So viel Kalorien haben die Weihnachts-Leckereien

Die kalorienreichsten Weihnachtsleckereien im Überblick.
Bild 1 von 10

Die kalorienreichsten Weihnachtsleckereien im Überblick.

© Getty Images

Traditionell gibt es zum Fest der Liebe ja nicht nur viele Geschenken, sondern auch etliche Möglichkeiten Weihnachtsleckereien zu verzehren. Doch was dem Gaumen in der Weihnachtszeit eine Freude ist, endet nach den Feiertagen häufig in überflüssigen Pfunden auf den Hüften.

Unmengen von Glühwein, Plätzchen, Stollen und eine richtig dicke Weihnachtsgans verdrückt der durchschnittliche Deutsche zur Weihnachtszeit. Das böse Erwachen kommt dann erst im neuen Jahr beim Blick auf die Waage.

"Niemand soll komplett auf diese Leckereien verzichten", meint Stefan Graubner von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. "Aber man sollte wissen, was wieviel Kalorien hat."

Quelle: freenet.de
Kommentare
Top-Themen
Schnitzel und Pommes gehören zu den Grundbedürfnissen, die Pubertät ist eine Kinderkrankheit und tote Tiere sind eine ...mehr
Karneval: Dos and Don'ts beim Fasching Die fünfte Jahreszeit wird mit einigen Partys und Umzügen gefeiert. Wir ...mehr
Sieben Fehler, mit denen Porridge zum Dickmacher wird Immer mehr Menschen schwören auf eine Portion Porridge am Morgen.mehr
Anzeige