Aktuelles Thema

Autismus

Sortieren nach
1 2 3
Matthias Matschke im Interview: "Ab jetzt ist alles anders"
14.05.2020
Matthias Matschkes ZDF-Serie "Professor T" geht ab Freitag, 15. Mai, mit einer vierten Staffel zu Ende. Im Interview spricht der Schauspieler über empathielose Quälgeister in seinem Leben und warum er nicht glaubt, dass allzu viele Menschen etwas aus der Corona-Krise lernen werden. mehr »
"Händchen halten" wäre schön, und "Küsschen geben": Diese TV-Doku berührt die Herzen
07.01.2020
Es ist schwierig, einen Freund zu finden, wenn man Down-Syndrom hat. Die 22-jährige Jill musste diese Erfahrung machen. Die dreiteilige WDR-Dokumentation "Liebe inklusive" begleitet sie und andere Menschen mit Einschränkungen bei der Suche nach einem Partner. mehr »
Stille Stunde
17.12.2019
Auch schon davon genervt, was die Supermärkte zu Weihnachten alles veranstalten? In Neuseeland macht die größte Kette jede Woche eine Stunde lang Musik und grelles Licht aus. Gedacht war das für Autisten. Aber jetzt mögen es auch andere Kunden. mehr »
"Person des Jahres" 2019
11.12.2019
Vom US-Magazin "Time" wurde sie zur "Person des Jahres" 2019 gekürt: Greta Thunberg hat als Klimaaktivistin in diesem Jahr die ganze Welt bereist. Doch wie schafft die 16-Jährige ihr gigantisches Arbeitspensum? mehr »
Online-Plattform
05.12.2019
Das rasant wachsende chinesische Soziale Netzwerk TikTok hat diskriminierende Moderationsregeln eingeräumt, die in einem Bericht von Netzpolitik.org aufgedeckt worden waren. mehr »
Alltagshelfer auf vier Pfoten
30.10.2019
Straßen überblicken, Dinge aufheben, Unterzuckerung erkennen: Warn- und Signalhunde können das und noch mehr. Die Krankenkasse zahlt die teure Ausbildung allerdings nur in einem Fall. mehr »
Asperger-Autismus
15.10.2019
Asperger-Autisten gelten oft als besonders begabte Wunderkinder - so wie Greta Thunberg. Doch viele haben eine falsche Vorstellung von der Krankheit. Genau genommen gibt es Asperger-Autismus nicht einmal. mehr »
Faktencheck
23.04.2019
Soll ich mein Kind impfen? Viele Eltern sind durch Debatten im Netz oder in der Kita verunsichert. Einige Fakten für den Durchblick. mehr »
Mit "Ella Schön" im TV
29.03.2019
Annette Frier kehrt als Ella Schön ins ZDF zurück. Ein Wiedersehen mit ihrer Paraderolle Danni Lowinski wird es jedoch nicht geben. mehr »
Schwangerschaft
28.03.2019
Eltern werden immer älter. Das hat viele Gründe - und leider negative Folgen, etwa für das Krankheitsrisiko des Kindes. Ausschlaggebend dafür ist aber nicht nur das Alter der Mutter, sondern auch das des Vaters. Das zeigen aktuelle Studien. mehr »
In ihrer neuen Netflix-Sendung
19.03.2019
Amy Schumer verrät in ihrer neuen Netflix-Sendung, dass ihr Mann Chris Fischer am sogenannten Asperger-Syndrom leidet - und sie ihn deswegen nur umso mehr liebt. mehr »
Katie Price: Gibt sie Harvey in ein Heim?
06.02.2019
Katie Price (40) hat eine ganze Schar Kinder, doch es ist vor allem der sechzehnjährige Harvey mit seinen komplexen Pflegebedürfnissen, der ihre Zeit in Anspruch nimmt. mehr »
Neues Album "Soul Classics in Symphony"
28.09.2018
Helmut Lotti sieht sich als Romantiker - auf seinem neuen Album "Soul Classics in Symphony" singt er ausschließlich über die Liebe. Ob er selbst an die große Liebe glaubt, verrät er im Interview. mehr »
"Ich habe große Schwachpunkte"
29.06.2018
Hat Robbie Williams tiefgreifendere psychische Probleme als bislang gedacht? In einem Interview sprach der Sänger jetzt davon, womöglich Autist zu sein. mehr »
Zum Kinostart
23.11.2017
Für ihre Performance in "Aus dem Nichts" erhält Diane Kruger jede Menge Lob. Auch das Wort Oscar mischt bereits mit. Eine deutsche Rolle, die ihr Leben veränderte. mehr »
Schon seit Februar 2015 getrennt
19.06.2017
Nach einem Vierteljahrhundert ist Schluss: Gary Coles Frau Teddi Siddall hat die Scheidung eingereicht. Die beiden sollen schon über ein Jahr nicht mehr zusammen sein. mehr »
Manchmal schreit sie den Jähzorn heraus
21.04.2017
Sie ist aufbrausend und melancholisch zugleich. Die Schauspielerin Hannelore Hoger ähnelt auch im Privaten ihrer Paraderolle der Kommissarin Bella Block. Doch warum ist das so? mehr »
Erfolgreiche Mütter im Profisport - eine Übersicht (zusammengestellt vom SID)
20.04.2017
Mit Blick auf die Schwangerschaft von Serena Williams hat der SID eine Liste von Müttern als Topathletinnen zusammengestellt. mehr »
Premiere am 10. April
20.03.2017
Tolle Neuerung in der US-amerikanischen Variante der "Sesamstraße". Mit Julia zieht zum ersten Mal eine Puppe mit Autismus in die bekannteste TV-Straße der Welt. mehr »
Autismus-Behauptung gegenüber Barron
30.11.2016
Punktsieg für die Trumps: Nachdem ein Youtuber behauptet hatte, Sohn Barron leide unter Autismus, entschuldigte sich dieser nun und entfernte sein Video. Melania Trump ließ zuvor die Anwälte von der Leine. mehr »
"Der glücklichste Mensch auf Erden"
12.08.2016
Die russische Sopranistin Anna Netrebko hat eine schwere Bürde zu tragen. Ihr achtjähriger Sohn Tiago ist Autist. Mittlerweile sei er aber gut vorangekommen und der "glücklichste Mensch auf Erden". mehr »
Drama
07.06.2016
Charlie Babbitt (Tom Cruise) ist ein oberflächlicher, karrierefixierter Egoist. mehr »
Peinliche Lästerattacke
04.05.2016
Der Rapper spottete über einen autistischen Flughafenmitarbeiter - jetzt liefert er eine offizielle Entschuldigung für den unangenehmen Vorfall. mehr »
Neues auch von Einstürzende Neubauten und Mrs. Greenbird
07.11.2014
Pink Floyd hat es die Sprache verschlagen, während die Einstürzenden Neubauten einiges zum Ersten Weltkrieg zu sagen haben. Zaz feiert Paris, Mrs. Greenbird schicken eine Postkarte und Queen präsentieren ihre schönsten Liebeslieder. mehr »
Süßes Geheimnis in New York gelüftet
07.10.2014
Auf diese Bestätigung haben die Anhänger des Fürstenhauses von Monaco gewartet: Albert II. und seine Charlène freuen sich auf Zwillinge, wie die Fürstin nun in New York offenbarte. mehr »
Sortieren nach
1 2 3