Aktuelles Thema

Drogen

Sortieren nach
1 2 3 ... 67
Bluttat in Hamm
15.01.2021
Auf einem Parkplatz in Hamm verblutet am Donnerstagabend eine junge Frau wegen massiver Schnittverletzungen am Hals. Tatverdächtig ist ihr Freund. mehr »
Neuer Rekordwert
13.01.2021
Die Niederlande sind eine Drehscheibe im Drogenhandel. Im vergangenen Jahr stellten Zöllner im Hafen von Rotterdam mehr als 40 Tonnen Kokain sicher. Das entspricht einem Verkaufswert von 3,5 Milliarden Euro. Ein neuer Rekord. mehr »
Fast 500.000 Nutzer
12.01.2021
Zahlreiche Länder sind an der Aktion gegen die Plattform DarkMarket beteiligt. Dort sollen Drogen und Falschgeld gehandelt worden sein. An der deutsch-dänischen Grenze geht der mutmaßliche Betreiber den Fahndern ins Netz. mehr »
Im Darknet
12.01.2021
Zahlreiche Länder sind an der Aktion gegen die Plattform DarkMarket beteiligt. Dort sollen Drogen und Falschgeld gehandelt worden sein. An der deutsch-dänischen Grenze geht der mutmaßliche Betreiber den Fahndern ins Netz. mehr »
Mit Tempo 120 im Gegenverkehr
12.01.2021
Ein Autofahrer flieht vor der Polizei, rast in eine Gruppe Jugendlicher, ein 14-Jähriger wird erfasst und stirbt. Etwas mehr als ein Jahr nach dem Aufsehen erregenden tödlichen Raserunfall in München beginnt der Prozess gegen den Fahrer. Es geht um Mord. mehr »
"Das ist Gras, Papa!" Geissens-Töchter geschockt von Vater Robert
12.01.2021
"Die Geissens" sind in Miami, und Robert entdeckt dort eine ganze neue Welt für sich: die Welt des "medizinischen Mahihuanas". Die neu entflammte CBD-Leidenschaft ist vor allen den Geissens-Töchtern äußerst peinlich. Bildershow: CBD-Schock und Wohnungs-Prank >> mehr »
Immer mehr Personen melden sich
30.12.2020
Immer mehr Models erheben schwere Vorwürfe gegen Alexander Wang. Hat der Stardesigner sie unter Drogen gesetzt und anschließend sexuell belästigt? mehr »
Konsum nimmt zu
26.12.2020
Tonnenweise schmuggeln Drogenbanden Kokain aus Südamerika nach Deutschland. Polizei und Zoll fangen große Mengen davon ab, ohne aber den illegalen Markt auszutrocknen. Doch in jüngster Zeit sind den Ermittlern mehrere empfindliche Schläge gegen "Großhändler" gelungen. mehr »
Maradona: Staatsanwaltschaft veröffentlicht Expertenbericht
23.12.2020
Diego Maradona litt an Nieren-, Herz-Kreislauf- und Leberproblemen, hatte aber in der Zeit vor seinem Tod weder Alkohol noch Drogen konsumiert. mehr »
Auszeichnung
22.12.2020
Das UN-Kinderhilfswerk zeichnet in diesem Jahr ein Foto des griechischen Fotografen Angelos Tzortzinis aus. Das Bild zeigt Kinder, die aus einem brennenden Flüchtlingslager fliehen. Für Unicef-Schirmherrin Elke Büdenbender ist das Foto "eine eindringliche Mahnung". mehr »
Lemmy wäre am 24. Dezember 75 Jahre alt geworden: Spielt seine Musik laut!
22.12.2020
Bei den einen heißt es an diesem Tag "Stille Nacht", bei anderen wird richtig aufgedreht und Rock'n'Roll gespielt: Am 24. Dezember wäre Lemmy Kilmister 75 Jahre alt geworden. mehr »
Rasen und Drogen: Langlaufstar Northug muss für sieben Monate ins Gefängnis
21.12.2020
Norwegens Skilanglauf-Idol Petter Northug hat einen neuen Tiefpunkt erreicht und muss für sieben Monate ins Gefängnis. mehr »
Anschlagsserie
21.12.2020
Im Frühjahr schrecken nächtliche Attacken auf türkische Läden und Gaststätten das oberbayerische Waldkraiburg auf. Als der Täter gefasst wird, stellt sich heraus: Es hätte noch viel Schlimmeres passieren können. Jetzt rückt der Prozess gegen den Mann näher. mehr »
Glücklich mit Dalton Gomez
21.12.2020
Neues Glück: Sängerin Ariana Grande hat auf Instagram ihre Verlobung mit dem Immobilienmakler Dalton Gomez bekannt gegeben. mehr »
Ermittlungen im Obdachlosenmilieu
18.12.2020
Im neuen Wien-"Tatort" geht es ganz nach "Unten". Nach einem Mord an einem Obdachlosen stellt sich für die Ermittler die entscheidende Frage: War es ein Streit unter Pennern oder steckt eine große Verschwörung dahinter? mehr »
Starttermin bestätigt
17.12.2020
Starttermin für das Prime Original "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo": Die Serie ist ab Mitte Februar 2021 bei Amazon Prime verfügbar. Das erwartet die Zuschauer. mehr »
Großeinsatz in Norddeutschland
15.12.2020
Sie schmuggelten mehr als zwei Tonnen Kokain über den Hamburger Hafen - versteckt in Hohlräumen und Bananenkisten. Jetzt konnte die Polizei eine Bande von Drogenhändlern festnehmen. mehr »
Studienmacher klären auf
15.12.2020
Junge Menschen sind immer öfter im Netz und eine wachsende Zahl davon weist ein problematisches Onlineverhalten auf. Die Suchtgefahr steigt und es droht Kontrollverlust und Mobbing. mehr »
"Der allerletzte Warnschuss": Bettina Wulff spricht über Fahrt unter Alkoholeinfluss
15.12.2020
Vor gut zwei Jahren crashte Bettina Wulff mit 2,0 Promille in einen Baum - und änderte daraufhin ihr Leben. Wie genau sie das anstellte, verriet sie nun in einem Talkshow-Gespräch. mehr »
Diskriminierung aufgehoben
14.12.2020
Bislang dürfen Männer in Großbritannien kein Blut spenden, wenn sie innerhalb der drei Monate davor Sex mit einem anderen Mann hatten. Künftig geht es nur noch darum, ob eine Person wechselnde Sexualpartner oder eine feste Beziehung hatte - unabhängig von der sexuellen Orientierung. mehr »
Verfolgungsjagd auf dem Meer
14.12.2020
Die Drogenhändler versuchten noch mit einem Boot vor der Küstenwache zu flüchten. In Malaysia haben Sicherheitskräfte einen der größten Drogenfunde des Landes überhaupt gemacht. Versteckt waren sie in 130 Säcken als chinesischer Tee. mehr »
Wegen Schusswaffenbesitz
12.12.2020
Bei Lil Wayne wurde erneut eine geladene Waffe gefunden. Der Rapper bekannte sich vor Gericht schuldig, ihm droht eine lange Haftstrafe. mehr »
So geht es ihm vor dem Album-Release
11.12.2020
Nackt tanzen und jede Menge Drogen? Wer denkt, dass Rapper Cro in seiner Wahlheimat Bali nur ausschweifende Partys feiert, der irrt gewaltig. In einem Interview rückt er nun so manches gerade. mehr »
Verdacht der Geldwäsche
10.12.2020
Durchsuchungen und Haftbefehle - wieder eine Razzia im Berliner Clanmilieu. Eine wichtige Rolle spielen diesmal ein Streitschlichter der Organisierten Kriminalität und ein millionenteures Grundstück, das einem älteren Ehepaar abgenommen worden sein soll. mehr »
FIFA und UNODC starten Kampagne gegen Spielmanipulation
09.12.2020
Die FIFA und das Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung haben eine neue Kampagne gegen Spielmanipulationen gestartet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 67