Aktuelles Thema

Eisbär

Sortieren nach
1 1
Futtersuche in Siedlungen
14.02.2019
Am Polarkreis gibt es in diesem Winter weniger Eis. Die Eisbären suchen deshalb an Land nach Futter. Die Menschen im Norden Russlands sind verängstigt. Doch was steckt hinter dem Eisbären-Alarm? mehr »
Wildlife in Manitoba und mehr
04.10.2016
Ursprüngliche Wildnis mit Abenteuern - in Kanada gibt es diese aufregende Kombination abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Insidertipps sind Manitoba in der kanadischen Prärie und die Northwest Territories im hohen Norden des Landes. Begleitung der heimischen wilden Tierwelt inklusive. mehr »
Bisher war er "im Einsatz für" Orang-Utans, Eisbären, Haie, Bär Bruno und Elefanten
01.07.2014
Bisher war er "im Einsatz für" Orang-Utans, Eisbären und Haie, außerdem klärten er und sein TV-Team über "Bruno, den Bär ohne Pass" auf. Ende Juli wird seine Elefanten-Doku ausgestrahlt. Welche Tiere es Hannes Jaenicke außerdem angetan haben, verrät der Schauspieler und Tierschützer im Interview. mehr »
Erstes Teilergebnis der Oxford-Lausanne-Bigfoot-Studie: Im Himalaya lebt unbekannte Großbärenart
20.10.2013
London (England) - Seit bald drei Jahren widmet sich das "Oxford Lausanne Collateral Hominid Project" (OLCHP) unter dem Oxford-Humangenetiker Dr. Bryan Sykes und dem Direktor des Naturkundemuseums Lausanne, Dr. Michel Sartori, der bislang aufwendigsten DNA-Analyse von Gewebeproben, die angeblich von Wesen wie Bigfoot, Sasquatch oder Yeti stammen. Während sich in den letzten Wochen und Tagen erste konkrete Informationen über die baldige Veröffentlichung eines Fachartikels zu den Ergebnisse der Analysen abzeichneten und sensationelle Entdeckungen versprochen wurden, steht dieser Fachartikel derzeit weiterhin aus. Jetzt hat sich Sykes jedoch erstmals zu einem Teilergebnis der Studie geäußert. Dieses belegt, dass zwei angebliche Gewebeproben des Himalaya-Yetis zwar nicht vom legendären Schneemenschen, dafür aber von einer bislang unbekannten Großbärenart stammen. Doch selbst beteiligte Forscher unterstreichen, dass mit dieser Entdeckung nichts über die Existenz oder Nichtexistenz des Yetis selbst gesagt werden könne. mehr »
Er winkt und streckt die Zunge raus
18.06.2010
Der beliebte Berliner Eisbär ist nach zu intensivem Kontakt zu Menschen schwer verhaltensgestört. mehr »
Nachlass von Thomas Dörflein bei Ebay
30.12.2008
Berühmt wurde er als der Ziehvater von Eisbär "Knut". Vor kurzem verstarb Thomas Dörflein. Jetzt hat sein 18-jähriger Sohn seinen Nachlass bei "Ebay" zur Versteigerung angeboten. Unter anderem der zehn Jahre alte Opel Astra des berühmten Tierpflegers. mehr »
Knips den Knut! 1.000 Euro für das beste Foto kassieren
12.07.2007
Endlich ist es so weit! Der kleine Eisbär Knut zeigt sich seinen zahlreichen Fans. freenet sucht nun besonders schöne Aufnahmen des niedlichen Tierchens. Mitspielen und 1000 Euro abräumen! mehr »
Niedlich! Eisbärbaby Knut verzaubert Berliner Zoo
23.05.2007
Der kleine Eisbär Knut ist der aktuelle Star des Berliner Zoos. Das Interesse nach ihm ist riesig. Und das, obwohl ihn die Öffentlichkeit noch gar nicht leibhaftig gesehen hat. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige