Aktuelles Thema

Apfel

Sortieren nach
1 1
Ist womöglich jemand schwanger?
04.08.2016
Die "Gilmore Girls, sind dafür bekannt, wenig Gesundes zu essen. Ein neues Bild auf dem offiziellen Instagram-Account der Serie sorgt daher für Schnappatmung unter den Fans. mehr »
Lilien gegen Bayer: "Wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen"
11.02.2016
Trainer Dirk Schuster sieht Fußball-Bundesligist Darmstadt 98 im Spiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag auf vielen Ebenen als Außenseiter. mehr »
Trockenobst
10.08.2015
Wie trockne ich Äpfel selbst? Rudolf M., Bremen mehr »
Antioxidantien
07.06.2015
Ein Apfel hält nicht nur den Doktor fern, sondern auch den Tod. Grund: Darin enthaltende Antioxidantien verlängern die Lebenserwartung. mehr »
Ernährung
11.02.2014
Wer regelmäßig Äpfeln, Birnen, Bananen oder Gurken isst, verringert sein Schlaganfall-Risiko. Das Geheimnis steckt im weißen Fruchtfleisch. mehr »
Beckhams Sohn spielt bei Manchester United vor
01.11.2013
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Brooklyn Beckham (14), Sohn des ehemaligen United-Stars, hat am Donnerstag bei einer Jugendmannschaft des Rekordmeisters vorgespielt. mehr »
Japanische Studie an Fuji- und Tsugaru-Sorten
15.08.2013
Wegen der Erderwärmung verändern Äpfel ihren Geschmack und ihre Struktur, was nicht jedem Obstliebhaber schmecken dürfte: Einer japanischen Studie zufolge werden sie zwar merklich süßer, aber auch mehliger. Die Forscher, deren Erkenntnisse am Donnerstag in der Zeitschrift "Scientific Reports" veröffentlicht wurden, untersuchten die Daten der Apfelsorten Fuji und Tsugaru, die seit den 1970er Jahren auf zwei Plantagen der Provinzen Nagano und Aomori geerntet wurden. mehr »
Verbraucherpreise im Juli um 1,9 Prozent gestiegen
13.08.2013
Hohe Preise für Kartoffeln, Äpfel und Butter haben die Inflationsrate in Deutschland im Juli auf den bislang höchsten Stand des Jahres steigen lassen. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, erhöhten sich die Verbraucherpreise im vergangenen Monat um 1,9 Prozent im Vergleich zum Juli 2012. Eine höhere Teuerungsrate war zuletzt im Dezember 2012 mit 2,0 Prozent ermittelt worden. mehr »
Behörde in Moskau beklagt sich über Parasiten
29.06.2013
Russland stoppt ab Montag den Import von Äpfeln aus der Europäischen Union. Die EU lege nicht genügend Wert auf die Lebensmittelsicherheit, "oft genug" seien Parasiten im Obst wie etwa kleine Würmer entdeckt worden, teilte die russische Lebensmittelaufsichtsbehörde in Moskau mit. Der Importstopp sei aber nur vorläufig. "Wir hoffen, dass unsere Entscheidung die EU veranlasst, eine Lösung des Problems zu finden", erklärte ein Sprecher der Behörde. mehr »
Pflanzenstoffe
08.02.2012
Äpfel mit hohem Flavonoid-Gehalt senken nachweislich den Blutdruck. Forscher wollen nun weitere gesunde Sorten züchten. mehr »
Adam's Äpfel
19.09.2011
Wir stellen Ihnen die zehn beliebtesten Apfelsorten vor und liefern Ihnen zu fünf von Ihnen auch gleich noch die passenden Rezepte zum Ausprobieren. mehr »
Infarktrisiko
20.01.2011
Jede Portion Obst oder Gemüse am Tag verringert das Risiko, an Herzkrankheiten zu sterben. mehr »
Äpfel mit Trauben vergleichen: Wein aus Finnland
16.12.2010
Die autonome finnische Provinz Åland kommt dem gemeinen Weinliebhaber sicher nicht als Ursprung edler Tropfen in den Sinn. mehr »
Mundraub.org: Obst direkt aus der Großstadt
05.08.2010
Kirschen, Äpfel, Beeren, Nüsse oder Birnen - mundraub.org sammelt öffentlich zugängliche Obstbäume und Sträucher, auf die jeder nach Herzenslust zugreifen darf. mehr »
Apple versus Woolworths: Neues Logo zu "Apfel"-ähnlich
05.10.2009
Das australische Unternehmen Woolworths Limited ärgert den Mac-Hersteller aus Cupertino mit einem neuen Logo, das wie ein stark stilisierter grüner Apfel aussieht. Apple hat dagegen Klage eingereicht, wie die australische Zeitung The Age berichtet. mehr »
Äpfel: Schlankfrucht und Anti-Aging-Wunder
21.05.2007
von Jutta Pöschl Zahlreiche Märchen, Gedichte und Erzählungen ranken sich um der Deutschen liebstes Obst. Klassisches Beispiel ist Grimms Märchen vom Vogel Greif indem eine Weissagung orakelt, dass sich die immer kranke Königstochter nur an Äpfeln gesund essen könne. Die jedoch muss Hans, Held der Geschichte, erst mühsam dem bösen Vogel Greif abluchsen. Zum Glück passiert das nur in Märchen und Mythen. Dabei sind Äpfel durchaus sagenhaft, aber nur in ihren vielen positiven Eigenschaften. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige