Aktuelles Thema

Eisenmangel

Sortieren nach
1 1
Feuer im Mund
03.02.2021
Zungenbrennen ist lästig und unangenehm. Die Liste der Ursachen ist lang, eine einheitliche Therapie gegen die Beschwerden gibt es nicht. Manchmal helfen Medikamente - und manchmal Kaugummis. mehr »
Blutgerinnsel im Hirn: Operation bei Maradona
03.11.2020
Maradonas Arzt Leopoldo Luque bestätigt, Argentiniens Fußball-Idol sich einer Operation am Gehirn unterziehen muss. mehr »
Maradona wieder im Krankenhaus: "Schwach, aber auf dem Weg der Besserung"
03.11.2020
Argentinien ist wieder einmal in Sorge um sein größtes Fußball-Idol. Diego Maradona begab sich am Montag zu einem Check-up in eine Klinik in La Plata. mehr »
Schmerzen und Übelkeit
26.08.2020
Werdende Mütter haben oft genug mit verschiedensten Beschwerden zu kämpfen. Manche sind nur lästig, andere sollte man nicht abtun. Die gute Nachricht: Für die meisten gibt es Abhilfe. mehr »
Bauchweh oder Durchfall
10.08.2020
Zöliakie ist eine chronische Erkrankung des Dünndarms. Sie beginnt oft schon im Kindesalter und hat gewisse Anzeichen. Diese richtig zu deuten, ist aber gar nicht so einfach. mehr »
Eine Frage der Pflege
12.02.2020
Nicht nur Mangelerscheinungen oder Krankheiten können Haarausfall verursachen. Auch diese Styling-Fehler setzen dem Haar zu. mehr »
Zusammenbruch bei Spaziergang
15.01.2020
Schauspielerin Ingrid Steeger liegt auf der Intensivstation. Sie erlitt einen Herzstillstand, "es war knapp". mehr »
Beauty-Tricks
08.08.2019
Augenringe lassen uns nicht nur müde, sondern auch um Jahre älter aussehen. Neben Schlafmangel können sie auch andere Ursachen haben. Welche das sind und wie man die fiesen Schatten schnell wieder loswird, verraten wir hier. mehr »
Alles Kopfsache
10.06.2019
Haarausfall ist leider keine Seltenheit. Neben körperlichen Ursachen können auch schlechte Angewohnheiten Haarausfall begünstigen. Wir haben einen Überblick über die häufigsten Ursachen für immer dünner werdendes Haar. Aber es gibt auch Hilfe! mehr »
Das Bangen einer Mutter
28.05.2019
Leukämie ist die häufigste Krebsart bei Kindern. Für viele ist eine Stammzelltransplantation die letzte Chance auf Leben. Doch bei Levin Gebhardt reichte eine einzige nicht aus. mehr »
Für ein starkes Immunsystem
24.10.2017
"An apple a day keeps the doctor away", heißt es. Doch viele andere Lebensmittel sind weitaus hilfreicher im Kampf gegen die Erkältung. Diese Superfoods stärken das Immunsystem. mehr »
Für mehr Widerstandsfähigkeit
09.05.2016
Sie sehen unschön aus und können zu einer nervigen Angelegenheit werden: Die Rede ist von brüchigen Nägeln. Doch wer ein paar Dinge beachtet, bekommt das Problem schnell in den Griff. mehr »
Krank oder gesund?
19.05.2010
Der Blick in den Spiegel kann darüber Auskunft geben, ob die Organe Ihres Körpers gesund sind – oder eben nicht. mehr »
Von Charakter bis Gesundheit
19.10.2009
Zeig mir Deine Fingernägel, und ich sage Dir, wer Du bist - das funktioniert wirklich. mehr »
Schönheitspillen: Dragees für Nägel, Haut und Haare
11.02.2009
Die Schönheitsindustrie wirbt mit Dragees für makellos schöne Haut, Kapseln für feste Nägel, Pillen für kräftiges Haar oder Pulver gegen Haarausfall. Was ist dran an den Nahrungsergänzungsmitteln? Wir haben die gängigsten Wirkstoffe für Sie unter die Lupe genommen. mehr »
Heilung mit Hausmitteln
07.06.2007
Von content-it Darauf schwören viele: Großmutters Hausmittel gegen diverse Wehwehchen. Die überlieferten Heil- und Behandlungsmethoden sind in vielen Bereichen besser als jede Chemie. Natur- und Hausmittel können einen Arztbesuch nicht ersetzen. Aber ihr Erfolg bei vielen Alltagsleiden ist unumstritten. mehr »
Pica: Krankhafte Essgelüste
21.05.2007
von Corinna Heyer Bei Menschen, die unter dem Pica-Syndrom leiden, scheint es nichts zu geben, was nicht gegessen wird, auch wenn es sich noch so eklig und ungenießbar anhört: Geld, Insekten, Staub, Erde, Asche, Gras, Farben, Kalk, Haare, Papier, Seife, Textilien, Schaumstoff, Gummi, Zündhölzer, Zigaretten und vieles mehr – manchmal mit tödlichem Ausgang. Bei Ärzten ist die Krankheit bisher noch wenig bekannt und wird daher häufig übersehen – zu unspezifisch sind die Symptome. mehr »
Schüssler-Salze
21.05.2007
von Caroline Katzenbach Der Arzt Dr. Wilhelm Schüssler ging davon aus, dass durch einen Mangel an Mineralstoffen Krankheiten entstehen. Die Regenerierung des Mineralhaushaltes durch die Zufuhr bestimmter Salze und damit die Gesundung des Menschen ist daher die Grundlage der Biochemie nach Dr. Schüssler. Welche Schüssler-Salze es gibt und wie sie eingesetzt werden können. mehr »
Die Signale des Körpers
21.05.2007
von Astrid Vits Unser Körper gibt uns Zeichen, wenn ihm etwas fehlt oder zu viel ist - wir müssen sie nur entschlüsseln. Hier sind 12 Botschaften, auf die Sie hören sollten. mehr »
Sortieren nach
1 1