im Gegensatz zu den meisten nichtssagenden Bikini-Models garantiert bemerkenswert. 

Natürliche Schönheit rockt

Megan Rose Lane zum Beispiel ist eine umwerfend hübsche Beauty-Bloggerin. Doch statt nach der Geburt ihres ersten Kindes nur ihre Schokoladenseite in die Kamera zu halten, zeigt sie ganz offen, wie sich ihr Körper verändert hat.

Dann wölbt sich da nun eben ein Bäuchlein, dann passt die Sommerjeans eben nicht mehr. Megan zeigt ihren Followern sehr ehrlich, wie sie ihr neues Ich Tag für Tag anzunehmen lernt. Natürliche Schönheit rockt eben.

Die Britin Bishamber Das wiederum wurde 2014 Zweite beim Schönheitswettbewerb "Miss India Europe" – als einzige Plus-Size-Vertreterin im Wettbewerb. Heute macht sich die schöne Brünette dafür stark, dass alle Körperformen und Größen akzeptiert werden.

Plus-Size-Model Angelina Kirsch

Und auch Angelina Kirsch, die in Deutschland zu den erfolgreichsten Curvy-Models gehört, ist durch ihr Selbstbewusstsein, Cellulite und Dehnungsstreifen nicht zu verstecken, zum Vorbild für viele Frauen geworden. 

Quelle: freenet.de
Top-Themen
Darf man das Restwasser im Wasserkocher eigentlich bedenkenlos wieder aufkochen oder sollte man es lieber wegkippen?mehr
Abkühlung gefällig? Mit diesen 13 Tipps trotzen Sie der Hitze Wenn uns die Hitze zu schaffen macht, müssen clevere ...mehr
Die besten Sportarten bei Hitze Inline-Skaten feiert gerade ein echtes Sommer-Comeback. Egal ob auf dem Land oder in ...mehr
Ähnliche Artikel
Anzeige