Aktuelles Thema

Autismus

Sortieren nach
1 2
Geständnis abgelegt
09.10.2018
Es ging um schweren sexuellen Missbrauch in einer Kita in Baden-Württemberg. Jetzt ist im Prozess gegen einen ehemaligen Azubi das Urteil gefallen. mehr »
Hintergrund
05.10.2018
Das Landgericht Paderborn hat am Freitag ein Urteil zu den Geschehnissen im sogenannten Horrorhaus von Höxter gesprochen. Angeklagt wegen Mordes durch Unterlassen waren Wilfried W. (48) und seine Ex-Frau Angelika W. (49). Eine Chronologie der Ereignisse: mehr »
Neues Album "Soul Classics in Symphony"
28.09.2018
Helmut Lotti sieht sich als Romantiker - auf seinem neuen Album "Soul Classics in Symphony" singt er ausschließlich über die Liebe. Ob er selbst an die große Liebe glaubt, verrät er im Interview. mehr »
In privater Einrichtung
25.09.2018
Ein ehemaliger Azubi einer privaten Kita steht in Stuttgart wegen sexuellen Missbrauchs von mindestens sieben Kleinkindern vor Gericht. mehr »
"Ich habe große Schwachpunkte"
29.06.2018
Hat Robbie Williams tiefgreifendere psychische Probleme als bislang gedacht? In einem Interview sprach der Sänger jetzt davon, womöglich Autist zu sein. mehr »
Zum Kinostart
23.11.2017
Für ihre Performance in "Aus dem Nichts" erhält Diane Kruger jede Menge Lob. Auch das Wort Oscar mischt bereits mit. Eine deutsche Rolle, die ihr Leben veränderte. mehr »
Schon seit Februar 2015 getrennt
19.06.2017
Nach einem Vierteljahrhundert ist Schluss: Gary Coles Frau Teddi Siddall hat die Scheidung eingereicht. Die beiden sollen schon über ein Jahr nicht mehr zusammen sein. mehr »
Manchmal schreit sie den Jähzorn heraus
21.04.2017
Sie ist aufbrausend und melancholisch zugleich. Die Schauspielerin Hannelore Hoger ähnelt auch im Privaten ihrer Paraderolle der Kommissarin Bella Block. Doch warum ist das so? mehr »
Erfolgreiche Mütter im Profisport - eine Übersicht (zusammengestellt vom SID)
20.04.2017
Mit Blick auf die Schwangerschaft von Serena Williams hat der SID eine Liste von Müttern als Topathletinnen zusammengestellt. mehr »
Premiere am 10. April
20.03.2017
Tolle Neuerung in der US-amerikanischen Variante der "Sesamstraße". Mit Julia zieht zum ersten Mal eine Puppe mit Autismus in die bekannteste TV-Straße der Welt. mehr »
Autismus-Behauptung gegenüber Barron
30.11.2016
Punktsieg für die Trumps: Nachdem ein Youtuber behauptet hatte, Sohn Barron leide unter Autismus, entschuldigte sich dieser nun und entfernte sein Video. Melania Trump ließ zuvor die Anwälte von der Leine. mehr »
"Der glücklichste Mensch auf Erden"
12.08.2016
Die russische Sopranistin Anna Netrebko hat eine schwere Bürde zu tragen. Ihr achtjähriger Sohn Tiago ist Autist. Mittlerweile sei er aber gut vorangekommen und der "glücklichste Mensch auf Erden". mehr »
Drama
07.06.2016
Charlie Babbitt (Tom Cruise) ist ein oberflächlicher, karrierefixierter Egoist. mehr »
Peinliche Lästerattacke
04.05.2016
Der Rapper spottete über einen autistischen Flughafenmitarbeiter - jetzt liefert er eine offizielle Entschuldigung für den unangenehmen Vorfall. mehr »
Neues auch von Einstürzende Neubauten und Mrs. Greenbird
07.11.2014
Pink Floyd hat es die Sprache verschlagen, während die Einstürzenden Neubauten einiges zum Ersten Weltkrieg zu sagen haben. Zaz feiert Paris, Mrs. Greenbird schicken eine Postkarte und Queen präsentieren ihre schönsten Liebeslieder. mehr »
Süßes Geheimnis in New York gelüftet
07.10.2014
Auf diese Bestätigung haben die Anhänger des Fürstenhauses von Monaco gewartet: Albert II. und seine Charlène freuen sich auf Zwillinge, wie die Fürstin nun in New York offenbarte. mehr »
Die Kritiker überschlagen sich vor Lob
11.08.2014
Die Opernsängerin Anna Netrebko hat den Kummer über ihre Trennung und zusätzliche Pfunde überwunden und eine neue Liebe gefunden. Das scheint nun auch ihre Opern-Karriere voranzutreiben... mehr »
Tom Hanks trifft autistischen Fan
25.10.2013
Tom Hanks erfüllte den Wunsch eines ganz besonderen Fans - er besuchte die autistische Sarah Moretti Backstage nach einem Theater-Auftritt. mehr »
Daryl Hannah spricht über Autismus-Krankheit
26.09.2013
Daryl Hannah, die an einer Form des Autismus leidet, sprach sich jetzt über ihre Krankheit aus und wie sie ihr Leben in Hollywood beeinträchtigt hat. mehr »
Mentale Abbilder: Hirnscans verraten, an wen wir gerade denken
10.03.2013
Ithaca (USA) - Neurowissenschaftler in den USA haben herausgefunden, dass es möglich ist, anhand der Gehirnaktivitätsmuster einer Person zu erkennen, an wen diese gerade denkt. Verantwortlich hierfür sind laut den Forschern einzigartige mentale Modelle von Persönlichkeitseigenschaften, die in unserem Gehirn aktiviert werden, wenn wir an diese Personen denken. mehr »
Ringen um UFO-Hacker: Gericht kündigt Entscheidung um Auslieferung Garry McKinnons an die USA an
13.09.2012
London (England) - Seit nunmehr als 10 Jahren ringt die US-Regierung um die Auslieferung des geständigen Hackers Gary McKinnon. Dieser war zwischen 2001 und 2002 auf der Suche nach Geheiminformationen über UFOs und Außerirdische in 97 Computer von NASA und Pentagon eingedrungen und will dabei entweder auf nur geringste oder sogar gar keine nennenswerten Sicherheitssperren gestoßen sein. Nachdem er von den US-Ermittlern ertappt wurde, drohen ihm in den USA bis zu 72 Jahre Haft. Nun hat das britische Innenministerium eine endgültige Entscheidung für den 16. Oktober angekündigt. mehr »
Chaos bei der NASA: Verlorene ISS-Zugangscodes, Laptops und Hackerangriffe
06.03.2012
Washington/ USA - In einem aktuellen Bericht zur Cybersicherheit offenbart der Generalinspekteur der US-Raumfahrtbehörde NASA gravierende Sicherheitsprobleme der dortigen hochsensiblen Computersysteme. Durch den Diebstahl und Verlust mobiler Computereinheiten auf welchen unter anderem sensible Zugangscodes der Internationalen Raumstation ISS hinterlegt waren und durch erfolgreiche Hackerangriffe von angeblich chinesischen IP-Adressen aus, hätten Hacker 2011 zeitweise "vollständig funktionale Kontrolle" über Schlüsselsysteme und Hauptcomputer wichtiger NASA-Institutionen gehabt. mehr »
Kate Winslet: Beauty-Produkte für den guten Zweck
30.09.2011
Kate Winslet arbeitet mit dem Kosmetikhersteller Lancôme gerade an einer speziellen Kollektion für den guten Zweck. mehr »
Rhesusaffen zeigen Form von Ich-Bewusstsein
08.07.2011
Buffalo/ USA - Bei einem Test mit Rhesusaffen hat ein US-amerikanischer Psychologe nun nachgewiesen, dass auch Rhesusaffen eine Form von Ich-Bewusstsein haben, die man ihnen bislang nicht gesprochen hatte. Die Ergebnisse werfen auch ein neues Licht auf Selbstbewusstseinsdefizite bei Menschen, etwa bei Autismus, Schizophrenie oder Alzheimer. mehr »
Mark Owen verschenkt Take That-Tickets
01.06.2011
Take That-Star Mark Owen versteigert jetzt für eine Wohltätigkeitsauktion zugunsten von Kindern mit Autismus Tickets für die Europatournee der Band. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige