Aktuelles Thema

Adipositas

Sortieren nach
1 1
Gegen Karies
15.05.2020
Bunte Figuren auf Lebensmittelpackungen sollen gerade Kinder locken. Doch im Kampf gegen Übergewicht und unausgewogene Ernährung stehen auch solche Produkte in der Kritik. Für Zucker kommt nun ein Verbot. mehr »
Vorsorge das A und O
04.03.2020
"Der Mann ist ein Verdränger", sagen Experten. Gründe dafür gibt es viele - doch gerade beim Thema Gesundheit kann das ewige "Wird schon wieder!" lebensgefährlich sein. mehr »
Daueralarm aus der Steinzeit
11.12.2019
Achtung, Raubtier! Steinzeitmenschen blieb da nur der Kampf oder die Flucht, unterstützt durch Stresshormone. Doch heute ist dieser Mechanismus für viele Menschen gefährlicher als jede Raubkatze. mehr »
Die Rache des süßen Lebens
27.11.2019
Die Deutschen werden immer dicker - mit fatalen gesundheitlichen Folgen. Dagegen kann jeder Einzelne etwas tun, sagen Experten. Allerdings warnen sie auch: Damit allein ist es nicht getan. mehr »
DAK-Krankenkasse
21.11.2019
Schon Schulkinder können unter Depressionen leiden. In welchem Ausmaß Ärzte diese Diagnose bei Kindern und Teenagern stellen, hat eine Krankenkasse nun untersucht. mehr »
Zu hoher Jahreskonsum
12.08.2019
Im Kampf für eine gesündere Ernährung haben Experten auch zu viel Zucker aus Süßspeisen und Getränken ins Visier genommen. Verbraucherschützer warnen: Kinder haben die empfohlene Jahresmenge bereits heute verzehrt. mehr »
Ein hoher Preis
01.04.2019
Zwei Chipstüten zum Preis von einer - wer kann da schon widerstehen. Dass es gerade ungesunde Lebensmittel und selten Möhren oder Brokkoli sind, die als Schnäppchen angeboten werden, hat für manche Menschen fatale Folgen. mehr »
Knackt der McLaren 720S die Zeit des GT2 RS?
10.01.2019
Die sport auto-Ausgabe 2/2019 ist ab Freitag, 11. Januar 2019 erhältlich. Die Themen: McLaren 720S im Supertest + Ford Mustang Bullitt im Test + Porsche Cayman GTS vs. BMW M2 Competition + Highlights aus 20 Jahre Audi TT + Motorsport. mehr »
Diesel-SUV mit Biturboaufladung und E-Verdichter
20.03.2018
Der Audi SQ7 TDI wartet mit viel Technik auf, um sein Gewicht zu kaschieren. Eine technische Rafinesse sticht besonders heraus – eine hoch-spannende Ergänzung zur Abgasturboaufladung –, die sein Gastspiel in Hockenheim rechtfertigt. mehr »
Fertig bis zum Sommer
24.04.2014
Den neuen Bikini haben Sie schon, die Figur noch nicht? Wie Sie bis zum Sommer das eine oder andere Pfund von den Hüften vertreiben, lesen Sie hier. mehr »
Fett als Feindbild
10.08.2009
Fettarme Ernährung für ein besseres Körpergefühl und höheren Erfolg beim Abnehmen. Das verspricht diese Form der Diät. mehr »
Letzte Hoffnung Magen-OP
21.05.2007
von Dr. Nina Mann Wenn der BMI-Wert über 30 liegt, ist aus gesundheitlichen Gründen eine Gewichtsreduzierung dringend notwendig. Von krankhaftem Übergewicht – auch extreme Fettsucht genannt – spricht man, wenn die Körpermasse bei 80 Prozent über dem Idealgewicht liegt, beziehungsweise wenn der Body Mass Index (BMI) mehr als 40 beträgt. In vielen Fällen ist die Behandlung von krankhafter Fettleibigkeit nur durch chirurgische Maßnahmen erfolgreich. Welche OPs es gibt und was aus ärztlicher Sicht sinnvoll ist. mehr »
Sortieren nach
1 1