Aktuelles Thema

Essstörung

Sortieren nach
1 2
"Irrwege und Sackgassen des Lebens"
07.05.2021
Sophia Thiel hat nach der Diagnose ihrer Essstörung wieder zu sich selbst gefunden. Jahrelang habe sie jedoch gegen ihren Körper gekämpft. Es sei wahrscheinlich die "schwierigste Zeit" ihres Lebens gewesen. mehr »
In YouTube-Video
25.04.2021
Fitness-YouTuberin Sophia Thiel spricht in ihrem "wahrscheinlich privatesten, intimsten, emotionalsten und mir persönlich wichtigsten" Video erstmals über ihre Essstörung. mehr »
Seit zwei Jahren geht es ihr besser
13.03.2021
Mayim Bialik aus "The Big Bang Theory" hat in ihrem Podcast das erste Mal über die Essstörungen gesprochen, gegen die sie bis vor kurzem kämpfte. mehr »
Übergewicht und Essstörungen
07.03.2021
Schnell etwa Süßes statt ein warmes Mittagessen - im Lockdown schaffen es nicht alle sich gesund zu ernähren. Vor allem bei Kindern könnten die Corona-Pfunde langfristige Folgen haben. mehr »
Ihr Verlobter unterstützt sie
26.01.2021
Lily Collins kämpft seit Jahren gegen eine Essstörung. Im Podcast "Make It Reign" spricht sie nun offen über ihre Krankheit. mehr »
Ab 15. November auf Netflix
04.11.2020
Prinzessin Dianas Kampf gegen eine Essstörung wird in den neuen "The Crown"-Folgen zum Thema. Zuschauer sollen mit einem Hinweis vorab gewarnt werden. mehr »
Geteiltes Leid
05.02.2020
Jeder findet im Netz eine Peer-Group. Auch zu Essstörungen gibt es in den sozialen Medien Beiträge von Betroffenen, die zur Heilung animieren wollen. Aber ist das hilfreich? Oder gefährlich? mehr »
Fast ohnmächtig vor Hunger
24.01.2020
In der Netflix-Doku "Miss Americana" spricht Taylor Swift erstmals offen über ihre Essstörungen. Sie habe jahrelang versucht, sich auf Größe 30 runterzuhungern. mehr »
Eiskunstlauf: Olympiadritte Gold sagt für US-Meisterschaften ab
20.11.2017
Die zweimalige Siegerin Gracie Gold aus den USA hat ihre Teilnahme an den US-amerikanischen Eiskunstlauf-Meisterschaften abgesagt. mehr »
Krasser Magerwahn
29.10.2017
Immer mehr Promis gehen an die Öffentlichkeit und berichten über ihre Essstörungen. Jetzt hat sich auch Lisa-Marie Koroll dazu bekannt. mehr »
Das sagt der Experte
25.07.2017
"To the Bone" ist ein Film über Magersucht - und viel diskutiert. Wird die Krankheit verherrlicht? Könnte er Betroffenen sogar als Vorbild dienen? Das sagt ein Experte zu den Vorwürfen. mehr »
"Ich weiß damit umzugehen"
04.07.2017
Als Jugendliche litt Victoria von Schweden an Magersucht. Wie sie heute mit dieser schweren Zeit ihres Lebens umgeht, verriet die Kronprinzessin jetzt in einem neuen Interview. mehr »
Neuer Film "To The Bone"
23.01.2017
Erschreckendes Geständnis von Schauspielerin Lily Collins: Die 27-jährige Tochter von Phil Collins litt als Teenager unter Magersucht. mehr »
Während seiner Zeit bei One Direction
01.11.2016
Es muss eine schwere Zeit für Zayn Malik gewesen sein: Der Ex-Sänger von One Direction beichtet nun, Ende 2014 unter einer schweren Essstörung gelitten zu haben. mehr »
Birte Jensen schreibt über Erkrankung
11.07.2016
"Das Leben ist nicht extra small" heißt das Buch von Birte Jensen, in dem sie darüber berichtet, wie ihr Leben mit Magersucht aussah. Im Interview erzählt sie, wie es ihr geht und was sie von Model-Castingshows hält. mehr »
Entwarnung für Heidi Klum
03.11.2015
Auch im zweiten Anlauf winkt die Jury "Germany's Next Topmodel" durch: Nach einer eingehenden Prüfung hat die Kommission für Jugendmedienschutz "GNTM" erneut grünes Licht gegeben. mehr »
Ihr Freund gibt ihr Selbstvertrauen
14.07.2015
Sie ließ die Öffentlichkeit an ihrem Kampf gegen die Essstörung teilhaben. Jetzt zeigt Demi Lovato, dass sie dieses dunkle Kapitel hinter sich gelassen hat und gibt ihren Fans einen wichtigen Ratschlag. mehr »
Doku über Essstörungen geplant
20.05.2015
Das frühere It-Girl Sara Schätzl möchte seine Mitmenschen über Essstörungen aufklären. Allerdings stößt sie dabei auf Hindernisse. mehr »
Sängerin spricht über ihre Essstörung
16.05.2015
Lange hatte Kesha mit einer Essstörung zu kämpfen. In einem Interview spricht die Sängerin unter anderem darüber, wie sie sich heute in ihrer Haut fühlt. mehr »
Einfluss auf Magersucht?
14.05.2015
Kurz vor dem Finale von "Germany's next Topmodel" am heutigen Donnerstagabend kocht vor allem ein Thema gewaltig hoch: Eine Studie legte den Zusammenhang zwischen Heidi Klums Sendung und der Krankheit Magersucht nahe. Das sagen die Finalistinnen dazu. mehr »
Nachgefragt bei Gundis Zámbó
12.05.2015
Welchen Einfluss hat "Germany's next Topmodel" auf Essstörungen? Diese Frage steht seit einer Studie in der Diskussion. spot on news hat bei Gundis Zámbó, selbst eine ehemalige Betroffene, nachgefragt. mehr »
Macht die Sendung krank?
11.05.2015
Das Halbfinale von "Germany's next Topmodel" versinkt im Quotensumpf. Doch das ist längst nicht das größte Problem von Heidi Klums Casting-Show. Eine Studie stellte unlängst einen angeblichen Zusammenhang zwischen der Sendung und Esstörungen fest. Nun befasst sich der Jugendschutz mit der Sendung. mehr »
Psychiater fordert Absetzung
30.04.2015
Schönheitsideale à la "Germany's next Topmodel" machen krank, das bestätigt einen Studie. Doch welche Aspekte an dem Format sind konkret "ungesund"? mehr »
Schauspielerin als Teenager viel zu dünn
16.11.2014
Dass das in Hollywood geltende Schönheitsideal besonders auf Frauen und deren Körper besonderen Druck ausübt, ist hinlänglich bekannt. Nun gestand auch Hilary Duff, dass sie in ihrer Zeit als 17-jähriger Disney-Star an Essstörungen litt. mehr »
Das Model holt zum Rundumschlag aus
10.11.2014
Liliana Nova zeigt gerne im Internet, wie rank und schlank sie ist - zu schlank, wie manche denken, denn immer wieder kommen Gerüchte um eine Essstörung des Models auf. Was Liliana von den Leuten hält, die solche Gedanken äußern, machte sie nun deutlich. mehr »
Sortieren nach
1 2