Aktuelles Thema

Arlberg

Sortieren nach
1 2
Zum 50. Geburtstag
17.05.2021
Königin Máxima der Niederlande feiert am 17. Mai ihren 50. Geburtstag. Nach anfänglicher Skepsis im Königreich eroberte die Argentinierin die Herzen des Volkes im Sturm. In der Corona-Krise sank das Ansehen des Königspaares jedoch wieder... mehr »
SID-Kalenderblatt am 4. März: Die Geburtsstunde des alpinen Skirennsports
04.03.2021
Es ist das Jahr 1927, als der Brite Arnold Lunn den Österreicher Hannes Schneider kennenlernt. mehr »
Super-G: Weidle auf Rang 15 - Gut-Behrami gewinnt
10.01.2021
Skirennläuferin Kira Weidle hat beim Super-G im österreichischen St. Anton ihre beste Weltcup-Platzierung in dieser Disziplin eingefahren. mehr »
Abfahrt: Weidle auf Rang zehn - Goggia gewinnt
09.01.2021
Skirennläuferin Kira Weidle hat bei der Abfahrt im österreichischen St. Anton die erhoffte Spitzenplatzierung verpasst. mehr »
Ski-alpin: Weltcup in Lech/Zürs verschoben
04.11.2020
Die alpinen Weltcup-Rennen im österreichischen Lech/Zürs sind um zwei Wochen verschoben worden. mehr »
Foto-Termin in Lech
25.02.2020
Schon seit 1959 fahren die niederländischen Royals zum Skiurlaub ins österreichische Lech am Arlberg. In diesem Jahr scheint die Stimmung bei König Willem-Alexander, Königin Máxima und ihren Töchtern besonders ausgelassen zu sein. mehr »
Vonn muss warten: Alpin-Weltcup in St. Anton wegen Schneemassen abgesagt
09.01.2019
Die heftigen Schneefälle haben zur Absage des Frauen-Weltcups am Wochenende in St. Anton geführt. Damit verschiebt sich das Comeback von Lindsey Vonn. mehr »
Nach Knieverletzung: Vonn gibt Comeback in St. Anton
07.01.2019
Ski-Olympiasiegerin Lindsey Vonn wird am Wochenende bei den Speedrennen in St. Anton/Österreich in den Weltcup-Zirkus zurückkehren. mehr »
Sie meldet sich persönlich zu Wort
15.12.2018
Reality-TV-Darstellerin Chethrin Schulze hat sich nach ihrem Unfall in der TV-Show offenbar wieder erholt. Wie es ihr genau geht, hat sie jetzt verraten. mehr »
Er wäre 50 Jahre alt geworden
25.09.2018
Fünf Jahre liegt sein tragischer Tod nun schon zurück: Prinz Friso von Oranien-Nassau. Heute hätte der Niederländer seinen 50. Geburtstag gefeiert. mehr »
Nur der Schnee ist für alle gleich
12.02.2018
Traditionsbeladene Grand- und coole Designhotels, exklusive Hideaways und Chalets mit vornehmer Zurückhaltung - das sind die Rückzugsgebiete, in denen die Reichen und Schönen dieser Welt ihren Skiurlaub verbringen. Wir stellen einige Luxushotels in namhaften Wintersportorten vor. mehr »
Saisoneröffnung mit Schnee und Stars
06.11.2017
Die Skigebiete in den Alpen starten ganz unterschiedlich in den Winter. Die einen versuchen es mit Popstars und DJs, die anderen mit Ski-Legenden. Und dann gibt es noch die dritte Fraktion, die es hält wie immer: Tagsüber auf die Piste, abends Après-Ski. mehr »
Separat wohnen, Hotelservice genießen
18.08.2017
Chalets sind die neuen Suiten, immer mehr Hotels bieten große Wohnungen oder Häuser in unmittelbarer Nähe an. Der Vorteil, den viele Urlauber schätzen: Sie müssen ihr Domizil nicht mit anderen Gästen teilen, können aber alle Angebote des Hotels nutzen. mehr »
Eingriff gut verlaufen
10.09.2016
Ende gut, alles gut: Sieben Monate nach dem Skiunfall in Lech am Arlberg hat Prinzessin Alexia der Niederlande die letzte Operation an ihrem Bein ohne Probleme hinter sich gebracht. mehr »
Skiunfall in Lech am Arlberg
28.02.2016
Die niederländische Prinzessin Alexia liegt im Krankenhaus. Sie brach sich beim alljährlichen Ski-Urlaub mit ihren Eltern im österreichischen Lech am Arlberg das rechte Bein. mehr »
Flirten auf der Piste – so machen es Skihasen richtig!
20.01.2016
Der Schnee will nicht so recht in die Gänge kommen, aber das hält die richtigen Schneejünger nicht vom Fahren ab. Also Skier oder Snowboard einpacken und ab in die begehrten Skigebiete. single.de hat für Euch unter den Top-Ski-Spots die besten drei in Österreich gescoutet und zeigt Euch, wo und wie Ihr den ein oder anderen Skihasen aus dem Bau treibt. mehr »
Skipässe kosten über 50 Euro pro Tag
18.12.2015
Viele Deutsche sind begeisterte Skifahrer, doch ihr Hobby wird vor allem bei unseren südlichen Nachbarn in Österreich immer teurer. Die Skipässe in vielen Teilen der Alpenrepublik haben zum ersten Mal die 50-Euro-Marke überschritten. mehr »
Luxushotel bietet Alternativen
25.09.2015
Zürs, der weltbekannte Skiort am Arlberg, hat den Nimbus der Schneesicherheit verloren. Angesichts einer kurzen Saison von nur rund vier Monaten müssen sich die Betreiber der Nobelhotels dort ernsthafte Sorgen machen. mehr »
Ein Hotel am Arlberg als Kultstätte
01.07.2015
Lady Di, die Prinzessin der Herzen, wäre am 1. Juli 54 Jahre alt geworden. In Lech am Arlberg reisen Touristen aus aller Welt an, um in einem Hotel ein Porträt der 1997 tödlich verunglückten Princess of Wales zu besichtigen. mehr »
Ski-Olympiasieger Mario Matt erklärt seinen Rücktritt Rücktritt
12.03.2015
Slalom-Olympiasieger Mario Matt (35) aus Österreich hat wie erwartet seinen Rücktritt vom alpinen Ski-Rennsport erklärt. mehr »
Warth-Schröcken
26.02.2015
Der Arlberg. St. Anton, Zürs, Lech. Ein Skigebiet der Superlative und drei Orte mit Promifaktor. Jetzt gehören zwei kleine Gemeinden zum edlen Kreis, die aber gar nicht nobel sein wollen. Darin unterscheiden sie sich wohltuend. Der Anschluss ihrer Traumabfahrten aber hat den Arlberg nochmals deutlich aufgewertet. mehr »
Kleine Europareise zu vorweihnachtlichen Events
16.10.2014
Bald riecht es wieder nach Glühwein und Lebkuchen. Oder Sangria und Paella? Eine kleine Europa-Rundreise zu den Weihnachtsmärkten in vier verschiedenen Ländern. mehr »
Rauf auf die Piste!
22.12.2010
Der erste Schnee lockt die Urlauber. Wer es bequem mag: Viele neue Skihotels liegen direkt am Hang. mehr »
St. Moritz und Co.
24.11.2009
In Nobelskiorten gibt es die Gelegenheit, Promis in freier Natur zu begegnen. mehr »
Top-Pistenrestaurants
14.01.2009
Pistenrestaurants erobern die alpine Welt. Am Arlberg in Tirol gibt es eine ganze Menge davon. Wir stellen Ihnen die Luxus- und Erlebnis-Gastronomie direkt neben der Piste vor. mehr »
Sortieren nach
1 2