Aktuelles Thema

Ballaststoff

Sortieren nach
1 1
Diese Obst- und Gemüsesorten können dick machen
27.05.2019
Obst und Gemüse sind für den Menschen überlebenswichtig. Mindestens drei Viertel der Nahrung sollte aus pflanzlichen Lebensmitteln bestehen. Dennoch gibt es ein paar Obst- und Gemüsesorten, die kalorienreicher sind – und daher zum Abnehmen nur in Maßen genossen werden sollten. mehr »
Kalifornische Trockenpflaumen
07.07.2016
Über unsere Verdauung machen wir uns selten Gedanken. Wenn sie funktioniert, fühlen wir uns wohl. Kommt sie aber aus dem Takt, kann sich das auf den ganzen Körper auswirken. Was tun? Ernährungsberaterin Stephanie Kissing rät zu Trockenpflaumen. mehr »
Ballaststoffe, Work-out und Co.
25.06.2015
Der Sommer ist endlich da und damit stehen auch wieder ausgedehnte Besuche in Schwimmbad, Baggersee oder am Strand an. Wer jetzt noch schnell an seiner Bikini-Figur arbeiten will, der bekommt hier neun effektive Tipps! mehr »
Functional Food
21.05.2007
von Dipl. oec. troph. Stephan Lück Wer schafft es schon, sich täglich ausgewogen und gesund zu ernähren? Und weil das vielen eben nicht gelingt, hat die Nahrungsmittelindustrie Lebensmittel mit "gesunden" Zusatzstoffen kreiert. Omega-3-Fettsäuren im Brot oder Joghurt mit extra Bakterien als Fitfaktor. Doch bringen diese teureren Lebensmittel wirklich die Extraportion Gesundheit? mehr »
Abnehmen kann nur, wer satt i(s)st!
21.05.2007
Hunger und Appetit sind der Feind der Übergewichtigen. Über 75 Prozent der "Diäten" werden abgebrochen, weil der Hunger übermächtig wird. Die wichtigsten Hungerauslöser sind ein hoher Insulinspiegel und zu wenig Ballaststoffe. mehr »
Sortieren nach
1 1