Aktuelles Thema

Attila Hildmann

Sortieren nach
1 2
"Erdogans verlängerter Arm": "heute-show" warnt vor Einfluss auf deutsche Schulen
29.05.2021
Sollte Erdogan indirekt den Unterricht an hiesigen Schulen beeinflussen? Die "heute-show" im ZDF zog mal wieder alle Register, um satirisch den Finger in Deutschlands Wunden zu legen. Ob es nun um Impfungen, Korruption oder Antisemitismus ging. mehr »
Haftbefehl
18.05.2021
Gegen Attila Hildmann wird wegen Volksverhetzung ermittelt - er hat sich bereits vor Monaten in die Türkei abgesetzt. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl vor. Wurde er von einem Insider in den Behörden gewarnt? mehr »
Ermittlungsverfahren
23.02.2021
Gegen den Kochbuchautor Attila Hildmann wird schon länger wegen Volksverhetzung ermittelt. Nun schreibt Hildmann selbst von einem angeblichen Haftbefehl gegen ihn. mehr »
"Haltet sie nicht auf!" - Die "heute-show" gratuliert der AfD
30.01.2021
Wer gerade aufgewacht ist. ist selten topfit. So ging's auch der "heute-show" (ZDF). In der ersten Sendung nach der Winterpause waren einige Gags noch winterschlafmüde. Aber, immerhin: Oliver Welke & Co. präsentierten den neuen deutschen Kanzler! mehr »
"Abstrakte Gefahr"
24.01.2021
Die Diskussion über die Corona-Impfungen wird emotional geführt. Die Bundesregierung befürchtet nun Proteste vor Impfzentren und Firmensitzen von Impfstoff-Produzenten. Und sie hält es auch für möglich, dass es zu Gewalt kommt. mehr »
Satirischer Jahresrückblick 2020
26.12.2020
In seinem Jahresrückblick von "Kalkofes Mattscheibe" zieht Oliver Kalkofe nicht nur über die Disco-Pop-Versuche von Harald Glööckler her, auch Donald Trump oder die Corona-Leugner bekommen ihr Fett weg. mehr »
Kalkofe gibt den Trump
25.12.2020
Corona, Verschwörungstheorien, US-Wahl - es war ein besonders denkwürdiges Jahr. Jede Menge Arbeit also für Oliver Kalkofe, der sich den medialen Ereignissen der letzten Monate satirisch widmet - unter anderem als scheidender US-Präsident Trump. mehr »
"Größter Vollpfosten aller Zeiten": Corona-Jahr 2020 erhält besondere Ehren in der "heute-show"
19.12.2020
Und Donald Trump hat schon wieder verloren! Nicht mal bei der Verteilung der "Vollpfosten des Jahres" durch die "heute-show" (ZDF) gab's für ihn was zu holen. "Geehrt" wurden dafür unter anderem die Corona-Leugner, die BaFin, und Jogi Löw! Hubert Aiwanger ging zwar leer aus, dafür aber verbal in die Vollen ... mehr »
Google-Suchbegriffe des Jahres: Kobe, Corona und eine skurrile "Warum"-Frage
09.12.2020
Alle Jahre wieder veröffentlicht Google die Top-Trends der Suchmaschine. Dieses mal wird die Liste vor allem von dem Coronavirus bestimmt. Allerdings gibt es auch einige Überraschungen. mehr »
Zwischen "Babylon Berlin" und Virus
09.12.2020
Google hat seinen Jahresrückblick veröffentlicht. Zwar dominierte die Corona-Pandemie die Suchanfragen, doch auch viele andere Ereignisse lagen im Trend. mehr »
Jahresrückblick veröffentlicht
09.12.2020
Mit seinen Aussagen stieß Michael Wendler auf Unverständnis, gleichzeitig lag 2020 nur ein anderer deutscher Promi in der Google-Suche mehr im Trend - seine Ehefrau Laura. mehr »
"heute-show" enthüllt: "Die AfD fördert arabische Großfamilien!"
05.12.2020
Wer hätte das gedacht: Die AfD setzt sich fürs Gemeinwohl ein, der österreichisch-deutsche Skikrieg konnte verhindert werden, und die Politik fördert die Umweltverschmutzung. Corona? Ja, gibt's auch. So lange die Wirtschafts flutscht, ist das aber irgendwie egal. Bissige News aus der "heute-show (ZDF)! mehr »
Umfrage: Virologe Christian Drosten ist der "Mann des Jahres 2020"
01.12.2020
Das Jahr 2020 steht ganz im Zeichen von Corona - kein Wunder, dass ein bekannter Virologe in einer "Playboy"-Umfrage zum "Mann des Jahres" gewählt wurde. Aber wer wurde zum nervigsten Mann des Jahres gewählt? mehr »
Comedian Michael Mittermeier im Interview: "Es wird im ganzen nächsten Jahr nicht mehr normal werden"
04.11.2020
Auch wenn es ernste Zeiten sind: Michael Mittermeier hat seinen Humor noch lange nicht verloren. Im Interview spricht er aber wenigstens in einer Angelegenheit mit heiligem Ernst und plädiert für die Gründung einer deutschlandweiten "Task Force Kultur", sonst drohe einer ganze Branche der Absturz. mehr »
Sie wollten ihn "anwerben"
28.10.2020
Auch Willi Herren sollte zum Corona-Leugner gemacht werden. Doch stattdessen setzte er die Verschwörungstheoretiker vor die heimische Tür. mehr »
Kryptischer Post: Wird Nena auch zur Corona-Leugnerin?
15.10.2020
Sängerin Nena (60) veröffentlicht auf Instagram eine kryptische Nachricht. Reiht sie sich damit in die Riege von prominenten Corona-Skeptikern wie Xavier Naidoo, Attila Hildmann und Michael Wendler ein? mehr »
Rund 38.000 Teilnehmer
29.08.2020
"Widerstand" rufen die Menschen, die in Berlin gegen die Corona-Politik protestieren. Die meisten sind ohne Masken gekommen, viele ignorieren den Mindestabstand. Am Abend stürmen Demonstranten dann die Treppe zum Reichstag. mehr »
Nach umstrittenen Kommentaren
08.05.2020
Nach seinen politischen Äußerungen nehmen erste Handelsketten die Produkte von Vegankoch Attila Hildmann aus dem Sortiment. mehr »
Es steht Aussage gegen Aussage
09.03.2018
Der vegane Autor und Koch Attila Hildmann hatte in Berlin Ärger mit der Polizei - er wurde kurzzeitig festgenommen. Es gibt zwei unterschiedliche Sichtweisen zu dem Vorfall. mehr »
"Ich liebe Essen"
21.11.2017
Kerstin Landsmann hat die vegane Ernährung für sich entdeckt. "Ich habe mich noch nie so vielfältig und ausgewogen ernährt, wie jetzt als Veganerin", stellt sie im Interview klar. mehr »
Sieg gegen Luke Mockridge
09.04.2017
Er hat Luke Mockridge bei "Schlag den Star" geschlagen. Die Herzen der Zuschauer konnte Attila Hildmann aber nicht gewinnen. Für alle, die ihm den Sieg nicht gönnen, hat der Vegan-Koch aber eine Botschaft. mehr »
Koch versus Komiker
29.03.2017
Reicht Attila Hildmanns vegane Power, um es mit Dauerbrenner Luke Mockridge aufzunehmen? Die Antwort liefert die nächste "Schlag den Star"-Ausgabe im April. mehr »
Neue Spielshow von RTL Nitro
21.10.2016
Die neue Spielshow von RTL Nitro feiert eine Party für Petrolheads. Prominente spielen mit echten Autos und mit fahrerisch besonderen Herausforderungen um den Sieg in einem Realität gewordenen Kartenspiel. mehr »
Von Wurst bis vegan
05.09.2016
Grillen, die richtige Wurst oder doch kalorienarm und vegan? Männer, die sich gerne um das Essen kümmern, haben inzwischen eine große Auswahl an Büchern, die ihnen dabei helfen. mehr »
Mango, Apfel oder Melone?
20.06.2016
Attila Hildmann plädiert in seinem neuen Buch "Vegan Smoothies, Shakes, and Ice Cream" für selbstgemachte Smoothies. Eine Liste seiner leckersten Rezepte gibt es hier. mehr »
Sortieren nach
1 2