Aktuelles Thema

Drogen

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 68
Neue Missbrauchsvorwürfe
11.02.2021
Eine weitere Frau wirft Marilyn Manson vor, sie missbraucht zu haben. Esmé Bianco, bekannt aus "Game of Thrones", bezeichnet den Schockrocker als "Monster". mehr »
Ihm steht Prozess ins Haus
10.02.2021
Bruce Springsteen ist im November letzten Jahres mit einem rücksichtslosen Fahrstil unter Einfluss von Alkohol am Steuer verhaftet worden. Nun folgt der Gerichtsprozess. mehr »
Bis zehn Jahre Haft
09.02.2021
Wer mit illegalen Waren Handel betreibt, macht sich strafbar. Aber welchen Anteil trägt daran die Plattform, die die Geschäfte im Netz ermöglicht? Die Justizministerin will sie nicht straffrei davon kommen lassen. mehr »
"Tatort" thematisierte Gewalt gegen Helfer: Werden Rettungskräfte tatsächlich öfter angegriffen?
07.02.2021
Rettungssanitäter fürchteten im Dresdner "Tatort" um ihr Leben. Aber gibt es Gewalt gegen jene, die "nur zum Helfen" gekommen sind, auch in der Realität? mehr »
"heute-show" zeigt "Mitgegfühl": So sehr leiden Fußballprofis unter Corona
06.02.2021
Ist Kiffen die Lösung? Könnte die Legalisierung von Cannabis gegen die Depri-Stimmung im Dauer-Lockdown helfen? Die "heute-show" (ZDF) recherchierte vor Ort. Und gab einem unter Coronal leidenden Profikicker eine Stimme: "Meine Branche wird gedisst und gemobbt". mehr »
Kanadische Schauspiellegende: Christopher Plummer ist tot: Der Mann, der 80 Jahre auf den Oscar warten musste
05.02.2021
Christopher Plummer war einer der vielseitigsten Schauspieler aller Zeiten. Für seine wohl bekannteste Rolle aber hatte er jahrzehntelang nur Verachtung übrig. Am Freitag ist der kanadische Oscarpreisträger im Alter von 91 Jahren verstorben. mehr »
Handel mit Drogen und Waffen
04.02.2021
Polizeieinsatz im Schmuggler- und Drogenmilieu am frühen Morgen: Einsatzkräfte durchsuchen Gebäude, mehrere Menschen werden verhaftet. mehr »
Le-Mans-Porsche vom Drogenhändler
01.02.2021
Der Besitzer dieses Porsche 935 saß mehrere Jahre wegen Drogen im Gefängnis. Doch auch ohne diese Geschichte ist der Le-Mans-Rennwagen interessant. mehr »
Über 50 Objekte durchsucht
27.01.2021
Morgens um sechs beginnt der Schlag gegen die Drogenkriminalität. 1300 Polizisten, darunter Spezialkräfte in schwerer Montur, stürmen Gebäude und Wohnungen. In Leipzig und Dresden klicken die Handschellen, auch in anderen Bundesländern werden die Beamten aktiv. mehr »
NBC-Film "Hungry"
26.01.2021
US-Star Demi Lovato kehrt zu ihren Fernsehwurzeln zurück. Sie wird in der NBC-Komödie "Hungry" über Freunde mit Essensproblemen mitspielen. mehr »
Austropop-Legende und Universalkünstler: Österreich trauert um Arik Brauer
25.01.2021
Österreich hat eine große Künstlerpersönlichkeit verloren: Arik Brauer galt nicht nur als Mitbegründer der "Wiener Schule des Phantastischen Realismus", sondern auch des Austropop. Am Sonntagabend verstarb der jüdische Universalkünstler im Alter von 92 Jahren. mehr »
Am 23. Januar auf Sky Ticket
23.01.2021
Fans der Dramaserie "Euphoria" dürfen sich freuen, denn bald schon ist auch die zweite Sonderfolge in Deutschland zu sehen. Achtung, es folgen Spoiler zur ersten Staffel. mehr »
Ohne Führerschein unterwegs
21.01.2021
Er fährt ohne Führerschein zu schnell und verursacht einen folgenschweren Unfall mit zwei Toten. Der 24-Jährige hätte gar nicht im Auto fahren dürfen. mehr »
Lil Wayne auf der Liste
20.01.2021
Donald Trump hat kurz vor Ende seiner Amtszeit zahlreiche Menschen begnadigt, darunter prominente Rapper. Nicht auf der Liste steht dagegen "Tiger King" Joe Exotic. mehr »
Wert: 30 Millionen Euro
16.01.2021
Roosendaal (dpa) - Auf einem Betriebsgelände in den Niederlanden haben Mitarbeiter 750 Kilogramm Kokain entdeckt. Die Drogen mit einem geschätzten Verkaufswert von rund 30 Millionen Euro seien in einzelnen Paketen in einer Warenladung versteckt gewesen, teilte die Polizei mit. mehr »
Bluttat in Hamm
15.01.2021
Auf einem Parkplatz in Hamm verblutet am Donnerstagabend eine junge Frau wegen massiver Schnittverletzungen am Hals. Tatverdächtig ist ihr Freund. mehr »
Neuer Rekordwert
13.01.2021
Die Niederlande sind eine Drehscheibe im Drogenhandel. Im vergangenen Jahr stellten Zöllner im Hafen von Rotterdam mehr als 40 Tonnen Kokain sicher. Das entspricht einem Verkaufswert von 3,5 Milliarden Euro. Ein neuer Rekord. mehr »
Fast 500.000 Nutzer
12.01.2021
Zahlreiche Länder sind an der Aktion gegen die Plattform DarkMarket beteiligt. Dort sollen Drogen und Falschgeld gehandelt worden sein. An der deutsch-dänischen Grenze geht der mutmaßliche Betreiber den Fahndern ins Netz. mehr »
Im Darknet
12.01.2021
Zahlreiche Länder sind an der Aktion gegen die Plattform DarkMarket beteiligt. Dort sollen Drogen und Falschgeld gehandelt worden sein. An der deutsch-dänischen Grenze geht der mutmaßliche Betreiber den Fahndern ins Netz. mehr »
Mit Tempo 120 im Gegenverkehr
12.01.2021
Ein Autofahrer flieht vor der Polizei, rast in eine Gruppe Jugendlicher, ein 14-Jähriger wird erfasst und stirbt. Etwas mehr als ein Jahr nach dem Aufsehen erregenden tödlichen Raserunfall in München beginnt der Prozess gegen den Fahrer. Es geht um Mord. mehr »
"Das ist Gras, Papa!" Geissens-Töchter geschockt von Vater Robert
12.01.2021
"Die Geissens" sind in Miami, und Robert entdeckt dort eine ganze neue Welt für sich: die Welt des "medizinischen Mahihuanas". Die neu entflammte CBD-Leidenschaft ist vor allen den Geissens-Töchtern äußerst peinlich. Bildershow: CBD-Schock und Wohnungs-Prank >> mehr »
Immer mehr Personen melden sich
30.12.2020
Immer mehr Models erheben schwere Vorwürfe gegen Alexander Wang. Hat der Stardesigner sie unter Drogen gesetzt und anschließend sexuell belästigt? mehr »
Konsum nimmt zu
26.12.2020
Tonnenweise schmuggeln Drogenbanden Kokain aus Südamerika nach Deutschland. Polizei und Zoll fangen große Mengen davon ab, ohne aber den illegalen Markt auszutrocknen. Doch in jüngster Zeit sind den Ermittlern mehrere empfindliche Schläge gegen "Großhändler" gelungen. mehr »
Maradona: Staatsanwaltschaft veröffentlicht Expertenbericht
23.12.2020
Diego Maradona litt an Nieren-, Herz-Kreislauf- und Leberproblemen, hatte aber in der Zeit vor seinem Tod weder Alkohol noch Drogen konsumiert. mehr »
Auszeichnung
22.12.2020
Das UN-Kinderhilfswerk zeichnet in diesem Jahr ein Foto des griechischen Fotografen Angelos Tzortzinis aus. Das Bild zeigt Kinder, die aus einem brennenden Flüchtlingslager fliehen. Für Unicef-Schirmherrin Elke Büdenbender ist das Foto "eine eindringliche Mahnung". mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 68