Aktuelles Thema

Günter Wagner

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Eiweiß für Sportler
06.02.2019
Protein ist in. Die Supermärkte sind voller Eiweiß-Produkte, von Getränken bis zu Käse. Doch was haben Sportler davon? Experten raten, die Inhaltsstoffe gut zu studieren und die Präparate eher sparsam zu nutzen. Denn ein Ersatz für echtes Essen sind sie nicht. mehr »
Energieversorgung
10.08.2015
Ich mache Karate und spiele Badminton. Welche Müsliriegel versorgen den Körper optimal? Rolf S., Düsseldorf mehr »
Muskelaufbau
02.07.2015
Eine Nebenwirkung von Kreatin sollen angeblich Wassereinlagerungen in den Muskeln sein. Bauen sich diese eigentlich wieder ab, wenn man aufhört, das Präparat zu schlucken? T. K., per E-Mail mehr »
Energiespender
05.06.2015
Ich spiele Fußball im Verein. Ist es da ratsam, in der Spielpause aufgelösten Traubenzucker zu sich zu nehmen? Angeblich soll das die Kohlenhydratspeicher schonen, so dem Leistungstief in der zweiten Halbzeit vorbeugen Marius Seifert, per E-Mail mehr »
Bis zum letzten Bissen
03.04.2013
Ein üppiges Mahl hat nicht nur Auswirkungen auf Ihre Wampe, sondern auch auf Ihr Wohl. Wir sagen Ihnen, was passiert, wenn Sie sich überfressen – und verraten die besten Tipps, wie Sie die Völlerei in den Griff kriegen. mehr »
Fettschicht sprengen
07.01.2013
Wie Sie richtig abnehmen? Ganz einfach: Wenn Sie fettarme Lebensmittel mit dem optimalen Maß an Sport kombinieren, wird die Wirkung explosiv. mehr »
Muskel-Power
07.11.2012
Proteine sind der Sprit für Muckis, für Hormone und fürs Immunsystem. Aber wie viel Eiweiß braucht man wirklich?. mehr »
Tuning fürs Blut
07.11.2012
Nicht nur beim Sport entscheidet der Sauerstoffgehalt im Blut über Sieg und Niederlage. Die besten Strategien für das Blut-Tuning – und zwar garantiert ohne Doping. mehr »
Ernährungstipps
30.10.2012
Wer das Falsche isst, oder das Richtige zur falschen Zeit isst, oder zur richtigen Zeit das Falsche trinkt, wird mit schlechten Trainingserfolgen bestraft. mehr »
Fit und satt
28.10.2012
Sie wollen herzhaft zupacken, wenn Sie der Hunger plagt und trotzdem schlank werden oder bleiben? Dann vergessen Sie die üblichen Diäten und Fastenpläne. Diese neun Tipps zeigen Ihnen, wie Sie satt werden und trotzdem Gewicht verlieren. mehr »
Psychotricks
21.08.2012
Es ist gar nicht so schwer, sein Gewicht im Griff zu behalten. Diese 16 Psychotricks helfen gegen zu viel Hunger. mehr »
Eiweiß
21.08.2012
Eigentlich kein einziges. Was er aber braucht ist Eiweiß – den wichtigsten Baustoff für Gehirn, Muskeln und Immunsystem. mehr »
Kopf gegen Bauch
21.08.2012
Wer sich nicht dazu verführen lässt, mehr zu essen, als er eigentlich will, kann auf Dauer schlank bleiben. So halten Sie den Bauch unter Kontrolle. mehr »
Eiweiß-Special
19.09.2011
Eigentlich kein Einziges. Denn was er wirklich braucht ist Eiweiß. Und dafür gibt es bessere Quellen als Eier. mehr »
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