Aktuelles Thema

Coronavirus

Sortieren nach
1 2 3 ... 607
Baden-Württemberg
27.01.2021
Fast täglich hat Grünen-Regierungschef Kretschmann vor den neuen Virusvarianten gewarnt. Trotzdem wollte er eine Lockerung für Kitas und Grundschulen durchdrücken - im Sinne der Kleinsten. Doch jetzt ist die Mutation in einem Kindergarten in Freiburg aufgetaucht. mehr »
Debatte um Lieferverzögerungen
27.01.2021
Bekommen wir genug Impfstoff, um die Pandemie bald zu bremsen? Die Frage treibt nicht nur Deutschland um. Der Hersteller Astrazeneca und EU-Vertreter sind verstrickt in einen kleinteiligen Streit. Aber klar ist nur: Es gilt nicht das Prinzip wie beim Metzger um die Ecke. mehr »
Kanzlerin mahnt
27.01.2021
Der Bundestag gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus. Doch wird Deutschland seiner Verantwortung für den Holocaust noch gerecht? Der Bundestagspräsident meldet Zweifel an, die Kanzlerin mahnt. mehr »
Angeschlagene Warenhauskette
27.01.2021
Die Kaufhäuser der letzten großen deutsche Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof gelten für viele Fußgängerzonen als unverzichtbare Publikumsmagneten. Nach Lufthansa und Tui wird deshalb auch der Handelsriese mit Staatsdarlehen gestützt. mehr »
UEFA-Entscheidung über EM-Zuschauer erst Anfang April
27.01.2021
Die Europäische Fußball-Union spielt zumindest in der Frage nach der Zulassung von Zuschauern zu den Spielen der EM-Endrunde im Sommer auf Zeit. mehr »
Knapp zwölf Milliarden Dollar
27.01.2021
Der Airbus-Rivale Boeing stellt mit seinen Jahreszahlen für 2020 einen Negativrekord auf. Zur Corona-Krise und der Misere um den Unglücksflieger 737 Max kamen zuletzt noch weitere Probleme hinzu. Allerdings gibt es auch gute Nachrichten. mehr »
Kreml-Kritiker
27.01.2021
Uniformierte haben in Russland Objekte des Kremlkritikers Nawalny durchsucht. Als Grund werden Verstöße gegen Corona-Hygieneauflagen genannt. mehr »
Heimliche Partys und Treffen im Keller: Über Dating in Zeiten von Corona
27.01.2021
Für Intimitäten unter Fremden ist in der Corona-Pandemie nur wenig Platz. Manche werfen sich trotz allem mitten ins Geschehen. Die "Y-Kollektiv"-Dokumentation "Was geht auf Tinder, Grindr & Co.? Dating im Lockdown" wirft einen Blick auf das Thema. mehr »
Jahreswirtschaftsbericht
27.01.2021
Die deutsche Wirtschaft brach 2020 wegen der Corona-Pandemie ein. Wann geht es wieder aufwärts - und wie schnell? Die Bundesregierung ist zurückhaltender geworden. Sie sichert weitere Hilfen zu. Die kommen aber bei vielen Firmen nicht schnell genug an. mehr »
In der Liga von Amazon und Co.
27.01.2021
Plus 23 Prozent - von solchen Umsatzsteigerungen können die meisten Unternehmen nur träumen. Der Otto Group ist das im Online-Handel gelungen. Grund ist nicht nur Corona-Pandemie, sagt Otto. mehr »
Alles anders wegen Corona
27.01.2021
Schauspieler Wolfgang Stumph wird am Sonntag 75 Jahre alt. Wie er seinen Geburtstag in Corona-Zeiten feiert und was diese Zahl für ihn bedeutet, verrät er im Interview. mehr »
Lücke in Corona-Verordnung
27.01.2021
Wenn Du nicht zum Friseur darfst, kommt der Friseur zu dir? In Bremen sah es für einen Moment so als, als sei das trotz Corona möglich. Doch auch die Bremer müssen weiter selbst zur Schere greifen. mehr »
Spielwarenhersteller
27.01.2021
Kontaktbeschränkungen und geschlossene Restaurants lassen die Lust am Puzzeln wieder hochleben. Der Spielwarenhersteller Ravensburger profitiert von dem Boom, gibt sich aber bescheiden und hofft, dass der Trend andauert. mehr »
Corona-Krise
27.01.2021
Stellt Deutschland bald wieder Polizisten an die Grenze, so wie im Frühjahr 2020? Belgien hat schon die Notbremse gezogen. Wer dort ein- oder ausreisen will, braucht jetzt einen triftigen Grund. mehr »
Verschiebung unumgänglich
27.01.2021
Immer weitreichendere Einschränkungen, ein zunehmend in weitere Ferne rückendes Comeback des Kinos... Wie oft müssen diese Filme noch verschoben werden? mehr »
London
27.01.2021
Kaum jemand dürfte länger mit einer Corona-Erkrankung in einem Krankenhaus gelegen haben als ein 74 Jahre alter Mann in London. Der Mann hatte alleine mehr als zwei Monate im künstlichen Koma verbracht. mehr »
ECA: Corona-Verluste in Milliardenhöhe
27.01.2021
Die Coronakrise wird die europäischen Fußball-Profiklubs nach Berechnungen der Klubvereinigung ECA zwischen 6,5 und 8,5 Milliarden Euro kosten. mehr »
Keine Ausnahme für "Indiana Jones"
27.01.2021
Die erste von zwei Impfungen gegen das Coronavirus hat Harrison Ford inzwischen. Jedoch musste er dafür viel Geduld aufbringen. mehr »
Neue Strategie
27.01.2021
Im schwarz-roten Koalitionsvertrag hatten sich Union und SPD vorgenommen, eine gemeinsame Datenstrategie zu formulieren. Mit über einem halben Jahr Verspätung liegt das Papier nun vor. Die Wirtschaft wird unterdessen ungeduldig. mehr »
Mit 120.000 Euro dotiert
27.01.2021
Bakterien sind keine Einzelkämpfer. Angriffe auf den Wirt gelingen nur im Team. Dafür müssen sie miteinander kommunizieren. Wer Bakterien bekämpfen will, könnte ihre Absprachen stören. mehr »
Langlauf-Saison endet in Lillehammer
27.01.2021
Das Saisonfinale im Langlauf-Weltcup findet in Lillehammer statt. Der Olympia-Ort von 1994 wurde als Ausrichter für die Rennen im März bestätigt. mehr »
Umfrage
27.01.2021
Das Feierabendbier, ein Gläschen Wein zum Essen oder einen Schnaps zur Verdauung - Gründe und Gelegenheiten, Alkohol zu trinken, finden sich viele. 2021 ist es vor allem die beruhigende Wirkung, die Menschen zur Flasche greifen lässt. mehr »
Schwierige Zeiten erwartet
27.01.2021
Die Verbraucher in Deutschland quittieren die unsichere Lage in der Corona-Pandemie mit Zurückhaltung. Das Konsumklima bricht nach Darstellung von Experten massiv ein. Die Angst vor Arbeitsplatzverlust und Ansteckung geht um. mehr »
Debatte um Reiseverkehr
27.01.2021
Impfungen können aus der Pandemie herausführen - aber es lauern Mutationen des Coronavirus als neue Gefahr. Hinzu kommt die Frage, ob Einschränkungen beim Reiseverkehr ein wirksames Mittel bei der Eindämmung darstellen. mehr »
Fabrik in Frankfurt
27.01.2021
Sanofi hinkt mit der eigenen Impfstoff-Entwicklung hinterher. Nun will das Pharmaunternehmen seine Produktionsstätten für andere Hersteller freigeben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 607