Aktuelles Thema

Apotheke

Sortieren nach
1 2
Rechtliche Bedenken
11.12.2018
Im Koalitionsvertrag hatten Union und SPD vereinbart, den Versandhandel mit verschreibungspflichtigen Medikamenten zu verbieten. Doch davon ist nun keine Rede mehr. Das juristische Risiko ist wohl einfach zu groß. mehr »
Kritik an Pfizer-Kommunikation
10.12.2018
Eine Firma ruft eine Antibabypille zurück, weil Anwenderinnen bei der Einnahme Fehler machen und schwanger werden könnten. Was sollen betroffene Frauen jetzt tun - und wie viele sind es überhaupt? mehr »
Falsche Einnahmereihenfolge
08.12.2018
Der Pharmahersteller Pfizer ruft Antibabypillen zurück: Möglich sei das Risiko einer unerwünschten Schwangerschaft - wenn man sie falsch einnimmt. mehr »
Netflix hat die erste türkische Serie im Programm
06.12.2018
Unter dem Titel "The Protector" startet am 14. Dezember die erste türkische Netflix-Eigenproduktion. mehr »
Premier trifft Parteichefs
03.12.2018
Straßenzüge sind verwüstet, Autos ausgebrannt, Läden zerstört: Nach dem dritten Protestwochenende in Folge steht Emmanuel Macron unter Druck. Frankreichs Staatschef und die Regierung suchen Auswege aus der verfahrenen Lage. mehr »
Bertelsmann-Studie
29.11.2018
Rezepte digital übermitteln, Diagnosen per Video stellen, wichtige Daten in elektronischen Patientenakten einstellen. Ist das schon Realität? Inwieweit kommt der digitale Fortschritt beim Patienten an? Eine Studie sagt: Deutschland hinkt schwer hinterher. mehr »
In Teilen Deutschlands
21.11.2018
Wer wegen einer Grippe-Impfung zum Arzt geht, bekommt derzeit vielerorts keine: In einigen Regionen gibt es keinen Impfstoff mehr. Nun soll versucht werden, Nachschub aus dem Ausland zu holen. mehr »
Schluss mit Schmerzen im Winter: Gelenkbeschwerden lindern
20.11.2018
Was gibt es am Sylvesterabend zu essen? Machen Sie es doch so wie die Schotten oder die Japaner! mehr »
Dieser Investor wird ab 2019 zum "Löwen"
19.11.2018
Zuwachs beim Rudel: VOX hat für 2019 einen siebten Investor für seine Gründershow "Die Höhle der Löwen" bestätigt. mehr »
Nächste Stufe der Telemedizin
13.11.2018
Ärzte können ihre Patienten schon per Videosprechstunde beraten - bald dürfen sie wohl auch digitale Rezepte ausfertigen und direkt aufs Smartphone schicken. Vor allem auf dem Land sollen Patienten so einfacher an ihre Medikamente kommen. mehr »
Worauf gilt es beim Kauf von CBD-Produkten zu achten?
09.11.2018
Was gibt es am Sylvesterabend zu essen? Machen Sie es doch so wie die Schotten oder die Japaner! mehr »
Medienbericht
26.10.2018
Nach dem Brandanschlag und der Geiselnahme vor knapp zwei Wochen im Kölner Hauptbahnhof haben die Ermittler einem Medien-Bericht zufolge bislang keine Hinweise auf einen islamistischen Hintergrund für die Tat gefunden. mehr »
Börse in Frankfurt
17.10.2018
Kräftige Kursverluste von Fresenius Medical Care (FMC) und deren Mutter Fresenius haben einem Erholungsversuch im Dax am Mittwoch im Weg gestanden. Neuerliche Verluste an den US-Börsen trugen zur Marktschwäche bei. mehr »
Syrer bekennt sich zu IS
17.10.2018
War es eine IS-Tat - oder die eines verwirrten Einzeltäters? Viele Fragen sind nach der Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof noch offen. Die Bundesanwaltschaft sucht nun Antworten darauf. Sie will vor allem wissen, warum der Mann zugeschlagen hat. mehr »
Täter war polizeibekannt
16.10.2018
Islamischer Terrorist oder eher psychisch verwirrter Einzeltäter? Die Polizei weiß noch nicht genau, wie sie den Geiselnehmer aus dem Kölner Hauptbahnhof einstufen muss. Nur in einem Punkt ist sie sich ganz sicher: Einige Menschen haben großes Glück gehabt. mehr »
Faktencheck
16.10.2018
Die Ermittlungen zu der Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof gehen weiter. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob die Tat ein Terroranschlag war. mehr »
Chaos und Angst in Köln
15.10.2018
Dramatische Stunden am Kölner Hauptbahnhof. Während rund um das Gebäude Hunderte Reisende ausharren, verschanzt sich in einer Apotheke im Bahnhof ein Geiselnehmer. Erst nach mehreren Stunden wird er überwältigt. mehr »
DPD, GLS, Hermes und UPS
15.10.2018
Die Fahrzeuge von Kurierdiensten verstopfen innerstädtische Straßen, belasten die Luftqualität und tragen zum Klimawandel bei. Mit dem Online-Boom im Handel sind die Probleme gewachsen. In Hamburg soll ein Paketshop für alle etwas Entlastung schaffen. mehr »
Firmen reagierten zu spät
27.09.2018
Sie gilt als historischer Wurf - seit dem 25. Mai gilt eine europaweit einheitliche Datenschutzgrundverordnung. Doch Unternehmen in Deutschland tun sich weiter schwer - und haben den Aufwand für sich offenbar kräftig unterschätzt, wie eine Studie belegt. mehr »
Nach Medikamentenskandal
28.08.2018
Zu wenig gutes Personal, unklare Entscheidungsabläufe, Mängel in der Organisation: Experten haben der Arzneimittelaufsicht in Brandenburg ein vernichtendes Urteil ausgestellt. Das hat personelle Konsequenzen. mehr »
Stellplätze direkt am Ufer der fünf Seen
26.07.2018
So sollte es immer sein: an einem Seeufer sitzen, mit weitem Blick über das Wasser. Das bayerische Fünf-Seen-Land ist ideal für einen Urlaub mit dem Reisemobil – und die Münchner City liegt oft nur eine S-Bahn-Fahrt entfernt. mehr »
Paar vergiftet
13.07.2018
Eine Britin stirbt, nachdem sie in Kontakt mit dem Nervengift Nowitschok gekommen ist. Nun weiß die Polizei, worin sich die Substanz befand. Kommen die Ermittler der Lösung des Falls nun näher? mehr »
Ermittler unter Druck
09.07.2018
Eine Frau im englischen Amesbury stirbt nach einem Kontakt mit dem Nervengift Nowitschok. Nur Monate zuvor waren in der Nähe der Ex-Spion Skripal und seine Tochter mit dem Stoff vergiftet worden. Hängen die beiden Fälle zusammen? mehr »
Um Luxusleben zu finanzieren
06.07.2018
Um luxuriös leben zu können, hat ein Apotheker im Ruhrgebiet nach Überzeugung der Richter Krebsmedikamente gepanscht und sich auf Kosten schwer kranker Menschen bereichert. mehr »
Nivea-Konzern
21.06.2018
Wenn der Chef eines Dax-Unternehmens im besten Manager-Alter die Segel streicht, steckt oft ein Skandal dahinter oder die Aktionäre sind mit der Leistung nicht zufrieden. Beim angekündigten Abschied des Beiersdorf-Chefs ist es wohl anders. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige