Von digitaler Entgiftung bis hin zur richtigen Ernährung: Wenn Sie diese einfachen Methoden einmalig, täglich oder wöchentlich in den Alltag integrieren, können Sie bereits viel erreichen...
Von digitaler Entgiftung bis hin zur richtigen Ernährung: Wenn Sie diese einfachen Methoden einmalig, täglich oder wöchentlich in den Alltag integrieren, können Sie bereits viel erreichen...
Wussten Sie, dass Brokkolisprossen Sulforaphan enthält und dieser Stoff Entzündungen entgegenwirkt? Aber nicht nur das Grüngemüse ist gesund: Die generell in buntem Gemüse und Obst vorhandenen Antioxidantien beugen chronische Krankheiten vor.
Dieser Trick zum Umdenken ist kinderleicht: Benutzen Sie doch ab und an statt "aber" das Wort "und" oder ersetzen Sie "müssen" mit "dürfen". Schon ergeben sich völlig neue Situationen, die Sie meistern können.
Wer häufig sozialen Medien nutzt, ist anfälliger für Depressionen. Ignorieren Sie Instagram und Co. für einen ganzen Tag und unterhalten Sie sich lieber mit der alten Freundin oder dem alten Freund. Die Erleichterung ist garantiert!
Gehen Sie mit Struktur einkaufen - auf einem Markt, online oder im Supermarkt. Wichtig ist, dass viel Obst, Gemüse, hochwertiges Fleisch oder frische Eier auf Ihrem Einkaufszettel stehen. Das hält Sie fit!
Leichter gesagt, als getan: Brausen Sie sich nach der warmen Dusche für 30 Sekunden bis zu einer Minute kalt ab. Sie werden merken, dass Sie sich danach einfacher der Kälte aussetzen können. Zudem werden Entzündungen vorgebeugt.
Zu langes Sitzen vor dem PC versteift den Nacken. Stehen Sie regelmäßig auf - das treibt den Stoffwechsel voran und verhindert, dass der Blutzucker in die Höhe getrieben wird.
Das Handy- oder PC-Licht signalisiert unserem Körper, dass es hell ist. Wer also aufs Filme schauen oder Nachrichten schreiben am Abend nicht verzichten möchte, sollte sich eine sogenannte "Blueblocker-Brille" besorgen. Die filtert das Kunstlicht.
Spieleabende sind nicht nur lustig, sie trainieren auch die Kreativität und stärken das analytische Denken. Außerdem sind sie eine willkommene Abwechslung zum monotonen Arbeitsalltag im Job.
Der WLAN-Router oder das Smartphone neben dem Bett können wegen ihrer elektromagnetischen Felder den natürlichen Regenerations- und Stoffwechselprozess hemmen und einen gesunden Schlaf stören. Also aus damit!