Aktuelles Thema

Heroin

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Aktuelle Tipps: Liebe, Drogen, Müll rausbringen: Das sind die Musik-Highlights der Woche
02.04.2021
Garbage, Broilers und Demi Lovato, die ihren Beinahe-Tod vor drei Jahren künstlerisch aufarbeitet: Sehen Sie hier, was neu, wichtig und hörenswert ist in der Welt der Musik. mehr »
Der Schotte hat Geburtstag
31.03.2021
Der schottische Schauspieler Ewan McGregor reifte vom Junkie in "Trainspotting" zum Jedi in "Star Wars". Zuletzt litt jedoch das Saubermann-Image des Geburtstagskindes. mehr »
Sucht
25.03.2021
Illegale Substanzen wie Heroin und Kokain haben wieder mehr Menschen das Leben gekostet. Und die Corona-Krise verschärft Probleme oft noch. Dabei ist die Situation für viele Abhängige schon so schwierig. mehr »
Neue Dokumentation
17.03.2021
Demi Lovato erzählt in ihrer neuen Dokumentation offen von den schlimmen Erfahrungen, die sie in der Nacht ihrer Überdosis 2018 erlebt hat. Demnach hatte sich ihr Drogendealer an ihr vergangen. mehr »
Sexfilme aus dem Netz
16.03.2021
Immer mehr junge Menschen - vor allem Männer - sind nach Ansicht von Experten süchtig nach Sexfilmen im Internet. Mediziner sehen ein Problem von großer gesellschaftlicher Bedeutung, das sich durch die Corona-Krise noch deutlich verschärfen könnte. mehr »
"Cherry": Mit ihrem neuen Film scheitern die "Avengers"-Macher auf ganzer Linie
12.03.2021
Anthony und Joe Russo haben den erfolgreichsten (Superhelden-)film aller Zeiten gedreht. Mit "Cherry" legen sie jetzt einen reichlich prätentiösen Nachfolger vor. mehr »
Olympia-Medaillengewinner Miller wegen Drogenhandels angeklagt
05.03.2021
Der zweimalige Olympia-Medaillengewinner Scott Miller muss sich wegen des Verdachts des Drogenhandels vor Gericht verantworten. mehr »
Zwischen Teenietraum und Heroin: So gut ist "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"
26.02.2021
Die wahre Geschichte um Christiane F. schockte und prägte ganze Generationen: Nun wird "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" als Amazon-Serie neu erzählt. Dank eines überragenden Casts und Gespür für Ambivalenz gelingt das Wagnis. mehr »
Organisierte Kriminalität
24.02.2021
Von wegen Spachtelmasse: Bei Kontrollen in Hamburg und Antwerpen haben Zollfahnder ein ganz anderes weißes Pulver in Rekordmenge entdeckt. mehr »
Ab 19. Februar bei Amazon Prime Video
18.02.2021
Ein Buch, ein Film - und jetzt eine Serie: Mit "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" greift Amazon Prime Video eine düstere Geschichte rund um Drogenmissbrauch und Prostitution auf. mehr »
"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo": Jana McKinnon im Interview: "Ich begann, von Heroin zu träumen"
14.02.2021
Sie ist die neue Christiane F. - und ziemlich sicher ein kommender Shootingstar: Jana McKinnon über ihre Hauptrolle in der Amazon-Serie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", erschreckend realistische Herointräume und den Umgang mit Drogen damals und heute. mehr »
Mord, Drogenhandel, Erpressung
13.01.2021
Mehr als 300 Angeklagte und rund 900 Zeugen: In Süditalien läuft ein großer Mafia-Prozess gegen Mitglieder der 'Ndrangheta. Die Clans aus Kalabrien gelten als extrem brutal - nicht nur der Staatsanwalt lebt gefährlich. mehr »
Neuer Rekordwert
13.01.2021
Die Niederlande sind eine Drehscheibe im Drogenhandel. Im vergangenen Jahr stellten Zöllner im Hafen von Rotterdam mehr als 40 Tonnen Kokain sicher. Das entspricht einem Verkaufswert von 3,5 Milliarden Euro. Ein neuer Rekord. mehr »
Der Amerikanische Traum - leider zerbrochen
28.11.2020
Oscar-Gewinner Ron Howard scheitert bei Netflix beim Versuch, vom Niedergang der einst prosperierenden Mittelschicht in den USA zu erzählen. mehr »
Jubiläum für Hollywood-Traumpaar
18.11.2020
Ein Traumpaar Hollywoods feiert 20. Hochzeitstag: Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas genießen nach turbulenten Jahren ein ruhiges Leben. mehr »
Rechenzentrum für Kriminelle
19.10.2020
Zigtausende Straftaten sollen über die Server in einem Cyberbunker in Traben-Trarbach gelaufen sein. Jetzt stehen die Betreiber vor Gericht. Das Interesse ist groß: Es ist in Deutschland einer der größten Prozesse gegen Cybercrime. mehr »
In Kalifornien
15.10.2020
"Es ist eine gewaltige Menge": Großer Coup für die US-Antidrogenbehörde DEA in Kalifornien. Sie beschlagnahmte Drogen mit einem Verkaufswert von rund 18 Millionen Dollar. mehr »
Sie wäre heute 77
04.10.2020
Am 4. Oktober 1970 starb die Rocklegende Janis Joplin im Alter von 27 Jahren. Das macht sie zum Mitglied des "Klub 27" - der Klub der Stars, die mit 27 ums Leben gekommen sind. mehr »
WADA plant Lockerung der Strafen für Kokain und Cannabis
01.10.2020
Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA will offenbar die Strafen für die Einnahme von Drogen wie Kokain, Heroin, Ecstasy oder Cannabis lockern. mehr »
Wie bei Amber Heard und Johnny Depp
21.07.2020
Die toxische Beziehung von Johnny Depp und Amber Heard wird derzeit vor Gericht ausgeschlachtet. Gemeinsam ins Verderben - das erlebten auch andere Promi-Paare. mehr »
Autopsiebericht veröffentlicht
16.05.2020
Im Januar 2020 starben Kobe Bryant und seine Tochter Gianna bei einem Helikopterabsturz. Nun liegt der Autopsiebericht vor. mehr »
Schwangerschaft offiziell
03.05.2020
"Glee"-Schauspielerin Lea Michele hat bestätigt, dass sie schwanger ist. Sie zeigte sich auf Instagram mit Babybauch und Umstandskleid. mehr »
Gemeinsam mit Ehemann Zandy Reich
28.04.2020
Jetzt fehlt nur noch ihre eigene Bestätigung: Allem Anschein nach ist die US-Schauspielerin Lea Michele schwanger und erwartet bald ihr erstes Kind. Erst 2019 heiratete der "Glee"-Star den Geschäftsmann Zandy Reich. mehr »
50 mal stärker als Heroin
18.02.2020
50 mal stärker als Heroin und 100 mal stärker als Morphin: Das Schmerzmittel Fentanyl ist nach Einschätzung der Drogenhilfe Kiel-Ost "ein zunehmendes Problem" in der Szene. mehr »
Nach Jahrzehnten
07.02.2020
"Rolling Stones"-Gitarrist Keith Richards hat es geschafft: Nach Jahrzehnten des Konsums hat er endlich mit dem Rauchen aufgehört. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9