Aktuelles Thema

Asthma

Sortieren nach
1 1
Kampf gegen Asthma und Allergien
04.05.2021
Cathy Hummels leidet seit Jahren an Allergien und Asthma. Im Interview erinnert sich die Moderatorin an ein traumatisches Kindheitserlebnis und erklärt, was ihr heute gegen ihre Krankheiten hilft. mehr »
Hasel und Erle
19.02.2021
Fließschnupfen, Bindehautentzündung oder Asthma - das frühlingshafte Wetter in den nächsten Tagen hat für Pollenallergiker auch seine Schattenseiten. mehr »
Wegweisendes Urteil in London
16.12.2020
Ein Gerichtsmediziner erklärt im Urteil, dass "exzessive Luftverschmutzung" zum Asthma und dem späteren Tod einer Neunjährigen in London beigetragen habe. Erstmals könnte nun in Großbritannien Luftverschmutzung auf einem Totenschein stehen. mehr »
Appell an "egoistische Idioten"
14.07.2020
Sängerin Pink ermahnt mit deutlichen Worten zur Nutzung des Mund-Nasen-Schutzes. Ein Argument der Maskengegner macht sie besonders wütend. mehr »
Kein Risiko eingehen
08.01.2020
Viele Frauen versuchen während einer Schwangerschaft auf Medikamente zu verzichten. Doch bei chronischen Krankheiten ist dies nicht unbedingt immer sinnvoll. Was sollten Frauen mit Asthma beachten? mehr »
COPD und Asthma
17.12.2019
Wie gefährlich sind E-Zigaretten? Darüber wird in Deutschland leidenschaftlich gestritten. Eine neue Studie zu Lungenkrankheiten dürfte die Diskussion weiter anheizen. mehr »
Gefahrenherd Kälte
13.11.2019
Laufende Nase, Dauerhusten: Selbst sonst gesunde Kinder sind im Winter schnell mal - oder sogar ständig - erkältet. Für kleine Asthmatiker ist diese Zeit jedoch gleich doppelt anstrengend. mehr »
Ganz vorsichtig
24.06.2019
Hautkrankheiten, Asthma oder Rheuma - Es gibt viele Erkrankungen, die mit Cortison behandelt werden. Was bei der Einnahme zu berücksichtigen ist: mehr »
Atemnot
06.06.2019
Asthma und eine Fehlfunktion der Stimmbänder können ähnliche Symptome hervorrufen. Eine Verwechslung der Krankheiten ist deshalb häufig der Fall. Für eine wirksame Therapie ist die richtige Diagnose jedoch dringend notwendig. mehr »
Zuviel Tabak und Marihuana
31.01.2016
Hat die Tochter von Chris Brown Asthma, weil ihr Vater zu viel kifft? Das wirft ihm jedenfalls jetzt die Mutter vor. Sie möchte, dass der Rapper das Kind weniger zu Gesicht bekommt. mehr »
Elektrosmog erhöht Asthmarisiko für Neugeborene
06.08.2011
Oakland/ USA - Sind werdende Mütter während der Schwangerschaft stärkeren und andauernden elektromagnetischen Feldern, dem sogenannten Elektrosmog, ausgesetzt, verdreifacht dies das Risiko, dass der Nachwuchs an Asthma erkranken wird. Zu diesem Ergebnis kommt eine Langzeit-Studie von US-Forschern an 801 werdenden Müttern und ihren Kindern. mehr »
WTC-Husten, Asthma und Krebs
12.03.2010
Tausende 9/11-Helfer wurden schwer krank. Nun erhalten sie eine Millionen-Entschädigung. mehr »
Teufelskreis
29.02.2008
Asthma ist die häufigste chronische Erkrankung im Kindesalter – in Deutschland sind zehn Prozent der Kinder betroffen. mehr »
Sortieren nach
1 1