Aktuelles Thema

Ansteckungsgefahr

Sortieren nach
1 1
Für die Flucht aus dem Alltag
31.01.2017
Wem sollen wir dieses Buch empfehlen: Lauf-Frischlingen, damit sie Appetit auf diese tolle Sportart bekommen? Oder alten Hasen, um sie weiter zu motivieren und sich neue Ziele zu stecken? Kurz gesagt: beiden. mehr »
Hohe Ansteckungsgefahr
26.08.2016
Japan ist nach einem Konzert von Justin Bieber in heller Aufregung: Weil ein Fan mit einer hoch ansteckenden Masern-Erkrankung unter den Besuchern war, fürchtet die Gesundheitsbehörde nun den Ausbruch einer Epidemie. mehr »
Ansteckungsgefahr
10.08.2015
Kriege ich im Schwimmbad wirklich leichter Fußpilz und wenn ja – was kann ich dagegen tun? Rainer F., Stuttgart mehr »
Ansteckungsgefahr
07.06.2015
Sporadische Bus- und Bahnfahrer sind sechsmal häufiger krank als Menschen, die mit Auto oder Fahrrad unterwegs sind. mehr »
Ansteckungsgefahr
07.06.2015
Popularität hat auch Schattenseiten: Beliebte Menschen stecken sich häufiger mit Grippe-Viren an als andere. mehr »
Saarbrücker Forscher berechnen Infektionsrisiko an Airports
10.10.2014
Im Vergleich der deutschen Airports ist am Frankfurter Flughafen die Gefahr am größten, sich mit ansteckenden Krankheiten zu infizieren. Das ist das am Freitag veröffentlichte Ergebnis einer Untersuchung von Wissenschaftlern des Saarbrücker Max-Planck-Instituts für Informatik. Die Forscher berechneten auf Grundlage der Anbindungsstärke eines Flughafens, wie hoch das Risiko ist, dass dort eine große Krankheitswelle, eine sogenannte Pandemie, ihren Anfang nimmt. mehr »
Ansteckungsgefahr
15.02.2014
Der Erreger EHEC kann lebensbedrohliche Darmentzündungen mit blutigen Durchfällen und Nierenversagen hervorrufen. Wir sagen, wie Sie sich vor den Bakterien schützen. mehr »
Norwegische Gold-Hoffnung muss Olympia-Dorf verlassen
04.02.2014
Weil sie stark erkältet ist, musste die norwegische Gold-Hoffnung Silje Norendal das Olympische Dorf in Krasnaja Poljana verlassen. mehr »
Krankheiten
23.02.2013
Auch auf dem Mobiltelefon lauern zahlreiche Bakterien, die sogar krank machen können. mehr »
Forscher gehen Ansteckungsgefahren nach
27.07.2012
Der New Yorker Flughafen JFK ist nicht nur ein Drehkreuz für Flüge in alle Welt, sondern einer Studie zufolge auch ein beliebtes Domizil von Bakterien. Wie eine Untersuchung des Massachusetts Institute of Technology (MIT) ergab, steht der John F. Kennedy Airport an der Spitze einer Liste von Flughäfen, die eine "Super-Schleuder" für ansteckende Krankheiten seien. Dahinter folgen demnach der internationale Flughafen von Los Angeles und die Flughäfen von Honolulu und San Francisco. mehr »
Umsturz in Tunesien: Ein Warnschuss für die arabische Welt
19.01.2011
Eine Revolution mit Ansteckungsgefahr? mehr »
Badezeit ist Fußpilzsaison
21.05.2007
von Dr. Merten Gareiss Hautpilz, vor allem Fußpilz, ist eine der häufigsten Hauterkrankungen und gerade in feucht-warmen Sommern ist die Ansteckungsgefahr für Fußpilz besonders hoch. Die Gefahr lauert im Schwimmbad, in der Sauna, aber auch beim Schuhkauf oder auf dem Teppichboden in einem Hotelzimmer. Da Fußpilz sehr ansteckend ist, sollte bei Beschwerden sofort ein Hautarzt aufgesucht werden. Wie man vorbeugt und den Pilz wieder los wird. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige