Aktuelles Thema

Drogen

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 68
Rasen und Drogen: Langlaufstar Northug muss für sieben Monate ins Gefängnis
21.12.2020
Norwegens Skilanglauf-Idol Petter Northug hat einen neuen Tiefpunkt erreicht und muss für sieben Monate ins Gefängnis. mehr »
Anschlagsserie
21.12.2020
Im Frühjahr schrecken nächtliche Attacken auf türkische Läden und Gaststätten das oberbayerische Waldkraiburg auf. Als der Täter gefasst wird, stellt sich heraus: Es hätte noch viel Schlimmeres passieren können. Jetzt rückt der Prozess gegen den Mann näher. mehr »
Glücklich mit Dalton Gomez
21.12.2020
Neues Glück: Sängerin Ariana Grande hat auf Instagram ihre Verlobung mit dem Immobilienmakler Dalton Gomez bekannt gegeben. mehr »
Ermittlungen im Obdachlosenmilieu
18.12.2020
Im neuen Wien-"Tatort" geht es ganz nach "Unten". Nach einem Mord an einem Obdachlosen stellt sich für die Ermittler die entscheidende Frage: War es ein Streit unter Pennern oder steckt eine große Verschwörung dahinter? mehr »
Starttermin bestätigt
17.12.2020
Starttermin für das Prime Original "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo": Die Serie ist ab Mitte Februar 2021 bei Amazon Prime verfügbar. Das erwartet die Zuschauer. mehr »
Großeinsatz in Norddeutschland
15.12.2020
Sie schmuggelten mehr als zwei Tonnen Kokain über den Hamburger Hafen - versteckt in Hohlräumen und Bananenkisten. Jetzt konnte die Polizei eine Bande von Drogenhändlern festnehmen. mehr »
Studienmacher klären auf
15.12.2020
Junge Menschen sind immer öfter im Netz und eine wachsende Zahl davon weist ein problematisches Onlineverhalten auf. Die Suchtgefahr steigt und es droht Kontrollverlust und Mobbing. mehr »
"Der allerletzte Warnschuss": Bettina Wulff spricht über Fahrt unter Alkoholeinfluss
15.12.2020
Vor gut zwei Jahren crashte Bettina Wulff mit 2,0 Promille in einen Baum - und änderte daraufhin ihr Leben. Wie genau sie das anstellte, verriet sie nun in einem Talkshow-Gespräch. mehr »
Diskriminierung aufgehoben
14.12.2020
Bislang dürfen Männer in Großbritannien kein Blut spenden, wenn sie innerhalb der drei Monate davor Sex mit einem anderen Mann hatten. Künftig geht es nur noch darum, ob eine Person wechselnde Sexualpartner oder eine feste Beziehung hatte - unabhängig von der sexuellen Orientierung. mehr »
Verfolgungsjagd auf dem Meer
14.12.2020
Die Drogenhändler versuchten noch mit einem Boot vor der Küstenwache zu flüchten. In Malaysia haben Sicherheitskräfte einen der größten Drogenfunde des Landes überhaupt gemacht. Versteckt waren sie in 130 Säcken als chinesischer Tee. mehr »
Wegen Schusswaffenbesitz
12.12.2020
Bei Lil Wayne wurde erneut eine geladene Waffe gefunden. Der Rapper bekannte sich vor Gericht schuldig, ihm droht eine lange Haftstrafe. mehr »
So geht es ihm vor dem Album-Release
11.12.2020
Nackt tanzen und jede Menge Drogen? Wer denkt, dass Rapper Cro in seiner Wahlheimat Bali nur ausschweifende Partys feiert, der irrt gewaltig. In einem Interview rückt er nun so manches gerade. mehr »
Verdacht der Geldwäsche
10.12.2020
Durchsuchungen und Haftbefehle - wieder eine Razzia im Berliner Clanmilieu. Eine wichtige Rolle spielen diesmal ein Streitschlichter der Organisierten Kriminalität und ein millionenteures Grundstück, das einem älteren Ehepaar abgenommen worden sein soll. mehr »
FIFA und UNODC starten Kampagne gegen Spielmanipulation
09.12.2020
Die FIFA und das Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung haben eine neue Kampagne gegen Spielmanipulationen gestartet. mehr »
Drogen-Schock bei "Goodbye Deutschland": US-Auswanderer macht radikalen Schnitt
09.12.2020
Florida-Auswanderer Rainer macht sich große Sorgen um seinen Sohn Leon. Doch das ist nicht der einzige Schicksalsschlag, dem er sich gerade stellen muss. Corona und die Folgen machen auch vor den "Goodbye Deutschland"-Stars nicht halt. mehr »
Frankfurts Willems schmuggelte mit neun Jahren Drogen
08.12.2020
Abwehrspieler Jetro Willems vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat im Alter von neun Jahren Drogen geschmuggelt. mehr »
Ohne Rauschwirkung
07.12.2020
Cannabis-Produkte liegen im Trend - immer öfter wagen auch Gründer den Schritt in den exotisch anmutenden Markt. Beim Handel mit nicht berauschenden Hanferzeugnissen fehlen allerdings noch Leitplanken. Anbieter und Kunden fordern mehr Klarheit. mehr »
Cannabis-Markt
07.12.2020
Cannabis-Produkte liegen im Trend - immer öfter wagen auch Gründer den Schritt in den exotisch anmutenden Markt. Beim Handel mit nicht berauschenden Hanferzeugnissen fehlen allerdings noch Leitplanken. Anbieter und Kunden fordern mehr Klarheit. mehr »
NBA: Keine spontanen Marihuana-Tests 2020/21
04.12.2020
In der NBA wird es aufgrund der Corona-Pandemie in der kommenden Saison keine zufälligen Spontan-Testungen auf Marihuana geben. mehr »
Glückwünsche für den Prince of Darkness
04.12.2020
Musiker Ozzy Osbourne feierte am 3. Dezember seinen 72. Geburtstag. Ehefrau Sharon gratuliert ihm auf Instagram und blickt dabei auf die lange Zeit zurück, die das Paar bereits gemeinsam durchs Leben geht. mehr »
Das Drama hinter dem besten Film aller Zeiten
04.12.2020
Die Kinos haben geschlossen, lang lebe das Kino: David Finchers Netflix-Film "Mank" erzählt von "Citizen Kane"-Drehbuchautor Herman J. Mankiewicz und lässt das Hollywood der 30er-Jahre wiederauferstehen. mehr »
Silvester geht's nach Weimar
02.12.2020
Große Familienfeiern oder gar Partys wird es über die Feiertage nicht geben. Da ist Ablenkung gefragt - das ist der "Tatort"-Fahrplan. mehr »
Polizei führt Razzien durch
01.12.2020
Die Gruppe hat sich nach einem berüchtigten SS-Kommandeur benannt und träumt vom einem neuen Nazi-Staat. Nun hat Innenminister Seehofer sie verbieten lassen. Polizisten rückten am frühen Morgen in mehreren Ländern zu Razzien aus - Schwerpunkt war Hessen. mehr »
Extremreporter Jenke zweifelt nach Selbstversuch
01.12.2020
Im ersten Selbstversuch für den neuen Arbeitgeber ProSieben ließ Extremreporter Jenke von Wilmsdorff sein Gesicht in zwei Hälften teilen. Eine wurde drei Monate lang mit Deluxe-Kosmetik behandelt, das andere ebenso intensiv mit ästhetisch-plastischer Chirurgie. Mit welchem Ergebnis? Zur Bildershow: Jenke von Wilmsdorff vor und nach seinem Experiment >> mehr »
Jenke von Wilmsdorff im Interview: Die Fratze des Wahnsinns?
28.11.2020
Extrem-Reporter Jenke von Wilmsdorff blickt auf 21 TV-Selbstversuche in acht Jahren zurück. Nach dem Wechsel von RTL zu ProSieben debütiert der 55-Jährige nun mit einer Reportage über Schönheitsbehandlungen und Chirurgie. Natürlich mit einem Konzept, das für normale Menschen "der Horror" wäre. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 68