Aktuelles Thema

Heroin

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Mexikanischer Drogenboss
16.01.2019
Der frühere Drogenboss Joaquín "El Chapo" Guzmán hat nach Aussage eines Zeugens dem mexikanischen Ex-Präsidenten Enrique Peña Nieto Schmiergeld in Millionenhöhe bezahlt. mehr »
Beautiful Boy
16.01.2019
Was tun, wenn das eigene Kind im Drogensumpf versinkt und man keine Möglichkeit sieht, es da wieder herauszuholen? Das Drama "Beautiful Boy" zeigt, dass es fast unmöglich ist, eine befriedigende Antwort zu finden. mehr »
Sie setzt lieber auf Make-up
12.01.2019
Kosmetik statt Schönheitsoperationen: Drew Barrymore hat nun verraten, warum sie sich nicht operieren lassen will, um Beauty-Trends zu folgen. mehr »
Kontrolltechnik und Personal
04.01.2019
Gefangene dürfen keine Handys haben. Soweit die Theorie. In deutschen Haftanstalten gibt es nicht nur Mobiltelefone, sondern auch Drogen. Ist die Justiz machtlos? mehr »
"Ich hatte es satt"
18.12.2018
Der legendäre Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards feiert seinen 75. Geburtstag. Inzwischen hat er vielen Süchten abgeschworen, nur der Musik nicht. mehr »
"New York Times"
17.12.2018
Colin Kroll, der Mitbegründer des Video-Portals Vine und der Quiz-App Trivia HQ, ist nach US-Medienberichten im Alter von 34 Jahren gestorben. mehr »
Zum 70. Geburtstag
03.12.2018
Der "Prince of Darkness" Ozzy Osbourne feiert seinen 70. Geburtstag. Ein Rückblick auf ein Leben mit unfassbaren Höhen und unfassbaren Tiefen. mehr »
Abhängig durch Schmerzmittel
29.11.2018
Vor gut einem Jahr rief US-Präsident Trump den nationalen Gesundheitsnotstand aus. Der Anlass: die Opioide-Krise in Amerika. Sie ist noch lange nicht vorbei, wie neue Statistiken zeigen. mehr »
Anwälte: Präsidenten bestochen
14.11.2018
Fast zwei Jahre hat "El Chapo" im Hochsicherheitsgefängnis in New York darauf gewartet, jetzt ist der Prozess gegen den Drogenboss und Ausbrecherkönig gestartet. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm einen "blutigen Krieg" vor - die Verteidigung stellt alles ganz anders dar. mehr »
US-Justizminister
08.11.2018
Der Rücktritt von US-Justizminister Jeff Sessions hat Marihuana-Aktien kräftig Kursauftrieb gegeben. mehr »
Vor Gericht in New York
07.11.2018
Joaquín "El Chapo" Guzmán galt einst als mächtigster Drogenboss der Welt. Jetzt muss sich der Mexikaner vor Gericht in New York verantworten. Doch erst einmal gilt es, die zwölf Geschworenen zu finden - unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen. mehr »
Umstrittener Rachimow zum Präsidenten des Amateurbox-Weltverbandes gewählt
04.11.2018
Der Amateurbox-Weltverband AIBA hat den umstrittenen Gafur Rachimow trotz eindringlicher Warnungen des IOC zum Präsidenten ernannt. mehr »
Rachimow neuer Präsidenten des Amateurbox-Weltverbandes
03.11.2018
Der Amateurbox-Weltverband hat den usbekischen Geschäftsmann Gafur Rachimow trotz eindringlicher Warnungen des IOC zum Präsidenten ernannt. mehr »
Boxen: CAS entscheidet zugunsten von AIBA-Kandidatur Konakbajews
30.10.2018
Der frühere kasachische Boxer Serik Konakbajew (59) darf nun doch für das Amt des Präsidenten des Amateurbox-Weltverbandes AIBA kandidieren. mehr »
Suchtbericht vorgestellt
18.10.2018
Die Zahl der Toten durch illegale Drogen in Deutschland ist nach längerer Zeit leicht gesunken. Neben verbotenen Stoffen wie Heroin lenkt die Regierung den Blick auf Risiken für Millionen Bundesbürger. mehr »
Boxen: CAS bestätigt Eingang von Konakbajew-Klage
10.10.2018
Der ehemalige Boxer Serik Konakbajew kämpft weiter um seine Kandidatur für das Amt des Präsidenten des Amateurbox-Weltverbandes AIBA. mehr »
Box-Interimspräsident bestreitet kriminelle Machenschaften
06.10.2018
Gafur Rachimow, Interimspräsident des Amateurbox-Weltverbandes AIBA, hat bestritten, jemals an kriminellen Organisationen beteiligt gewesen zu sein. mehr »
IOC droht Box-Weltverband erneut mit Olympia-Ausschluss
04.10.2018
Der IOC ist weiter "extrem besorgt" über die Zustände im Amateurbox-Weltverband und erwägt deshalb einen Ausschluss von den Olympischen Spielen. mehr »
Boxverband AIBA sperrt Ex-Präsident Wu lebenslang
03.10.2018
Der Amateurbox-Weltverband AIBA hat seinen langjährigen Präsidenten Wu Ching-Kuo lebenslang gesperrt. mehr »
Jenke von Wilmsdorff führt ein weiteres Experiment gegen sich selbst durch: Er will das Rauchen aufgeben (Montag, 8. Oktober, 20.15 Uhr, RTL)
02.10.2018
Jenke von Wilmsdorff macht es wieder. Er wagt ein Experiment. Diesmal tritt er gegen seinen ganz persönlichen Dämon an: seiner Nikotinsucht. mehr »
Tödliche Gefahr
26.09.2018
Alkohol und Drogen werden insbesondere am Steuer zur tödlichen Gefahr. Das gilt auch für sogenannte neue psychoaktive Substanzen: Sie werden etwa im Internet als legale Rauschmittel verkauft, sind aber alles andere als harmlos. mehr »
Ein Jahr nach der Premiere läuft "Babylon Berlin" nun im Free-TV (ab 30.9., 20.15 Uhr in der ARD)
21.09.2018
Ein Jahr nach der Premiere auf Sky zeigt das Erste nun die hochgelobte Serie "Babylon Berlin" im Free-TV. Die Frage ist: Kann der History-Thriller zur Primetime noch Zuschauer locken? mehr »
Nach seinem Verschwinden
12.09.2018
Seit dem 9. September ist Daniel Küblböck vor der Küste Kanadas verschollen. Der Sänger hatte es nicht leicht in seinem Leben, wie seine holprige Familiengeschichte zeigt. mehr »
lädt ein zur ersten Heavy-Metal-Kochshow: "rock.kitchen" läuft ab 6. September bei DMAX (donnerstags, 23.15 Uhr)
29.08.2018
Mehr Metal geht nicht: Udo Dirkschneider hat vor 50 Jahren seine erste Band gegründet - heute mischt der einstige Accept-Frontmann immer noch stimmgewaltig in der Metalszene mit. Und da das Leben mit 66 Jahren bekanntlich erst anfängt, hat der Mann mit der Reibeisenstimme jetzt sogar eine eigene Fernsehsendung. mehr »
Er starb an einer Überdosis
26.08.2018
Jetzt ist endlich bekannt, woran Jackson Odell im Juni überraschend verstarb: Laut Gerichtsmedizin war ein Drogen-Cocktail aus Heroin und Kokain für seinen Tod verantwortlich. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Anzeige