Aktuelles Thema

Akne

Sortieren nach
1 2 3
Hautprobleme
05.02.2021
Gesichtsmasken sind durch Corona längst Alltag geworden - sie schützen vor Ansteckung, können aber die Haut reizen. Was hilft? mehr »
"Unsere Ängste können uns lähmen"
19.12.2020
Schauspielerin Matilda De Angelis leidet unter Akne. Ändern könne sie dies nicht - aber sich ihrer Angst stellen und anderen Mut machen. mehr »
Wahre Wunderwaffe
23.10.2020
Kamille wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Doch die Heilpflanze macht auch schöner. So passt sie in unsere Beauty-Routine. mehr »
Gefühlter Makel
30.09.2020
Ob per Laser, Microneedling oder Operation: Das Aussehen von Narben lässt sich verbessern. Die Behandlung ist aber oft zeitintensiv - und sie kann teuer werden. Welche Optionen kommen infrage? mehr »
Ihr Weg zur Natürlichkeit
29.09.2020
Mandy Capristo zeigt sich gerne auch mal ungeschminkt. Das war nicht immer so, wie sie im Interview verrät. Die Sängerin hatte jahrelang Probleme mit ihrer Haut. mehr »
Creme, Öl oder Textil
07.07.2020
Eine schöne Sommerbräune wünscht sich jeder, doch gleichzeitig sollte man die Haut so gut wie möglich vor der Sonne schützen. Eine Expertin gibt Tipps zum Thema Sonnenschutz. mehr »
Pickel bei Jugendlichen
15.04.2020
Schmerzende Pickel im ganzen Gesicht: Akne macht vielen Jugendlichen das Leben zur Hölle. Kein Wunder, dass manche da Heilsversprechen aus dem Netz vertrauen. Doch das ist keine gute Idee. mehr »
Ashley Tisdale macht's vor
27.02.2020
Fasten tut Körper und Geist gut - und der Haut ebenfalls. Zu welchen Lebensmitteln künftig sparsamer gegriffen werden sollte? Die Expertin klärt auf. mehr »
Akne ade
26.02.2020
Sie tun weh, lassen sich schlecht verstecken und kommen selten allein. Pickel können Betroffenen das Leben ziemlich schwer machen. Experten erklären Ursachen - und Gegenmittel. mehr »
Rolle sorgt für neuen Look
14.01.2020
Blake Lively nimmt für ihre Hauptrolle in "The Rhythm Section" eine radikale Veränderung auf sich. Auf ihrem jüngsten Instagram-Post ist die Schauspielerin kaum wiederzuerkennen. mehr »
Ärzte klären auf
14.01.2020
Weniger Zucker essen ist für viele Menschen ein guter Vorsatz für das neue Jahr. Wie es dem Körper ohne Zucker geht, erklären die Ernährungs-Docs. mehr »
Bye-bye Pickel und Falten
22.11.2019
Selleriesaft hat als sogenanntes Superfood weite Kreise gezogen - und das aus gutem Grund. Die grüne Wunderwaffe ist gesund und macht auch noch schön. mehr »
Hautpflege
28.10.2019
Tretinoin gilt als der Anti-Aging-Wirkstoff der Zukunft! Er soll nicht nur Falten reduzieren, sondern auch das Hautbild verfeinern. Was es mit dem neuen Wundermittel auf sich hat, erklären wir hier. mehr »
Skin-Care
12.09.2019
Die Kosmetikindustrie und Dermatologen setzen im Kampf gegen die Hautalterung vermehrt auf Östrogene und andere Hormone. Das hat es mit dem Beauty-Trend auf sich... mehr »
Pickel und Juckreiz
26.08.2019
Durch die hormonellen Veränderungen kommt es in der Schwangerschaft häufiger zu Hautproblmen. Juckreiz kann die Folge sein. Auch wenn die Symptome harmlos erscheinen, ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen. mehr »
13 Produkte jeden Abend
15.08.2019
Ashley Graham überlässt in Sachen Schönheit nichts dem Zufall: In einem Video zeigt das Model nun, wie ihre Pflegeroutine am Abend abläuft. Und die hat es in sich: 13 Produkte im Wert von über 1.000 Euro werden dafür gebraucht. mehr »
Ebenmäßiger Teint
06.08.2019
Ein ebenmäßiger Teint lässt uns jünger, frischer und gepflegter aussehen. Doch was tun, wenn man zu großen Poren neigt? Mit der richtigen Pflege kann man sein Hautbild verfeinern. mehr »
Hautpflege
15.07.2019
Auf der Stirn, unter den Augen oder der nicht seltene Pigmentschnurrbart: Die bräunlichen Flecken können überall im Gesicht auftreten. Woher Pigmentstörungen kommen, wie man vorbeugen kann und wie man sie wieder loswird: Wir klären auf ... mehr »
Wie wirkt das Beauty-Wunder?
21.06.2019
Gesundheits- und Beauty-Wunder Cannabis? CBD-Öl erlebt derzeit einen Mega-Hype. Doch was steckt dahinter und wirkt es wirklich als Allheilmittel? Wir klären auf ... mehr »
Skinfood
27.03.2019
Wer mit Pickeln, Rötungen und Co. zu kämpfen hat, sollte unbedingt seine Ernährung unter die Lupe nehmen. Oft sind diese vier Verdächtigen schuld am schlechten Hautbild. mehr »
Body Positivity
26.02.2019
Diese Accounts von tollen Frauen bei Instagram beflügeln gerade unser positives Körpergefühl. mehr »
Stars schwören darauf
22.11.2018
Hollywood-Stars in den Vierzigern haben eine neue Geheimwaffe für sich entdeckt: Retinol. Der Wirkstoff soll der Hautalterung vorbeugen und bestehende Falten mindern. Doch was genau ist Retinol? mehr »
Schuppenflechte, Neurodermitis, Rosazea
29.08.2018
Beim Blick in den Spiegel erschrickt manch eine schon, wenn sie einen kleinen Pickel im Gesicht entdeckt. Tausende Menschen leben jedoch tagtäglich mit Hautkrankheiten wie Schuppenflechte oder Neurodermitis - doch auch sie können sich problemlos schminken. Ein Experte verrät, wie das geht. mehr »
Conrad Murray noch heute entsetzt
11.07.2018
Conrad Murray, der einstige Leibarzt von Michael Jackson, hat nun über die angeblichen Grausamkeiten gesprochen, die die Musik-Legende erlebt hat. Joe Jackson soll seinen Sohn sogar "chemisch kastriert" haben. mehr »
Frisch und faltenfrei
11.04.2018
Der Winter lässt die müde Gesichtshaut oft fahl und grau erscheinen. Pünktlich zum Frühling ist es also höchste Zeit, der Haut etwas Gutes zu tun - mit Vitaminbomben! Diese Vitamine lassen das Gesicht strahlen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3