Aktuelles Thema

Autismus

Sortieren nach
1 2 3
Auftritt in US-Show
09.05.2021
Tesla-Chef Elon Musk präsentierte am vergangenen Samstag die US-Show "Saturday Night Live". In seinem Eröffnungsmonolog betonte Musk, er sei der erste Gastgeber mit Asperger-Syndrom. mehr »
Neues Album "Life by Misadventure"
07.05.2021
Nach vier Jahren bringt der Rag'n'Bone Man sein zweites Album "Life by Misadventure" auf den Markt. Warum es so lange auf sich warten ließ und auf welchem Instrument sein dreijähriger Sohn bereits in der Kita spielt, verrät der Brite im Interview. mehr »
Für Musical-Drama "Music"
24.04.2021
Ein Tag vor den Oscars werden traditionell die Goldenen Himbeeren verliehen. Unter den Gewinnern des Schmähpreises befinden sich dieses Mal Schauspielerin Kate Hudson und Sängerin Sia. mehr »
Haaland schickt weitere Autogramme nach Rumänien
19.04.2021
Torjäger Erling Haaland von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat für den guten Zweck erneut zum Filzstift gegriffen. mehr »
Spin-off zu "Club der roten Bänder"
14.04.2021
Ivo Kortlang kehrt in seine "Club der roten Bänder"-Rolle als Asperger-Autist Toni zurück und erhält mit "Tonis Welt" eine eigene Serie. Wie hat er sein Comeback erlebt? mehr »
Welt-Autismus-Tag am 2. April
31.03.2021
Es ist eine fatale Kombination: Eine Pandemie, die den Alltag durcheinanderwirbelt, und eine Krankheit, mit der jede Veränderung Stress pur ist. Familien mit autistischen Kindern sind am Anschlag. mehr »
Oberlandesgericht München
25.03.2021
Schlangengift statt Chemo: Eine Heilpraktikerin wird nach dem Krebstod einer Patientin zu Schmerzensgeld verurteilt. Das Gericht spricht von einem Grundsatzurteil zu der Frage, wann Heilpraktiker haften. mehr »
Leiche auf Friedhof verscharrt
02.02.2021
Es ging um Rache, um unendlichen Hass: Mit über 100 Messerstichen tötete ein junges Paar einen 28-Jährigen. Von Reue oder Bedauern keine Spur. Stattdessen hat der Richter in Hannover klare Vorstellungen davon, was von dem Paar zu erwarten ist. mehr »
Der 18-Jährige soll eigenständig werden
15.01.2021
Harvey Price soll bald in einer betreuten Wohneinheit lernen, ein unabhängiges Leben zu führen. Mutter Katie Price fällt es schwer, ihren autistischen Sohn dann nicht mehr um sich zu haben. mehr »
Charity: Gündogan im Videochat mit Erkrankten
23.12.2020
Ilkay Gündogan hat als Botschafter der wohltätigen Organisation Community Integrated Care in einem Videochat von seinem Fußballer-Leben erzählt. mehr »
Demi Moore, Juliette Lewis, ...
14.07.2020
Nach dem Tod von Schauspielerin Kelly Preston reißt die Welle an Trauerbekundungen nicht ab: Demi Moore, Juliette Lewis, Michael Douglas und viele weitere nehmen Abschied. mehr »
Stille Stunde
17.12.2019
Auch schon davon genervt, was die Supermärkte zu Weihnachten alles veranstalten? In Neuseeland macht die größte Kette jede Woche eine Stunde lang Musik und grelles Licht aus. Gedacht war das für Autisten. Aber jetzt mögen es auch andere Kunden. mehr »
"Person des Jahres" 2019
11.12.2019
Vom US-Magazin "Time" wurde sie zur "Person des Jahres" 2019 gekürt: Greta Thunberg hat als Klimaaktivistin in diesem Jahr die ganze Welt bereist. Doch wie schafft die 16-Jährige ihr gigantisches Arbeitspensum? mehr »
Alltagshelfer auf vier Pfoten
30.10.2019
Straßen überblicken, Dinge aufheben, Unterzuckerung erkennen: Warn- und Signalhunde können das und noch mehr. Die Krankenkasse zahlt die teure Ausbildung allerdings nur in einem Fall. mehr »
Asperger-Autismus
15.10.2019
Asperger-Autisten gelten oft als besonders begabte Wunderkinder - so wie Greta Thunberg. Doch viele haben eine falsche Vorstellung von der Krankheit. Genau genommen gibt es Asperger-Autismus nicht einmal. mehr »
Faktencheck
23.04.2019
Soll ich mein Kind impfen? Viele Eltern sind durch Debatten im Netz oder in der Kita verunsichert. Einige Fakten für den Durchblick. mehr »
Mit "Ella Schön" im TV
29.03.2019
Annette Frier kehrt als Ella Schön ins ZDF zurück. Ein Wiedersehen mit ihrer Paraderolle Danni Lowinski wird es jedoch nicht geben. mehr »
Schwangerschaft
28.03.2019
Eltern werden immer älter. Das hat viele Gründe - und leider negative Folgen, etwa für das Krankheitsrisiko des Kindes. Ausschlaggebend dafür ist aber nicht nur das Alter der Mutter, sondern auch das des Vaters. Das zeigen aktuelle Studien. mehr »
In ihrer neuen Netflix-Sendung
19.03.2019
Amy Schumer verrät in ihrer neuen Netflix-Sendung, dass ihr Mann Chris Fischer am sogenannten Asperger-Syndrom leidet - und sie ihn deswegen nur umso mehr liebt. mehr »
Katie Price: Gibt sie Harvey in ein Heim?
06.02.2019
Katie Price (40) hat eine ganze Schar Kinder, doch es ist vor allem der sechzehnjährige Harvey mit seinen komplexen Pflegebedürfnissen, der ihre Zeit in Anspruch nimmt. mehr »
Neues Album "Soul Classics in Symphony"
28.09.2018
Helmut Lotti sieht sich als Romantiker - auf seinem neuen Album "Soul Classics in Symphony" singt er ausschließlich über die Liebe. Ob er selbst an die große Liebe glaubt, verrät er im Interview. mehr »
"Ich habe große Schwachpunkte"
29.06.2018
Hat Robbie Williams tiefgreifendere psychische Probleme als bislang gedacht? In einem Interview sprach der Sänger jetzt davon, womöglich Autist zu sein. mehr »
Zum Kinostart
23.11.2017
Für ihre Performance in "Aus dem Nichts" erhält Diane Kruger jede Menge Lob. Auch das Wort Oscar mischt bereits mit. Eine deutsche Rolle, die ihr Leben veränderte. mehr »
Schon seit Februar 2015 getrennt
19.06.2017
Nach einem Vierteljahrhundert ist Schluss: Gary Coles Frau Teddi Siddall hat die Scheidung eingereicht. Die beiden sollen schon über ein Jahr nicht mehr zusammen sein. mehr »
Manchmal schreit sie den Jähzorn heraus
21.04.2017
Sie ist aufbrausend und melancholisch zugleich. Die Schauspielerin Hannelore Hoger ähnelt auch im Privaten ihrer Paraderolle der Kommissarin Bella Block. Doch warum ist das so? mehr »
Sortieren nach
1 2 3