Aktuelles Thema

Adipositas

Sortieren nach
1 1
"Ich kenne Sie irgendwoher": Trash-TV-Star verblüfft die "Höhle der Löwen"-Jury
11.05.2021
Überraschender Promi-Besuch in der VOX-Gründershow - und ein sensationeller Erfolg für die Münchner Society-Model-Mama Giulia Siegel. Mit ihrer cleveren Kassen-Bon-Lösung "GreenBill", die auch die Umwelt schont, köderte sie gleich drei Löwen. Bildershow: Giulia Siegel bei "DHDL" >> mehr »
Folge acht von Staffel neun
10.05.2021
Überraschung bei "Die Höhle der Löwen": In der aktuellen Folge stellt Giulia Siegel ihre Geschäftsidee vor. Überzeugen kann nicht nur sie. mehr »
Tödliches Quartett
14.04.2021
Faktoren wie Übergewicht oder erhöhter Blutdruck treten oft in Kombination auf und wirken sich auf den Stoffwechsel aus. Um keine schwerwiegenden Folgen zu riskieren, sollte man gegensteuern. mehr »
Dritte Welle
22.03.2021
Die Belegung der Intensivstationen ist ein Parameter für das Beherrschen der Pandemie. Im Moment nimmt die Zahl schwer erkrankter Corona-Patienten erneut zu - und hat eine kritische Marke erreicht. mehr »
Das unterschätzte Organ
19.03.2021
Körperfett - jeder hat es, will es aber meist loswerden. Dabei warnen Mediziner im Interview: "Zu wenig Fett ist auch nicht gesund." mehr »
Studie
11.03.2021
15 Mal am Tag werden Kinder von der Industrie im Fernsehen oder Internet dazu animiert, mehr Zucker oder Fett zu essen. Das ist das Ergebnis einer Hamburger Studie. mehr »
RKI-Studie
25.02.2021
Immer wieder ist im Zusammenhang mit Covid-19 von Risikopatienten die Rede. Aber wer gehört eigentlich zur Risikogruppe? Das beantwortet nun eine RKI-Studie. mehr »
Corona-Krise
24.02.2021
Wochenlang war das Hauptproblem der mangelnde Impfstoff - jetzt liegen Impfdosen in großen Menge auf Halde. Nun stellt sich die ethisch heikle Frage: Wer soll als nächstes geimpft werden? mehr »
Faktencheck
09.02.2021
In Krisenzeiten lassen sich die Ängste vieler Menschen besonders gut ausnutzen. Derzeit kursieren im Netz Gerüchte und Empfehlungen für ein Wundermittel gegen das Corona-Virus. Zur Bekämpfung soll angeblich Vitamin D genügen. Eine Faktenübersicht: mehr »
Bei Schulschließung
17.11.2020
In Kitas und Schulen lernen Kinder auch soziale Kompetenz. Deshalb können sich durchgreifende Anti-Corona-Maßnahmen in diesem Bereich nach Ansicht von Experten gravierend auswirken. mehr »
Forscher warnen
16.10.2020
Mehr selbstgekochtes Essen, viel Obst und Gemüse: Weil Mama und Papa im Homeoffice sind, essen einige Kinder seit Beginn der Corona-Pandemie gesünder. Doch das gilt nicht für alle. mehr »
Body Positivity
28.08.2020
Menschen zeigen sich mit allen vermeintlichen Makeln. Darum geht es der "Body Positivity"-Bewegung, die in sozialen Medien viel Auftrieb hat. Wie gelingt es, gelassener mit seinem Aussehen umzugehen? mehr »
Alter und Vorerkrankung
05.06.2020
In der Corona-Pandemie gelten Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen als Risikogruppen. Doch welche Erkrankungen sind genau gemeint? Fachgesellschaften raten von einer pauschalen Einteilung ab. mehr »
Vorsorge das A und O
04.03.2020
"Der Mann ist ein Verdränger", sagen Experten. Gründe dafür gibt es viele - doch gerade beim Thema Gesundheit kann das ewige "Wird schon wieder!" lebensgefährlich sein. mehr »
Daueralarm aus der Steinzeit
11.12.2019
Achtung, Raubtier! Steinzeitmenschen blieb da nur der Kampf oder die Flucht, unterstützt durch Stresshormone. Doch heute ist dieser Mechanismus für viele Menschen gefährlicher als jede Raubkatze. mehr »
Die Rache des süßen Lebens
27.11.2019
Die Deutschen werden immer dicker - mit fatalen gesundheitlichen Folgen. Dagegen kann jeder Einzelne etwas tun, sagen Experten. Allerdings warnen sie auch: Damit allein ist es nicht getan. mehr »
Zu hoher Jahreskonsum
12.08.2019
Im Kampf für eine gesündere Ernährung haben Experten auch zu viel Zucker aus Süßspeisen und Getränken ins Visier genommen. Verbraucherschützer warnen: Kinder haben die empfohlene Jahresmenge bereits heute verzehrt. mehr »
Ein hoher Preis
01.04.2019
Zwei Chipstüten zum Preis von einer - wer kann da schon widerstehen. Dass es gerade ungesunde Lebensmittel und selten Möhren oder Brokkoli sind, die als Schnäppchen angeboten werden, hat für manche Menschen fatale Folgen. mehr »
Knackt der McLaren 720S die Zeit des GT2 RS?
10.01.2019
Die sport auto-Ausgabe 2/2019 ist ab Freitag, 11. Januar 2019 erhältlich. Die Themen: McLaren 720S im Supertest + Ford Mustang Bullitt im Test + Porsche Cayman GTS vs. BMW M2 Competition + Highlights aus 20 Jahre Audi TT + Motorsport. mehr »
Diesel-SUV mit Biturboaufladung und E-Verdichter
20.03.2018
Der Audi SQ7 TDI wartet mit viel Technik auf, um sein Gewicht zu kaschieren. Eine technische Rafinesse sticht besonders heraus – eine hoch-spannende Ergänzung zur Abgasturboaufladung –, die sein Gastspiel in Hockenheim rechtfertigt. mehr »
Fertig bis zum Sommer
24.04.2014
Den neuen Bikini haben Sie schon, die Figur noch nicht? Wie Sie bis zum Sommer das eine oder andere Pfund von den Hüften vertreiben, lesen Sie hier. mehr »
Fett als Feindbild
10.08.2009
Fettarme Ernährung für ein besseres Körpergefühl und höheren Erfolg beim Abnehmen. Das verspricht diese Form der Diät. mehr »
Letzte Hoffnung Magen-OP
21.05.2007
von Dr. Nina Mann Wenn der BMI-Wert über 30 liegt, ist aus gesundheitlichen Gründen eine Gewichtsreduzierung dringend notwendig. Von krankhaftem Übergewicht – auch extreme Fettsucht genannt – spricht man, wenn die Körpermasse bei 80 Prozent über dem Idealgewicht liegt, beziehungsweise wenn der Body Mass Index (BMI) mehr als 40 beträgt. In vielen Fällen ist die Behandlung von krankhafter Fettleibigkeit nur durch chirurgische Maßnahmen erfolgreich. Welche OPs es gibt und was aus ärztlicher Sicht sinnvoll ist. mehr »
Sortieren nach
1 1