Aktuelles Thema

Apotheke

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Corona-Pandemie
17.06.2021
Der Bundesrechnungshof rügt das Bundesgesundheitsministerium und wirft der Behörde "Fehlen einer systematischen Mengensteuerung" bei der Beschaffung von Corona-Schutzmasken am Anfang der Pandemie vor. mehr »
Anwendung vor einem Jahr vorgestellt
16.06.2021
Vor genau einem Jahr hat die Bundesregierung die Corona-Warn-App vorgestellt. Wie stehen die Menschen heute zu der Anwendung? Und wird sie überhaupt genutzt? mehr »
Experten-Empfehlung
15.06.2021
Hilft bei Migräne ein Verzicht auf Süßigkeiten oder auf Käse? Ein Neurologe hat dazu eine klare Meinung und erklärt, welchen Einfluss die Ernährung auf die Erkrankung haben kann. mehr »
Corona-Pandemie
14.06.2021
Wer vollständig gegen das Coronavirus geimpft ist, kann sich den Nachweis nun auch auf das Smartphone holen. Die Apotheken bieten den Service seit Montag an. Es lief aber nicht überall ganz reibungslos. mehr »
Digitaler Impfnachweis: Technische Probleme behindern den Start
14.06.2021
Seit Montag können Apotheken in Deutschland den digitalen Impfausweis für die Corona-Schutzimpfungen ausstellen. Doch zum Start hakt es gewaltig im System. mehr »
Impfbüchlein auf dem Smartphone
14.06.2021
Die Technik soll uns in Zeiten von Corona einmal mehr das Leben erleichtern. Was man nun über den digitalen Impfnachweis und die CovPass-App wissen muss. mehr »
Corona-Pandemie
13.06.2021
Die Infektionszahlen gehen runter, die Reiselust der Deutschen steigt wieder. Einige Hoffnungen auf Erleichterung knüpfen sich an den digitalen Impfnachweis. Fällt bald auch die Maskenpflicht? mehr »
Freie Fahrt aus Risikogebieten ab 1.7.
11.06.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und ihre Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Corona-Pandemie
11.06.2021
Die Luca-App will die Zettelwirtschaft beim Einchecken in Restaurants und Geschäften überflüssig machen. Einen digitalen Impfnachweis will sie künftig auch auf dem Smartphone verfügbar halten. mehr »
Gesundheit
10.06.2021
Ob bei Masken, Tests oder Impfstoffen: In der Corona-Krise spielten Apotheken eine wichtige Rolle. Doch an den langfristigen Herausforderungen für die Branche hat sich kaum etwas geändert. mehr »
Corona-Pandemie
10.06.2021
Neue Vorwürfe wegen Spahns Krisenmanagement: Nun wirft der Rechnungshof dem Gesundheitsministerium Freigiebigkeit gegenüber Apothekern und Kliniken zu Lasten des Steuerzahler vor. mehr »
CovPass
10.06.2021
Kurz vor der Hauptreisezeit kommt der lange geplante digitale Nachweis für Corona-Impfungen. Es geht um eine praktische Ergänzung zum Impfheft aus Papier - für Millionen Bürger aber erst nachträglich. mehr »
Es geht langsam los
10.06.2021
Der Weg für den digitalen Impfnachweis ist frei: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat am 10. Juni die neue CovPass-App vorgestellt. mehr »
Tourismus
10.06.2021
An den Strand oder in die Berge? Möglich ist in den kommenden Wochen beides. Viele europäische Länder lockern die Corona-Einschränkungen zur Sommersaison weiter. mehr »
Corona-Warn-App und CovPass
10.06.2021
Impfnachweis per App? Das ist jetzt möglich. Aber wie bekommt man ihn? Und wo? Und kann man damit jetzt reisen? Das neue digitale Dokument wirft viele Fragen auf - hier steht, was bisher bekannt ist. mehr »
Pandemie
09.06.2021
Ab Donnerstag wird der digitale Corona-Impfpass "CovPass" in den App-Stores verfügbar sein. Der digitale Nachweis kann auch in der offiziellen Corona-Warn-App des Bundes angezeigt werden. mehr »
Genesene und Geimpfte
08.06.2021
Viele Geimpfte und Genesene haben sehnsüchtig darauf gewartet: Der digitale Corona-Impfnachweis dürfte ihnen ab kommender Woche den Alltag deutlich erleichtern. mehr »
Corona-Pandemie
08.06.2021
Viele Menschen sehnen sich nach einem entspannten Sommerurlaub. Der digitale EU-Impfausweis könnte die Reisefreiheit in Europa schon bald zurückbringen. Doch nicht nur Jens Spahn warnt vor Fälschungen. mehr »
Corona-Pandemie
03.06.2021
In den USA geht die Impfquote zurück. US-Präsident Biden treibt die Impfkampagne nun voran - und stellt seinen Landsleuten nicht nur Freibier, sondern einen "Sommer der Freiheit" in Aussicht. mehr »
Die Sommerferien stehen an
28.05.2021
Ein EU-weit gültiges digitales Impfzertifikat soll das grenzüberschreitende Reisen erleichtern. Doch würde es auch genutzt werden? mehr »
Kriminalität
27.05.2021
Rund dreieinhalb Jahre lang suchte die Polizei nach dem DHL-Erpresser - zuletzt auch mit einem Foto. Knapp 300 Hinweise gingen ein. Jetzt stellte sich ein Mann. Wurde der Druck zu groß? mehr »
"CovPass"
27.05.2021
Wie könnte ein Impfnachweis einfach und fälschungssicher aussehen? In Potsdam startet nun ein Testlauf für den "CovPass". mehr »
Corona-Pandemie
27.05.2021
Diese Impfung hat sich auch finanziell ordentlich gelohnt: Abbigail Bugenske hat im US-Bundesstaat Ohio bei der als Impfanreiz ausgelobten Lotterie den ersten Preis gewonnen. mehr »
Reisemobilstellplatz Geisingen
26.05.2021
Zwischen Schwarzwald, Alb und Bodensee in Baden-Württemberg genießt der Reisemobilstellplatz bei mobilen Gästen viele Sympathien und lädt ins beschauliche Städtchen Geisingen ein. mehr »
Opfer der Pandemie
24.05.2021
Indien hat bei der Zahl der offiziellen Corona-Toten eine weitere traurige Marke überschritten. Und die Dunkelziffer dürfte noch erheblich höher liegen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15