Jennifer Aniston: Auf Kriegsfuß mit der berühmten "Rachel"-Frisur

Schauspielerin Jennifer Aniston kann ihre Haare mittlerweile
alleine bändigen
Bild 1 von 38

Schauspielerin Jennifer Aniston kann ihre Haare mittlerweile alleine bändigen

© Birdie Thompson/AdMedia/ImageCollect
24.10.2018 - 16:52 Uhr

Die voluminöse Föhnfrisur von Rachel Green ist wohl jedem "Friends"-Fan ein Begriff. Doch der Haarschnitt, der in den 90er Jahren zum absoluten Trend wurde, war für Jennifer Aniston eher Fluch als Segen.

Lang, lang ist's her, doch Jennifer Anistons (49) Frisur aus der Kultserie "Friends" bleibt wohl für immer unvergessen. In den 1990er Jahren wurde der sogenannte "Rachel-Cut" nach ihrer Serienfigur Rachel Green zum absoluten Trend. Dabei war die Schauspielerin selbst von dem Schnitt alles andere als begeistert, wie sie bei den diesjährigen InStyle Awards am Montag erzählte. Ihr machte die "Rachel"-Frisur nur Probleme.

Sie war völlig überfordert

Als Aniston damals von ihrem guten Freund und Stylisten Chris McMillan, der als Hairstylist des Jahres ausgezeichnet wurde, den Kult-Haarschnitt verpasst bekommen hatte, fand sie ihn anfänglich noch ganz toll. "Wow, das ist fantastisch", habe sie sich gedacht. Doch nach Drehschluss kam dann das große Desaster.

An Tagen, an denen McMillan keine Hand an ihren Haarschopf angelegt hatte, sei die Schauspielerin "mit diesem krausen Mopp auf meinem Kopf" völlig überfordert gewesen. "Ich hatte keine Ahnung, wie ich das machen musste, was er getan hat," sagte sie auf der Bühne während der Preisverleihung. Mittlerweile, so scherzte die 49-Jährige weiter, sei sie sich sicher, dass McMillan ihr diese komplizierte Frisur nur aufgeschwatzt habe, um sich seines Jobs als ihr persönlicher Stylist sicher sein zu können.


Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Unter Heidi Klums neuestem Post mehren sich die Stimmen, die ihr Bäuchlein nicht dem Essen zuschreiben. Und wie ...mehr
Das sind die 13 besten Anti-Aging-Lebensmittel Sich schön schlemmen? Das funktioniert! Denn bestimmte Lebensmittel ...mehr
Von wegen die Supermodels schwören nur auf teure Luxus-Kosmetik. Die ungewöhnlichen Beauty-Tricks von Bella Hadid und Co.mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Top Bildershows
1
Süß und gesund durch die Fastenzeit
Wozu der herkömmliche Zucker, wenn es doch viel gesünder geht? Mittlerweile ...mehr
3
Claudia Schiffer, Lady Gaga und Co.
Kaum zu glauben, Barbie feiert am 9. März ihren 60. Geburtstag. Zahlreiche ...mehr
4
Im Fakten-Check
Macht fettes Essen wirklich gleich dick und darf man nach 18 Uhr wirklich ...mehr
5
Avocados, Hülsenfrüchte und Co.!
Die richtigen Lebensmittel spielen eine wichtige Rolle beim Abnehmen. Neben ...mehr
Anzeige
Highlights
Ob morgens oder abends: Die tägliche Dusche gehört bei vielen zur Alltagsroutine. Eine Dusche erfrischt, hinterlässt ein sauberes, gepflegtes Gefühl und kann enorm zur ...mehr
Look des Tages
Look des Tages
Anzeige